Cannondale

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
0
Moin aus Norderstedt
Ich habe vor langer Zeit meinem Sohn ein gebrauchtes Cannondale Mountainbike geschenkt.
Es stand ungenutzt bei der Nachbarin jahrelang im Schuppen. Sie sagte es war ziemlich teuer.
Nun ja. ich habe es gekauft.
Jetzt ca. 6 Jahre später ist mein Sohn lieber mit seinem Auto unterwegs bzw. möchte seinen Motorradführerschein machen. Dazu möchte er sein Bike verkaufen.
Wollte hier mal fragen was so etwas noch wert ist.
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    79 KB · Aufrufe: 4

Anzeige

Re: Cannondale
Definitiv zu wenig...
Auch wenn die Super V Modelle nicht mehr sonderlich gefragt sind, allein die verbaute Gabel sollte einen ordentlichen Preis rechtfertigen. Eigentlich ist Cannondale ja meine Marke, aber mit den Fullys bin ich nie warm geworden, daher fällt mir eine realistische Preiseinschätzung hier schwer...

Die Moto Gabel in gutem Zustand wird einzeln selten, und wenn überhaupt, doch zu recht hohen Preisen inseriert (>200,-€), wobei es schwer abzuschätzen ist, welcher Preis dann bei einem Verkauf tatsächlich gezahlt wurde...

Vielleicht fragst Du parallel bei den Youngtimern mal an, denn das Baujahr ist eigentlich schon zu neu für den classic Bereich...
;)
 
Definitiv zu wenig...
Auch wenn die Super V Modelle nicht mehr sonderlich gefragt sind, allein die verbaute Gabel sollte einen ordentlichen Preis rechtfertigen. Eigentlich ist Cannondale ja meine Marke, aber mit den Fullys bin ich nie warm geworden, daher fällt mir eine realistische Preiseinschätzung hier schwer...

Die Moto Gabel in gutem Zustand wird einzeln selten, und wenn überhaupt, doch zu recht hohen Preisen inseriert (>200,-€), wobei es schwer abzuschätzen ist, welcher Preis dann bei einem Verkauf tatsächlich gezahlt wurde...

Vielleicht fragst Du parallel bei den Youngtimern mal an, denn das Baujahr ist eigentlich schon zu neu für den classic Bereich...
;)
Hallo
Erstmal Danke für die ersten Antworten.
Um welches Modell genau handelt es sich denn. Hab mal alte Cannondale Prospekte durchsucht aber nichts gefunden.
Auf der Schwinge steht Active 80
Gruß Holger
 
Sitze leider gerade im Zug und Internetanbindung ist hier mehr als bescheiden...
Anhand der Lackierung würde ich es schon mal auf Bj. 1996 eingrenzen, ohne im Katalog nachschlagen zu können.
Das Modell ist eindeutig ein Super V, welches genau könnte man anhand der Ausstattung näher bestimmen, wenn sie denn noch original ist.
Die Gabel war damals bei Cannondale (sauteuer) aufpreispflichtiges Zubehör und keine Serienausstattung. Serie war eine Fatty verbaut.

Gerne später mehr...

Edit:
Hier findest du die alten Cannondale Kataloge: http://vintagecannondale.com/catalog/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ist eine Freeride Version des Super V. Es gab mal eins mit Stahlfederdämpfer und der Moto, meine ich. Müsste aber auch im Katalog nachschauen. Auf jeden Fall nach 1996...


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten