cantelevier gegen v-brake tauschen?

Hi!
Kann ich an meinem altem Stadt-bike die ollen cantelievier ( oder wie immer die geschrieben werden ) gegen v- brake, z. B. avid single digit tauschen?
Besonders vorne ist die Bremspower ( wie schon seit 17 Jahren ) sehr bescheiden.
Hab keine Lust die abzumontieren und nachzuschauen!
Meiner alte Stahlgabel dürfte die dann ungewohnte Power doch nichts ausmachen, oder?
Danke

hab mir vor ca. 3 Jahren neue Bremshebel ( deoere ) gekauft, da die Schaltung der Brems-Schalt Kombi defekt war, und ich gleichzeitig auf 8-fach umgerüstet habe.
Der Bremshebel dürfte also für V-Brake sein, da ich nicht nach C-brake gefragt habe.

hab mir vor ca. 3 Jahren neue Bremshebel ( deoere ) gekauft, da die Schaltung der Brems-Schalt Kombi defekt war, und ich gleichzeitig auf 8-fach umgerüstet habe.
Der Bremshebel dürfte also für V-Brake sein, da ich nicht nach C-brake gefragt habe.

Oh Mann...d.h. du bist in den letzten 3 Jahren canti Bremsen mit v-brake Hebeln gefahren.............

und es ist dir nicht aufgefallen, dass der große Hebelweg nicht mit den Bremsen harmoniert....will sagen, dass du mit 3 mal höherer Kraft am Bremshebel ziehen musstest...
:confused:

wenn, dann nur in Verbindung mit anderen Hebeln sinnvoll,
also besser:

weichere Gummis montieren (Madison Aztec, wenn Du die bekommen kannst, oder ...)
das horizontale Bremsseil so weit wie möglich runter an den Reifen, dadurch werden die Hebelverhältnisse deutlich verbessert

Oh Mann...d.h. du bist in den letzten 3 Jahren canti Bremsen mit v-brake Hebeln gefahren.............

und es ist dir nicht aufgefallen, dass der große Hebelweg nicht mit den Bremsen harmoniert....will sagen, dass du mit 3 mal höherer Kraft am Bremshebel ziehen musstest...
:confused:
Da war kein Unterschied zu vorher zu spüren, kool-Stop fahre ich schon immer,
aber danke für den Tipp!

Zurück