Cantileverbremsen-Aufnahme für V-Brakes geeignet?

Würfel

Team Deisterpflug
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
1
Wenn bei einer (Starr-)Gabel dransteht "mit Aufnahme für Cantileverbremsen", gehen dann auch V-Brakes ran?

Die Gabel wird als Cyclo-Cross-Gabel ausgeschrieben. Wir die grundsätzlich auch an ein 28"-Cross-Rad ranpassen? Ich meine jetzt von der Gabellänge her, nicht dass das Vorderrad dann zu tief hängt oder zu hoch. Sind die Maße irgendwie genormt?
 
Hallo Kai96,

Die Gabel wird in dein Rad passen und die V-bremsen kannst du da auch anschrauben. Die Frage ist welche Reifenbreite geht durch, bei einer Cyclocross-Gabel könnten 35 mm das Maximum sein.
 
Ok, Super. :daumen: Auf meinem Crosser sind eh schon dünne Slicks drauf, jetzt muss die Federgabel weichen. Das Teil ist nämlich mein "Rennrad" (auch wenn es ein "bisschen" mehr wiegt als ein Rennrad :D)
 
Zurück
Oben Unten