Cantisockel im Lieferumfang?

Moin,

kurze Frage: mein altes MTB, welches ich jeden Tag für die Fahrt zur FH benutze, braucht neue Bremsen. Die alten mechnischen Scheibenbremsen will nur ungern erneuern. Deswegen wollte ich mir im Netz ein paar V-Brakes bestellen.

Vom Preis gefallen mir die Shimano Deore BR-M590 Cartridge nur weiß ich nicht, ob der Cantisockel mit zum Lieferumfang gehört.

Weiß das zufällig jemand?

Wenn dem nicht so ist und man die extra kaufen muss - muss man igrendwas dabei beachten?

Cantisockel gehören nicht zum Liedferumfang der Bremsen.
Du musst auf Gewindeart und Steigung achten.

Danke dir! Habe gerade mal geschaut, müsste M6 sein.
Sollte ich dann leiber die Bremse im Netz kaufen und wegen dem Cantisockel zum lockalen Fahrradladen gehen?

Der Onlineshop, bei dem ich die Bremsen bestellen wollte, hat nur zwei Stück im Angebot. Ein mal M6 und ein mal M8. Allerdings sind die Preise ja erschreckend hoch. 7 Euro für ein paar Cantisockel - ist das normal? Da kosten die vier Cantisockel ja mehr als die Hälfte der V-Brakes.

Ja, die Sockel würde ich mir beim Lokalen holen (wenn man nicht selber einen Fundus davon hat), da kann man direkt ausprobieren obs passt. 7,- für ein Paar ist normal, sogar gut.

Und welche mechanischen Scheibenbremsen hast Du? Bin gerade auf der Suche nach welchen. Wenn Du sie loswerden willst, melde Dich mal.

Zurück