Canyon 2006

Ich habe gestern auch schon den neuen Bericht über das XC9 gelesen.
Mir ist aufgefallen, dass das Gewicht um 500g schwerer geworden ist. Das alte XC9 war auf der Canyon HP mit 11,1kg ohne Pedale angegeben. Das neue liegt leut Bike bei 11,6kg ohne Pedale. Und der Preis ist auch um 150 Euro gestiegen.

Woran liegt das? Welche Teile in dem neuen Bike machen es so viel schwerer? Oder liegt das an den unterschiedlichen Rahmengrößen?

Hi,
kann ich mir auch nicht so ganz erklären. Die Avid Juicy ist zwar ein gutes Stück schwerer als die Marta. Ich schätze mal ca. 250 gr. als Paar. Im Gegenzug ist aber dafür der RS MC 3.3 gegenüber dem Swinger leichter, der Noby Nic 2.1 gegenüber dem RR 2.25 und auch die Eloxalbeschichtung gegenüber dem Naßlack. Gleiches dürfte auch für die neue XO gelten.
Also, alles in Allem dürfte das XC 9 für 2006 geringfügig etwas schwerer sein wie 05.

Ich denke, bald werden wir es wissen :D .

BruteX23 schrieb:
hoffentlich wird die farbauswahl nicht wieder so hässlich (jaa hässlich) wie 2005 bei einigen Modellen, Beispiel: Yellowstone, seit wann passt silber mit diesem dunklen gelb zusammen, tztztz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
und dann nicht nur alles silber und schwarz...
OK das yellowstone muss, damit dieser riesssssssen Brüllerwitz mit dem Wortspiel erhalten bleibt natürlich etwas gelbes haben, aber doch bitte nicht mit soviel silber :mad: :mad:

Außerdem kann ich Staabi verstehen, wenn er nicht unbedingt in einem FOOORUM (reusper) die neuesten Facts präsentieren will, sondern lieber auf der offiziellen (und sehr übersichtlichen) HOMEPAGE!!! :daumen:
aber das blau am 2005er XC 4sieht irgendwie auch blöd aus, also ich nehme meine Farbanregungen teilweise zurück, ich weiß auch nicht was ich will, aber silber bleibt blöd.
verdammt was hatte ich denn da zuvor getrunken, bevor ich das geschrieben hab :D :D :D was ich (glaube ich) damit sagen wollte ist, dass SILBER nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört, und deshalb silber in Kombination mit jeglicher anderen Farbe zu Verstimmungen meiner optischen Wahrnehmung führt :lol:

(ok ich habs versaut) :heul:

Hallo,

das Mehrgewicht zum vergangenen Jahr erklärt sich aus der Juicy in der 185er Version am Vorderrad, den Nobby Nics in 2,25" und dem MC 3.3 gegenüber dem Fox aus dem Jahr 2005. Swinger hatten wir 2005 nicht im XC 9.

Bin übrigens heute eine Tour mit einem 2006er XC9 gefahren. Macht Spaß :D

Grüße,

Michael
Canyon Bicycles

Staabi schrieb:
Hallo,

Bin übrigens heute eine Tour mit einem 2006er XC9 gefahren. Macht Spaß :D

Grüße,

Michael
Canyon Bicycles

Bin heute eine Tour mit dem 2005er ES6 gefahren macht immer noch seeehr viel Spaß

Staabi,
Glückwünsche zu dem Testgewinn des XC9 in der Bike!

Gruß
Schappi

Zitat von mir :p
Ich denke, bald werden wir es wissen .
Tja, was hab ich gesagt.

Nun, jetzt wissen wier es. Stabbi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bin mit meinem XC5 so hin und weg, das ich doch glatt dem XC9 05 nen Swinger andrehen wollte. Sorry ;) , aber Stabbi sei Dank :daumen:

Zitat von Stabbi
Bin übrigens heute eine Tour mit einem 2006er XC9 gefahren. Macht Spaß
Zitat von Schappi
Bin heute eine Tour mit dem 2005er ES6 gefahren macht immer noch seeehr viel Spaß

Bin übrigens auch heut ne Tour mit meinem XC5 05 gefahren. Schließe mich meinen Vorrednern an. Einfach nur :love: :love: :daumen: :daumen: .

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen.
Was ist ein Swinger??

Und welche Vorteile bietet der Rock Shox Dämpfer gegenüber dem Fox Dämpfer?

Hat der mehr Einstellmöglichkeiten oder warum wurde nun dieser eingesetzt?

Es ist mitte November ! :)

...und wenn ich meiner Freundin nicht bald die Ausstattung der beiden WXC Fullys mitteilen kann dann werde ich bald erwürgt. Sie stresst mich jeden Tag und ich hab's ihr sooo sicher auf mitte November versprochen :rolleyes:

Bitte, bitte lieber Staabi - es gibt ja nur 2 WXC Fullies - hast du ganz gleich gemacht ;) Einfach nur Gabel und Dämfper posten. Danke! :love:

Hallo,

um den 25.11. herum werde ich Euch die finalen Specs präsentieren können. zur Zeit arbeite ich noch mit Hochdruck an den neuen Katalogen und bin noch dazu viel unterwegs. Sorry also auch dafür, das ich mich im Moment hier eher rar mache.

Viele Grüße,

Michael

dann ist ja schon praktisch anfang dezember :(
und dann ist doch ohnehin schon die neue homepage online, oder gibt es hier auch nochmal verzögerungen?
das lässt nichts gutes für die availability in 2006 schliessen.

hm, ich glaube mit nem neuen bike zu weihnachten wirds ziemlich knapp, oder??? :confused:
Naja, die wenigsten kaufen sich wohl das bike direkt , damit sie es am 24. haben, aber wenn noch fremdes kapital :lol: :lol: drinstecken soll, dann macht es sich schon ganz gut unterm nadelbaum :D :D

Im Shop in Koblenz stehen von den MTBs schon mal die Prototypen. Leider nur zum angucken. Preise, Endspezifikation der Komponenten und Farbe sind leider noch nicht final. Denke aber, dass das P/L-Verhältnis besser wird, da "bessere" Komponenten für den vrstl. gleichen Preis drankommen. An der Hotline konnten die mir schon übrigens die vrstl. Specs aufzählen. Allerdings unter Vorbehalt. Man kommt jetzt auch ganz gut durch-kein Dauerklingeln mehr :lol: :lol:

Ich habe gestern mal per Mail nach den Spezifikationen für die 2006er Räder gefragt. Daraufhin habe ich heute eine Excel Tabelle erhalten.

Hier noch das Canyon Mail:

Hallo Hr. Hartmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Anhang finden Sie die vorläufige Spezifikation. Es können sich noch Kleinigkeiten ändern. Preise und Farben werden in ca. 14 Tagen feststehen.

Viele Grüße aus Koblenz

Edit Staabi: Sorry, editiert. Ende nächster Woche werde ich die Specs veröffentlichen, dann gibt es genaue Informationen. Die internen Schulungen sind noch nicht abgeschlossen, deshalb möchte ich die Specs noch nicht in größerem Rahmen bekannt geben.

Oje, das wird eine lange Woche :(

@Staabi:

Gibt's dafür am Freitag die endgültigen Specs UND Farben UND Preise ?
...und vielleicht noch das Lieferdatum ?

Die ES und XC und RC werden nächstes Jahr ja unmodifiziert weitergebaut, dann habt ihr diese ja bereits frühzeitig ordern können und dürften dann 2006 gleich ankommen, oder ? :cool:

was ist blos hier im Forum los?
Nichts?
Letztes Jahr um diese Zeit sind die Leute auf und ab gesprungen und konnten es kaum erwarten die Specs zu bekommen. Die handschrichtliche Warteliste der Bestellungen der neuen Modelle wurde immer länger. das ES6 muss so kurz vor Weihnachten ausverkauft gewesen sein.
Und jetzt?
Gähn!!

Leute bestellt blos früh genug. Ich habe mein ES6 letztes Jahr anfang Dezember bestellt und erhalten habe ich es den Samstsag vor Pfingsten!

Aber dieses Mal wird ja alles besser!
Gell Staabi?

Gruß
Schappi

sind halt nicht mehr so ehrgeizig wie wir , die es nciht erwarten konnten *gg* und anhand von fotos sochn die ärgsten spekulationen gemacht haben *ggg*

ein es7 ler

Zurück