Canyon 2009

@Marius: Sind ja nicht nur die Bremsen, Schaltwerk X9 und XT sind ja ziemlich ebenbürtig, m.E. machen die Laufräder den Unterschied, einerseits die billigen XT-Naben und die EQ27, wobei ich die EQ27 zur E540 Felge nicht bewerten kann, Die Nabe E370 Dt Swiss wird wohl doch was anderes sein als die billige XT-Nabe.
 
Was für eine Katastrophe! Unter Firefox 3.0.4 (XP) sieht die Seite folgendermaßen aus...

canyon_2009.jpg


Und so im IE 6.0
canyon_2009_ie.jpg


Die alte Seite lief problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die neue Seite richtig schick :) Hab aber gestern zum Glück nicht bis spät in die Nacht gewartet ;)

Ein XC 6.0 und ein XC W 6.0 für meine Freundin sind so gut wie bestellt *freufreufreu* :)
 
Also, mit meinem Firefox 3.0.4 geht außer einem Baumverzeichnis gar nix.

Erst Termin nicht gehalten, dann Murks ins Netz gestellt. Keine Glanzleistung! Da werden wohl einige Köpfe ordentlich gewaschen werden.

Ich hoffe die Räder sind besser!

Haardtfahrer
 
Jetzt läuft´s. Meckern hilft also. :lol:


Bei den Damenrädern fehlt leider die Angabe zur Überstandshöhe. Finde ich aber gerade da besonders wichtig, ist doch im Ergebnis der Grund, kein "normales" Rad zu kaufen.

Bitte die Überstandshöhe einfügen. Danke!


Haardtfahrer
 
Habe vorhin das Nerve AM 7.0 bestellt. Genau das Grün bekommen, was ich mir die letzten Wochen in den Kopf gesetzt habe. Ausstattung und Preis sind, wie gewohnt gut. Nur die Lieferzeit... :-( Vorhin wurde bei der Lieferzeitanfrage die KW 11 angegeben. Bei anderen Modellen sogar noch viel länger... Heftig, heftig...
 
Stelle mir gerade die Frage, ob bei den Neuen Modellen kein Neopren-Kettenstrebenschutz mehr dabei ist, gibt's ja extra im Zubehör zu kaufen.
 
@Marius: Sind ja nicht nur die Bremsen, Schaltwerk X9 und XT sind ja ziemlich ebenbürtig, m.E. machen die Laufräder den Unterschied, einerseits die billigen XT-Naben und die EQ27, wobei ich die EQ27 zur E540 Felge nicht bewerten kann, Die Nabe E370 Dt Swiss wird wohl doch was anderes sein als die billige XT-Nabe.

dass x.9 und xt gleichwertig sind denke ich ja auch. aber mir will sram partout nicht gefallen, weil ichs gewohnt bin mit dem zeigefinger zu schalten :) und da ist dann neben hebeltausch auch leider das schaltwerk dran...

sind die xt-naben wirklich so billig (und damit "schlecht"?). ok die dtswiss sind natürlich cool, aber lohnt sich das?

die bremse macht schon n unterschied. im laden gibts die elixier r für 100 euro pro stück, die the one kostet das doppelte. wären als endverbraucher 200 euro aufpreis und das ist schon fast der unterschied 7.0->8.0. ok die haben einkaufspreise, aber unerheblich ist der unterschied nicht denke ich. die elixier wird ja auch günstiger im einkauf sein, der abstand zur the one bleibt wahrscheinlich.

außerdem gibts nur das 7.0er in grün :D gefällt mir immer besser. + weiße gabel, schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torque ES 8.0 2799 EUR
Torque ES 9.0 mit Hammerschmidt 2999 EUR

sind nach Adam Riese 200 EUR Aufpreis für die HS. Sonst ist doch alles gleich. Außer halt anderes Innenlager wegen HS. Sind aber doch nur Peanuts.

Nerve AM 9.0 2699 EUR
Nerve AM 9.0 HS 3149 EUR (sauteuer!!!)

Hier der Aufpreis krasse 450 EUR. Wieso? Andere Bremszangen und Carbonsattelstütze. Man, wer braucht denn sowas. Kommt doch eh ne absenkbare rein.

Bisher hies es ja immer, das Nerve AM 9.0 HS kostet ca. 2800 EUR (BIKE).

Wie seht ihr das?
 
Also ich werde mir wohl das 8.0er bestellen, mit dem Mix vom 7.0er kann ich mich nicht anfreunden. Die XT-Naben fahre ich schon lange, haben teilweise Spiel und sind rel. schwer. Die Einstellung ist auch nicht das Wahre. Da wird's Zeit mal für DT Swiss Naben. Obwohl mir die 240er vom 9.0er schon lieber wären... Dann das Sun Ringlé Laufrad, da weiß ich nichts darüber, da lieber einheitlich DT Swiss. Und plötzlich das Sram Schaltwerk beim 7.0er, versteh ich nicht. Die Bremse lockt natürlich auch, an der The One wird's wohl nichts auszusetzen geben, da bleibt Potential. Am 8.0er ist zudem noch der um einiges leichtere Carbon Lenker verbaut.
Am 7.0er sind noch die Matchmaker, heißt das nicht, wenn auf XT Schaltwerk und Griffe umggestellt werden soll, dass auch neue Bremshebel erforderlich sind? Keine Ahnung.
Wieso der XR Sattel beim 7.0er und 9.0er verbaut ist, und am 8.0er der SLR versteh ich auch nicht.
 
Also ich bin völlig enttäuscht, sowohl von der Seite und deren Usability als auch von den Bikes.

Beim Torque ES gibt es nicht eine vernünftige erfrischende Farbe.
Aber nun gut, kann ja nicht jedes Jahr toll werden.
 
Bzgl. Sättel am AM: Ich meinte SLK nicht SLR, scheinbar sind am 9.0er auch SLKs verbaut lt. Bild, lt. Spezifikation aber nicht. Komisch.
 
Hallo!
Ich war gestern im Laden in Koblenz und muss sagen, dass es einfach nur enttäuschend war. Nur vier 09er Mtb da. Gut der Verkaufsstart war ja auch erst nach 19 Uhr, aber es kommen auch erst mal am kommenden Samstag die Topmodelle in den Laden.
Zum Laden selbst: Lieber mal Geld in Räder, als in viel Leerraum investieren. Sieht schon lächerlich aus, wenn in dem großen laden 20 Mtb´s herumstehen und die dann noch von 08 sind. Dafür ist die Ausstattung um die Bikes top. Bose Soundsystem fette LCD Fernseher, alles vom feinsten. Ist wohl das Geld für Bikes auf der Strecke geblieben.
Heute war dann auch die Begeisterung nicht sehr groß, die o9er Torque sehen einfach nur langweilig aus. Da muss ich mich wohl nach etwas anderem als Canyon umschauen, schade...

Gruß Sven
 
es kommen auch erst mal am kommenden Samstag die Topmodelle in den Laden [..] Sieht schon lächerlich aus, wenn in dem großen laden 20 Mtb´s herumstehen und die dann noch von 08 sind

Kannst du kombinieren? Dann mach mal.
Kann dir auch helfen: 2008 ist fast zu Ende, 2009 hat noch gar nicht richtig begonnen. Da kann es schon mal vorkommen, dass in dieser einen Woche wenig Räder im Laden stehen.
 
Huhu,

ist jmd. so lieb und erklärt mir kurz wie ich die Flash Grossansicht ( Wallpaper gibts ja nicht mehr) von "unserem FRX Ltd. irgendwie auf meinen PC und damit auf nen A3 Drucker bekomme?

Danke !

Langley
 
Das sagt der Richtige. Du mußt es ja wissen. Das kennst Du doch, oder.

Zitat:
> deine tonart is sehr mutig, respekt.....
> hoffe nur das dies nicht nach hinten losgeht......
> wir hören uns....
> ihr problem ist....
> beweisen sie das...
> wie gesagt, ich warte....

Geh und fahr Merida und bestrafe uns nicht mit Deiner Intelligenz, von mir aus kannst Du nun gern das letzte Wort haben, Dich nimmt im Canyon Forum eh keiner mehr ernst.

Ach so, Zitat:

> ich warte.....:aetsch:

du bist seit September dabei, hast ein GIANT in deiner Signatur aber regst dich grundlos auf und hast nur gewartet bis du loslegen kannst.
kennst all meine Sprüche und Posts...
also ich weis nicht, irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das du paar Freunde in Koblenz hast, oder sogar dort arbeitest????
ein Freund vom Stabbi????

erzähl uns doch bitte wie du innerhalb von 2 Monaten der absolute Canyon profi wurdest, den ich verfolge dieses Forum schon mehr als 3 Jahre....

lass die leute bei ihren 2009 Modellen - wir können das auch über PM ausdiskutieren wenn du willst, aber irgendwie glaub ich das du es der gesamten Canyon Gemeinde beweisen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
uff was ist denn hier wieder los?

die neuen bikes sind ja klasse. besonders das all moutain. und den preisen her, war ich ein wneig erschrocken. sind doch ein wnieg teurer gewordne die jungs. aber dafür bei den hochwertigen modellen fasr nur noch xtr. was mich aber stark wundert, das canyon keine sram x.0 schaltwerke verbaut.

und das gewicht von dem neuen nerve ist ja mal brutal. 10.3kg^^
 
Die Geometrie von den neuen Nerve AMs ist ja total komisch. 600er Oberrohrlänge bei Größe M. Und Größe S hat ein total langes Sitzrohr. Die kleinste Größe ist somit 17,5 Zoll :confused:

Was ist das für ne komische Foxgabel mit 140mm Federweg, aber nur 510mm Einbauhöhe ? Soviel hatte früher die Fox mit 130mm.

Was mich noch wundert, auf der Eurobike hat mit Lutz persönlich gesagt, die Rahmengewichte vom Nerve AM und Torque werden nicht leichter. Jetzt sind aber bei den Rahmensets alle Rahmen leichter geworden. Sind die Gewichtsangabe dann vom Rahmen ohne Schrauben und früher wurden die Schrauben mitgewogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geometrie von den neuen Nerve AMs ist ja total komisch. 600er Oberrohrlänge bei Größe M. Und Größe S hat ein total langes Sitzrohr. Die kleinste Größe ist somit 17,5 Zoll :confused:

Vielleicht soll man so "gezwungen" weden, schön kurze Vorbauten zu verwenden (was ja auch Sinn macht). Die ganze Sitzposition wird so auch hecklastiger
 
wieso finde ich keine gewichtsangaben? sind die versteckt? in den specs kann ich keine finden...

edit: aha... beim torque gibt es auch keine...
 
Zurück