Canyon 2009

Hallo,

bekomme den link zum großen Bild für das FRX 9.0 in schwarz nicht hin. Hat ihn jemand von Euch,

Grüße, Tim

Vielleicht kann ich die Posts zum Thema Wallpaper noch mal kurz zusammenfassen: der grundsätzliche Aufbau des Links ist wie folgt:

https://www.canyon.com/flash_2009/bike/images/bikes/$modell/$farbe/wallpaper.jpg

Je nach gewünschtem Modell bzw. Farbe sind die Teile $modell bzw. $farbe anzupassen. Dabei werden aus dem Modellnamen und den Farben entsprechende Kurzformen gebildet. Das Vorgehen hierbei soll an den folgenden Beispielen deutlich werden:

$modell z.B. ersetzen durch:
nerve-xc-7 für Nerve XC 7.0
gcanyon-cf-8 für Grand Canyon CF 8.0
torque-fr-7 für Torque FR 7.0
usw.

$farbe z.B. ersetzen durch:
s-b-a-black für Sand blasted anodized black
black-white für Team black (thx Langley)
t-white für Traffic white
bronze für Copper (thx Mettwurst82)
usw.

Wie man bei Team black und Copper sehen kann, ist die Bildung der Farben leider etwas willkürlich. Aber mit ein bissl probieren sollte das schon irgendwie hinhauen.

Gruß ausm Pott
Eike

@Canyon-Paul

Danke. Hoffe ich kann mir das Rad dieses Jahr leisten ... knappes Schülerbudget. -.- Als Hintergrund habsch dennoch das Torque ES 9.0 LTD ^^ einfach HAMMA Bike.

ich habe hier im forum gesehen das die ersten schon ihr neues (2009er) canyon bike geliefert bekommen haben :)

hat von euch auch schon einer eins von den neuen bikes?

Also ich kann nur so viel sagen, auf meiner Bestellbestätigung für mein FRX9.0 steht als Liefertermin der 12.Jan... huch das ist ja heute. :eek:

Aber im Briefkasten war heute nix. Habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es auch heute kommen würde. Mal sehen vlt. rufe ich mal morgen an und frage wann es ca. kommt.

Du kennst mein Briefkasten nicht, da passt so einiges rein ;)

Habe gerade mit Canyon telefoniert, mein Rald geht Freitag oder Montag raus!

:daumen:

cool dann müsste das ja heute spätestens rausgegangen sein...wenn dus hast musst du unbedingt ma en paar fotos hochladen...ich bin gespannt :daumen:

Ist einem von euch aufgefallen das im neuen MTB-Canyon-Katalog die ausstattungen von den bikes im internet zum teil ein wenig anders ist?...Beim Nerve AM 9.0 zb. ist im Internet angegeben das eine Alu-Sattelstütze verbaut ist....im Katalog steht aba was von einer Carbonstütze :eek:...mit Carbon mir solls recht sein :D...aber wundern tuts mich schon en bisschen.

Kann mir jemand sagen, ob bei Postmount-Aufnahmen die Adapter (bei Scheiben ab 180mm aufwärts) am Vorderrad bzw. Hinterrad gleich sind, oder ob es für Vorne bzw. Hinten Unterschiedliche gibt.

Es geht speziell um das neue Canyon Nerve XC 7.0, welches ja serienmäßig am VR 180er und am HR 160er Formula´s mit Postmount-Bremsaufnahme verbaut hat. Da ich aber am Hinterrad auch gerne 180mm fahren würde, bin ich jetzt am überlegen wie ich es am besten mache. Ich habe nämlich bis jetzt auch noch keinen Postmount-Adapter speziell für Hinten gefunden.

Da es allerdings beim "Nerve AM" serienmäßig am Hinterrad die 180mm gibt und diese ja als Postmount geliefert werden, müsste es doch irgendwo solche Adapter geben oder ist es doch der Gleiche wie vorne?????

Hi,

wollte auch auf mein AM hinten eine 203er Scheibe drauf machen. Hab da auch nichts gefunden, mal sehen wenn es da ist.
Hab auch in einem andern Beitrag gelesen das manche Hope Bremsscheiben auf der Avid Elixir fahren..
hat jemand erfahrung mit dieser Combo? (Finde das sieht sehr gut aus! Bremsleistung soll gleich bleiben)

Patrick

Zurück