• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

noch mehr Bilder, 650B 140er Spectral

f75r0326brsul.jpg

f75r0323lvso0.jpg

f75r0324rfsgv.jpg

f75r0325jysuy.jpg

Hat jemand schon mitbekommen, ob das nerve CF auch in der 27,5 Version geben soll?
Wann gibt's die Technischen Daten (Ausstattung und Gewicht) der 2014 Bikes?

Nerve CF solls nur als 26er geben.

Morgen stellt MTB-Forum.it die gesammte Canyon Palette vor, so stehts zumindes auf der Homepage, ob da nun jedes Modell mit technischen Daten kommt, werden wir morgen sehen.

Mir gefällt das Nerve CF sehr gut, is ja auch eher ein Trailbike und keine Marathon Maschine. Eventuell eine 140er Gabel rein, dann man das Bike sicher richtig Spaß!

Man kann aber auch mit dem Nerve CF Marathons fahren. Dieses Jahr schon ein paar mit dem Nerve abgespult. Das ist ja das geile an dem Bike, absolut universell.

Und woher kommt immer das Gerücht das Carbon nicht stabil ist ? :D Ein Carbonrahmen ist bei richtiger Behandlung viel länger haltbar als ein Alu Rahmen (wobei Alu natürlich auch schon ein normales Bikeleben übersteht)

hat jemand ne Ahnung warum das Nerve CF 8.0 2014 0,5kg mehr hat bei gleichen Komponenten? Hab ich was übersehen?

Ein Kollege hier meinte, dass die Gewichtsangaben in 2013 etwas unrealistisch niedrig waren. Ist bei meinem Nerve AL 29 welches mich interessiert ebenso, 0,5 kg schwerer in 2014. Die haben das bei vielen Modellen in 2014 korrigiert.

Das DHX is ansich ja echt geil, aber der Bogen im Unterrohr gefällt mir überhaupt net.

Kann doch net so schwer sein sowas gerade zu machen...

Sieht irgendwie aus wie bei Trek.

Mir gefällt's.

Und deshalb habe ich auch auf 650b und 29-Zoll geschi.....

Und auf 2014-Modelle.

Hab mir letzte Woche nach Testfahrt ein Remedy 9 verbilligt geholt....

Nur geil das Teil... :D

Ist zwar nur ein AM, aber ich bin glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
Das rote 140er Spectral ist der Wahnsinn.

Hat nur leider den falschen Laufraddurchmesser ... wenn es 2014 keine 26" Version gibt, dann gönne ich mir KEIN Spectral !

Uiiiiuiuii das candy apple red Spectral ist der Kracher:anbet:
Würd gern reinbeissen.
War eigentlich fast klar das es wohl bald mal ein Radon wird, bin mir da aber nicht mehr so sicher.. :D
Austattungen/Farben/Preise bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Zum roten Spektral:

Zum ersten Mal finde ich Canyon wirklich hässlich...
Und irgendwie sieht die GEO total "oldschool" (kurz und aufrecht) aus...

Langes Oberrohr und kurzer Vorbau anyone?:confused:

Ich verstehe auch nicht die 140mm.
Nicht, dass die 140mm nicht reichen, aber damit stehen sie am Markt ja fast alleine da, nach den ganzen 150er AM und 160er Enduros.

Ich bin diesmal wirklich verunsichert.

Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück! ;)
Du findest sicher auch ein schönes Bike. Diese immer-mehr-Federweg-Sache ist nochmal ein anderes Thema.

:daumen:

Ich bin ja eigentlich auch bekennender Canyon Fan und wollte mir eigentlich ein Neues kaufen...

Das neue Spektral wird auch sicherlich ein technisch tolles Rad, die rote Farbe ist ebenfalls klasse.

Ich bin hin und her gerissen:eek:

Mir gefällt einfach das Oberrohr nicht und die Geo sieht sehr geduckt aus.
Was verbauen die denn dann an Gabeln? 32er Fox und oder Revelation?

Ich hatte mal eine 150er 32er Fox, die Steifigkeit war wirklich mies.
Machen die 10mm etwas aus?

Die Gerüchte sagen ausserdem, dass es auch eine Version mit 150er vorne geben wird... Macht für mich alles irgendwie wenig Sinn.:confused:

Ich schwanke also zwischen dem neuen Propain Tyee und dem Spektral, weil es technisch sicherlich spitze wird! Optisch def. Tyee für mich.

Es sind ja 27,5" oder 29" Laufräder und nicht 26". Mal sehen, ich hoffe ja auf Austattungen mit Revelation und Pike.
Ich könnt mir vorstellen dass man wenn man auf dem Bock sitzt das Spectral immer mal wieder über den "Buckel" streicheln will. :D:D

Schon klar, dass es die größeren Laufräder sind...

Ich habe gerade gesehen, dass es die Pike auch mit 150mm gibt...
Ich dachte nur mit 160mm. Das wäre natürlich klasse!

Auch die Farbe hat schon was:)

Spectral ist echt hässliches Bike, aber die Pike + Monarch plus.... ENDLICH auch mal eine Fox alternative.
Und die 2014 Pike soll ja wirklich der Abstauber sein!

Gibts in 150/160mm und auch als Dual Position (Absenkbar)

Zurück