Canyon 2014

Lux CF 29er 100mm

1026091_1015174610522j1poj.jpg

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Canyon Nerve 29 130mm? Überlege mir gerade ein Canyon Nerve (Nerve 9.9) zu kaufen... Bin allerdings noch skeptisch ob 110/110 mm wesentlich mehr Perofmance bietet als HT 29 mit 100mm bei 2kg weniger gewicht (Grand Canyon 9.9).

Würde ein Nerve 29 mit 130mm kommen, ich wäre sofort dabei!

Okay, damit wären die 29er Racer abgehandelt. Insgesamt ne gute Geschichte, auch wenn die Preise noch nicht stehen, wird aber sicherlich teuer...

Wann kommt nun das event für die Spaß-Fraktion? :cool:

ist das ernst gemeint?

wenn Spaß durch das rumhoppeln aufgrund fehlendem Federweg definiert wird, könnten wir ja alle auf starrgabeln und hardtails umsteigen und damit die S0 trails rocken.
Die ganz harten fahren dann mal nen S1

Späßle! ;)

kennen keinen trail, der mir mit meinem alten hardtail mehr Spaß machen würde als mit meinem torque.
Fahrspaß definiert sich bei mir halt nicht durch rumhoppeln

mein torque fahre ich auf dem hometrail kaum mehr weil der damit doch arg langweilig wird, kann man einfach über alles drüberbolzen.
da nehme ich lieber mein long travel hardtail...

Wegen den großen Reifen gepaart mit 130 MM FW ergibt Schluckqualitäten wie ein Enduro. Wenn ich jetzt ein gemäßigten Trail damit fahre ist die Spur so ziemlich egal, man kann einfach über alles drüber fahren. Macht doch kein Spaß :confused:

Ja kommt drauf was man fährt bzw. fahren möchte. Auf gemäßigten Trails stimmt das sicherlich und Spaß macht ein Hardtail auch! Hab ja selber lange HT mit 100mm gefahren. Ein Nerve mit 130mm als 29 wäre aber ein super AM mit dem man schnellere und gröbere Trails fahren kann und zudem noch rel. schnell den Berg hinauf kommt (Vgl. Specialized Stumpjumper etc.). Grade im Mittelgebirge bieten sich diese Bikes an, da es hier eben nicht so lange Trails gibt und viel Strecke gefahren wird. Ist natürlich kein Bike um Marathons (Trail) zu fahren, das ist klar.

Ja kommt drauf was man fährt bzw. fahren möchte. Auf gemäßigten Trails stimmt das sicherlich und Spaß macht ein Hardtail auch! Hab ja selber lange HT mit 100mm gefahren. Ein Nerve mit 130mm als 29 wäre aber ein super AM mit dem man schnellere und gröbere Trails fahren kann und zudem noch rel. schnell den Berg hinauf kommt (Vgl. Specialized Stumpjumper etc.). Grade im Mittelgebirge bieten sich diese Bikes an, da es hier eben nicht so lange Trails gibt und viel Strecke gefahren wird. Ist natürlich kein Bike um Marathons (Trail) zu fahren, das ist klar.

Ja ok, für Mittelgebirge und Alpen find ichs OK, allerdings wirds bei Serpentinen dann auch schon wieder eng. Da muss man technisch auch wieder sehr gut sein um so ein großes Ding zu versetzen. Aber für die Trails die bei mir in der Nähe sind einfach way too much. Dann lieber direkt ein 26" mit viel FW, damit kann man wenigstens noch in den Bikepark.

Aber für die glücklichen die viel in den Alpen unterwegs sind sicherlich nett, die beneid ich sowieso.

Wenigstens noch in den Bikepark... 26er mit viel Federweg... häh? Sorry aber ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du schreibst. Erkundige dich mal wofür ein 130er 29er zu gebrauchen ist. Das ist ne völlig andere Bike Kategorie wie Enduro oder Bikepark Bikes. Erst fahren, dann urteilen.

Zurück