Canyon 2014

Nur kurz eben vor nem Termin:
Das Nerve Al+ soll auch nächstes Jahr eher tourenorientiert abgestimmt sein.
Der Nachfolger vom Strive dann für die etwas sportlichere Gangart.
Aussage gestern in Willingen auf dem Festival.
 
Beim Nerve wird sich nicht viel ändern, es hat mit dem Modell 2013 n gutes Update bekommen, was 2-3 Jahre halten wird, 150 vorne hinten, guten Lenkwinkel und ne Steckachse hinten. Es werden halt die 2014er Teile rankommen, aber im großen und ganzen bleibt es sicher gleich, nur halt n bissl teurer (alles andere hätte keinen sinn, Radon und Ghost haben ja auch die gleichen Geodaten)

Beim Strivenachfolger soll es wohl ein 650B Enduro werden, leider...
 
Nur kurz eben vor nem Termin:
Das Nerve Al+ soll auch nächstes Jahr eher tourenorientiert abgestimmt sein.
Der Nachfolger vom Strive dann für die etwas sportlichere Gangart.
Aussage gestern in Willingen auf dem Festival.

Aber genauere Aussagen wurden nicht getroffen?

Na gut, müssen wir noch warten bis zur Eurobike!
 
Beim Nerve wird sich nicht viel ändern, es hat mit dem Modell 2013 n gutes Update bekommen, was 2-3 Jahre halten wird, 150 vorne hinten, guten Lenkwinkel und ne Steckachse hinten. Es werden halt die 2014er Teile rankommen, aber im großen und ganzen bleibt es sicher gleich, nur halt n bissl teurer (alles andere hätte keinen sinn, Radon und Ghost haben ja auch die gleichen Geodaten)

Beim Strivenachfolger soll es wohl ein 650B Enduro werden, leider...

Warum leider?

Die Enduro-Zukunft gehört 650B!
 
Beim Nerve wird sich nicht viel ändern, es hat mit dem Modell 2013 n gutes Update bekommen, was 2-3 Jahre halten wird, 150 vorne hinten, guten Lenkwinkel und ne Steckachse hinten. Es werden halt die 2014er Teile rankommen, aber im großen und ganzen bleibt es sicher gleich, nur halt n bissl teurer (alles andere hätte keinen sinn, Radon und Ghost haben ja auch die gleichen Geodaten)

Beim Strivenachfolger soll es wohl ein 650B Enduro werden, leider...

Es sind auf jeden Fall Updates hinzu gekommen, die das Rad wirklich zu einem guten AM machen. Lenk- und Sitzwinkel sind toll, Gewicht und Ausstattung auch!
Über die Thematik mit der Dämpferabstimmung rede ich hier besser nicht mehr.
Da könnte ruhig was getan werden - selbst wenn es nur mitgelieferte Volumenspacer für den RP2 sind ;-)
Aber ich will damit nicht mehr anfangen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand von euch ob auch das torque frx für 2014 grundlegend überarbeitet werden soll oder sich nur ausstattung ändert? geometrie änderungen wären mir egal nur wenns en steilerer lenkwinkel wird würd ichs mir überlegen...
 
Meint ihr nicht, dass auch das AL+ auf 650B aufgrüstet werden wird? Bei dem würde es doch wirklich auch Sinn machen, zumal man soweit ich das beurteilen kann ggf. nur kleinere Eingiffe in der Geometrie vornehmen müsste.

Cheerio

Dickie76
 
Noch was! Falls einer von Canyon mitliest: Bitte bei allen Modellen Stealth als Farbe einführen! Der ganze restliche Kram ist eher grausam, halt Geschmackssache. Aber Stealth bei jedem Bike...oder wollt ihr damit bewusst ein Up-Selling in die teureren Bikes erreichen? ;)
 
okay also dass das strive en eingelenker mit dieser 270er box ist wusst ich aber das mit dem frx als 4gelenker ist mir neu :D umso geiler :D weiterer kaufgrund :D
 
weiß jemand von euch ob auch das torque frx für 2014 grundlegend überarbeitet werden soll oder sich nur ausstattung ändert? geometrie änderungen wären mir egal nur wenns en steilerer lenkwinkel wird würd ichs mir überlegen...

Ich denke, dass das Frs für 2015 grundlegend überarbeitet wird. Der Rahmen ist ja noch sehr aktuell und Canyon scheint sich für 2014 erstmal auf das Enduro-Segment zu konzentrieren.

okay also dass das strive en eingelenker mit dieser 270er box ist wusst ich aber das mit dem frx als 4gelenker ist mir neu :D umso geiler :D weiterer kaufgrund :D

Das Voltage ist ein abgestützter Eingelenker, so zum Vergleich...

EDIT: wenn das Sitzstreben-Hinterbaugelenk oberhalb der Achse liegt, ist es ein Eingelenker
 
Ich denke, dass das Frs für 2015 grundlegend überarbeitet wird. Der Rahmen ist ja noch sehr aktuell und Canyon scheint sich für 2014 erstmal auf das Enduro-Segment zu konzentrieren.



Das Voltage ist ein abgestützter Eingelenker, so zum Vergleich...

EDIT: wenn das Sitzstreben-Hinterbaugelenk oberhalb der Achse liegt, ist es ein Eingelenker

kannst du mir das nochmal genauer erklären?:D ich verstehs irendwie nich:D
 
Noch was! Falls einer von Canyon mitliest: Bitte bei allen Modellen Stealth als Farbe einführen! Der ganze restliche Kram ist eher grausam, halt Geschmackssache. Aber Stealth bei jedem Bike...oder wollt ihr damit bewusst ein Up-Selling in die teureren Bikes erreichen? ;)

Und bitte die Farbe "Team" anbieten, in den Farben des Enduro Rennteams!
 
Zurück