Vincy
I love Jeffsy
Nun aber aus den Federn.... 2 Tage, 135km und 3200hm warten![]()
Meinetwegen kannst noch viel länger wegbleiben. Viele hier werden es dir danken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun aber aus den Federn.... 2 Tage, 135km und 3200hm warten![]()
Meinetwegen kannst noch viel länger wegbleiben. Viele hier werden es dir danken.![]()
Seltsamerweise fragen mich recht viele User nach dem Setup fürs Al+ und melden sich nach dem Umbau dankbar zurück.
So und nun wieder fachlich werden.... also... nächster Shitstorm bitte!
gibt es eigentlich schon Gerüchte/Bilder etc. zu einem neuen Dort/Slopestyle Bike?
Der Großteil der Leute die sich so ein Bike kaufen haben überhaupt kein Grundverständnis wie ein Dämpfer funzt und können ihn dementsprechend auch nicht richtig einstellen.
Nun gut. Lassen wir das lieber
Mit welchem ist eigentlich Thomas Genon auf der Bergline gefahrn? Sollte der Prototyp gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Sah wenig nach einem Stitched aus.
EDIT: http://www.vitalmtb.com/photos/feat...mas-Genon-at-White-Style-2013,49135/sspomer,2 Das vielleicht. Habe leider keine Ahnung aber damit fährt er dieses Jahr schon fast alle Contests und das ist nicht das Stitched!
Ich denke auch - es könnte mehr Leute betreffen als lieb ist.
....und es wird ne Version mit dem Float X geben.
Und nun los- Feuer frei, Toshi hat was geschrieben ;-)
Du lebst echt für dieses Forum, oder?!
Ne, im ernst. Ich denke schon, dass der Float X ne große Nummer wird. Canyon wird den garantiert verbauen...
@christophersch Wenn das mit dem UMF stimmt, mit was fährt dann Thelander?![]()
Der Float X is doch nix anderes wie en DHX Air mit kleiner Luftkammer und dem neuen CDT-Gedöns, oder?
Nehmen wir die Behauptung mal als grobes Faktum, dann muss ich Toshi181 recht geben.
Dafür hab ich net so lange und teure "Entwicklung" gebraucht, um da drauf zu kommen.
K
Also die Tests, die ich bisher gelesen habe, waren eigentlich alle pro- Float-X. Wirkliche Kritik gabs an dem Dämpfer da nicht. Natürlich ist es ein Enduro Dämpfer und kein DH-Luftdämpfer. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Dementsprechend kann man ihn auch nicht mit dem alten DHX-Air vergleichen. Eher mit einem Monarch Plus oÄ.
Hallo Christophersch,
NATÜRLICH waren alle Tests Pro- Float-X.
Ich meine dass man solchen Tests nicht wirklich trauen sollte. Wurde jemals wirklich ein Fox Produkt wirklich schlecht getestet? Von einer großen Anzahl an defekten CTD Einheiten der aktuellen Evolution Gabeln mal abgesehen.
Es wird doch immer alles über den grünen Klee gelobt - erstens weil eventuelle getestete Vorserienmodelle wrklich gut gingen, oder warum auch immer. Wirklich bei Tests negativ auffallen, also... so richtig negativ, tun doch lediglich mal die ein oder anderen Nischenprodukte unbekanterer Anbieter. Bist Du zb. die 2012er Fox 32er mal gefahren? Alle super getestet, ich jedoch kennen nicht viele die ihr Material entsprechend einsetzen (was ich Dir anhand deinen Fotos auch unterstelle) und mit dem zeug zufrieden sind.
Ich wäre das etwas vorsichtiger, was die Bike-Bravos so schönes suggerieren.
Hallo,
ich stehe gerade vor der Frage jetzt noch ein 2013 Modell kaufen oder doch noch bis Oktober warten. in wie weit verändern sich die Modelle (in dem Fall Nerve Al+) von Jahr zu Jahr bzgl. Ausstattung, Farbe und Preis. Kann man sagen das kommende Modell ist immer besser ?