Canyon 2014

Wenigstens noch in den Bikepark... 26er mit viel Federweg... häh? Sorry aber ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du schreibst. Erkundige dich mal wofür ein 130er 29er zu gebrauchen ist. Das ist ne völlig andere Bike Kategorie wie Enduro oder Bikepark Bikes. Erst fahren, dann urteilen.

Geb dich nicht selber auf. Lern LESEN und schreiben :lol: Les doch erstmal was ich schreibe bevor du dir Zeit nimmst irgendwas zu antworten und mir was unterstellst was ich nie geschrieben habe.
 
Is wahrscheinlich wie jedes Jahr!! Bestellbar ab Sep und lieferbar ab Dez / Jan
 
hi

weiss jemand ob es das Nerve CF oder AL in 27,5 zoll geben wird?

Kurt

Ich schau mal in meine Glaskugel...

Das AL gibt es schon in 29" und verkauft sich gut, es wäre eher zu vermuten, dass die 26"-Version ganz ausstirbt. Das CF wird auch eher in 29" erscheinen.

27,5" könnte ich mir eher beim Strive oder AL+ vorstellen, die Mitbewerber machen es ja auch so. Mal sehen, wer nä. Jahr überhaupt noch 26" anbietet... verstehen kann ich's ja nicht, diesen 27,5"-Hype.
 
So schwer ist es ja nun nicht gerade, die Bikeindustrie versucht den Umsatz hochzuschrauben, denen die auf keinen Fall ein 29er wollen und das gute alte 26er fahren knallt man halt ein Mittelding hin. Da dachten die sich, hey es gibt doch noch diese 27,5er, vermarkten wir die einfach und verkaufen sie als die Neuerfindung des Rads. ;):D
 
Ich schau mal in meine Glaskugel...

Das AL gibt es schon in 29" und verkauft sich gut, es wäre eher zu vermuten, dass die 26"-Version ganz ausstirbt. Das CF wird auch eher in 29" erscheinen.

27,5" könnte ich mir eher beim Strive oder AL+ vorstellen, die Mitbewerber machen es ja auch so. Mal sehen, wer nä. Jahr überhaupt noch 26" anbietet... verstehen kann ich's ja nicht, diesen 27,5"-Hype.

Wer genau hypt 27,5 denn? Das passiert doch nur hier im Forum, diese endlos langen Diskussion darüber.

Die Hersteller gehen jedenfalls nicht in eine Produktdemo hin und sagen ok, unser 2014er hat jetzt 27,5 Zoll, das wars. Ich sag immer es ist nur ein Detail von vielen. Wenn die Hersteller denken das 27,5 Zoll mehr Vorteile bringt als Nachteile für ein großteil der Fahrer dann es ist doch ihr gutes Recht oder sogar ihre Pflicht neue Bikes in diesem Format anzubieten. Wer am Nerve unbedingt 27,5 Zoll will soll halt vorne eine neue Gabel kaufen und dann vorne umrüsten und hinten 26 Zoll lassen.
 
in der neuen Bike ist nur das neue 29 Lux drin.
Sieht wohl so aus, dass es das 26 Nerve CF noch ein Jahr gibt.

Ich bin mal gespannt wann bei Canyon der 27,5 Zoll Hype anfäng.
 
Spyshot vom FRX: das Ding ist speihässlich. Ich würde es nicht fahren, wenn ichs von Canyon geschenkt bekäme.
 
Das zwischen dem Dämpfer und dem Oberrohr kein Blatt Papier passt, ist eine Glanzleistung der Canyon-Ingenieure? Auf mich wirkt das Ganze eher wie, da wurde was passend gemacht was nicht passen will.
 
man munkelt, dass das Oberrohr genau dort eine Delle hat, wo der Dämpfer sitzt.
Es müsste also genug Platz sein.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nachdem 2012 die Dämpfer je nach Modell und Rahmengröße eingebaut werden mussten, dass das 2013 nicht berücksichtigt wurde.
 
Das zwischen dem Dämpfer und dem Oberrohr kein Blatt Papier passt, ist eine Glanzleistung der Canyon-Ingenieure? Auf mich wirkt das Ganze eher wie, da wurde was passend gemacht was nicht passen will.

Was treibst du dich hier eigentlich rum, wenn du nur meckern kannst und keinerlei Interesse an dem Produkt, noch an einer vernünftigen Diskussion hast?

Nicht zuletzt kannst du den Platz, welchen der Dämofer hat anhand der Fotos nicht beurteilen. Die Oberrohre der 2012er und 2013er Modelle waren zudem unterseits eingehöhlt...
 
Torque DHX von Fabien Barel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 430
Zurück
Oben Unten