• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

Also wenn ich mir die Designs der verschiedenen Modelle so anschaue ein echter Rückschritt was Canyon da macht. Dieses ewige babyblau und ein paar Linien hier, eine kleine Spielerei dort... das nimmt ja fast schon Ghost'sche Züge an. :lol:

Bisher empfand ich Canyon ja diesbezüglich immer als schön clean, fast schon provokant und immer sehr klarer Focus auf die Marke . Aber das hier ist ja so etwas von langweilig... geht ja gar nicht dieses ewige schwarz mit fast null Farbalternativen.

Ja, das Phänomen mit der Sattelstütze ist mir auch noch nicht klar. Auch macht mir der Laufradsatz am 7.9 Sorgen. DT Swiss XI700 Spline bis 90kg. Komme sicherlich auf ~110kg mit kompletter Ausrüstung. Da machen ja die Crossride mehr Sinn?!
Und die utopische Steuerrohrlänge von 184mm beim XL Rahmen..
Da bleibt nur ein Besuch in Koblenz!

Also wenn ich mir die Designs der verschiedenen Modelle so anschaue ein echter Rückschritt was Canyon da macht. Dieses ewige babyblau und ein paar Linien hier, eine kleine Spielerei dort... das nimmt ja fast schon Ghost'sche Züge an. :lol:

Bisher empfand ich Canyon ja diesbezüglich immer als schön clean, fast schon provokant und immer sehr klarer Focus auf die Marke . Aber das hier ist ja so etwas von langweilig... geht ja gar nicht dieses ewige schwarz mit fast null Farbalternativen.

Also das Frost-Schema finde ich grade aufgrund der Einfachheit schon sehr interessant. Und das meteor-grey/red ist n Knaller!

So ist das mit den Geschmäckern ;)

immer diese vielen bunten farben bei canyon ... NICHT

entweder derjenige, der für farbgebung zuständig ist ist farbenblind oder ihnen fehlt einfach dashier http://www.amazon.de/Pelikan-720250...&qid=1381899945&sr=8-1&keywords=farbmalkasten

denke die bilder und abmessungen sind noch nicht ganz richtig, manche maße scheinen einfach zu extrem und die gewichte der bikes fehlen auch noch... wird sich sicher noch ändern

Zuletzt bearbeitet:
bestellt! :D
1x Spectral AL 7.0 W in S u. grey - purple fade für meine Freundin (ca. 160/75cm)
1x Spectral AL 8.9 in L u. meteor grey - red für mich (ca. 184/86)

Ich hoffe, der Liefertermin fürs 29er ist nicht allzu spät... :rolleyes:

Also ich kann auch im Warenkorb keine Option für eine Variosattelstütze finden (Spectral 6.0).

Davon abgesehen wolle ich euch aber fragen wie ihr denn zum Angebot der Radon Modelle steht? Ich möchte mir bald mein erstes All Mountain zulegen und war sehr auf die Spectral 27,5 gespannt (wobei mir egal ist ob 27,5 oder 26"). Nachdem ich jetzt das Spectral 6.0 auf der Webseite begutachtet habe stelle ich mir aber die Frage ob das Radon Slide 150 8.0 nicht das Bike mit dem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis ist (beide 1999€).
Vom Design her gefällt mir das Spectral besser - aber das soll nicht Grundlage meiner Entscheidung sein.
Zudem schreckt mich die lange Lieferzeit bis KW9 doch auch ab - das is ja noch fast ein halbes jahr :-(

habe mir auch das Spectral AL 7.9 noch mal angesehen. Da sind ja die ganzen Teile dran, die es bei der 27,5 Zoll-Version erst ab 8.0 gibt. Frechheit. Ich sollte mir noch mal Gedanken über mein Einsatzgebiet machenund ggf. doch auf 29er umsteigen...oder?:confused:

das EX ist aber nicht für touren geeignet, oder? Wenn man nen berg hochfahren will ist die 1fach kurbel bestimmt unpraktisch

Wieso soll das EX nicht für Touren geeignet sein?

Das Rad wiegt knapp 13kg hat eine vernünftige Geometrie und die Sram X01 11 fach Schaltung ist wohl auch tourentauglich. Schlimmstenfalls muss das 36er Kettenblatt einem 32er oder 34er weichen aber für den Rest passt das schon.

Fahre im Moment ein 15kg Enduro mit 2x10 und komme damit problemlos auf Touren zu Recht. So what?

habe mir auch das Spectral AL 7.9 noch mal angesehen. Da sind ja die ganzen Teile dran, die es bei der 27,5 Zoll-Version erst ab 8.0 gibt. Frechheit. Ich sollte mir noch mal Gedanken über mein Einsatzgebiet machenund ggf. doch auf 29er umsteigen...oder?:confused:

Hi,

das 27,5er Modell hat eine TALAS Gabel mit Federwegsverstellung, der 29er eine Float mit fixen 130mm. Das macht preislich auch für uns eine Menge aus und lässt beim 29er daher Raum für hochwertigere Parts :)

Also ich kann auch im Warenkorb keine Option für eine Variosattelstütze finden (Spectral 6.0).

Die gehört serienmäßig ans Bike und ist daher im Lieferumfang, ist noch ein Fehler in der Spezifikation auf der Webseite. Das Bild ist hier korrekt

VG

Michael

Ab wann kann man denn die Spectral 29er in Koblenz probesitzen?

Ach ja und ab wann kann man denn mit den Gewichtsangaben der Bikes rechnen?

Wieso soll das EX nicht für Touren geeignet sein?

Das Rad wiegt knapp 13kg hat eine vernünftige Geometrie und die Sram X01 11 fach Schaltung ist wohl auch tourentauglich. Schlimmstenfalls muss das 36er Kettenblatt einem 32er oder 34er weichen aber für den Rest passt das schon.

Fahre im Moment ein 15kg Enduro mit 2x10 und komme damit problemlos auf Touren zu Recht. So what?

ich finde das ja auch richtig geil.. nur waren das meine bedenken.. ich lese mich ja grad mal so in den fully bereich rein und kenn mich noch nicht gut aus.

würdest du mir das auch empfehlen, obwohl ich hauptschächlich lange touren mache bis ich dann irgendwann mal endlich an nen berg angekommen bin? (komme aus dem pott) ;)

würdest du mir das auch empfehlen, obwohl ich hauptschächlich lange touren mache bis ich dann irgendwann mal endlich an nen berg angekommen bin? (komme aus dem pott) ;)

Genau da hat die 11fach ihren Nachteil, auf der Ebene kommt man schnell an die Grenzen, da muss man dann einen kompromiss finden, denn wenn man vorne n große KB dran macht, gehts danach schwerer den Berg hoch.

Ab wann kann man denn die Spectral 29er in Koblenz probesitzen?

Ach ja und ab wann kann man denn mit den Gewichtsangaben der Bikes rechnen?

Hi,

sorry, in den Vertriebsthemen wie Verfügbarkeit Musterräder bin ich nicht ganz so tief drin, für uns als Produktmanager ist das Jahr 2014 durch und wir leben schon in 2015 ;), da muss ich erst bei den Kollgen vom Vertrieb nachfragen.

Die Gewichte der Spectral 29er liefern wir so schnell als möglich nach.

VG
Michael

Zurück