• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

Spricht aber auch von einer gesund- pessimistischen Einschätzung von Canyon, finde ich besser als evtl. 2 Wochen länger warten zu müssen. ;)

Hmm, aus der Gestern bei bestellung angegebenen Lieferwoche (5) wurde nun in der gerade erhaltenen bestätigung Email KW8... Also doch 3 Wochen länger warten.
ist es anderen auch so ergangen?

luftgefedert mit 200mm??? :confused:
das gab`s doch letztes jahr auch nicht.

finde die dhx-modelle schon super. das playzone für 1.799€ regulär ist doch ein hammerbike als einstieg in den dh-sport bzw. inkl. option auf später aufzurüsten.
einzig die in 2014 bei den dhx so oft verbaute elixir 7 macht mich ein wenig stutzig...

bei den torque ex haben sie sinnhafterweise das "alte" vertride aus dem programm genommen. das wollten scheinbar nicht so viele leute kaufen, weil es in relation zu den anderen zu teuer erschien (...und keine reverb hatte).
das alte alpinist ist also das neue vertride und das ist gut so. :daumen:

psx0407

Hi,

sorry, in den Vertriebsthemen wie Verfügbarkeit Musterräder bin ich nicht ganz so tief drin, für uns als Produktmanager ist das Jahr 2014 durch und wir leben schon in 2015 ;), da muss ich erst bei den Kollgen vom Vertrieb nachfragen.

Die Gewichte der Spectral 29er liefern wir so schnell als möglich nach.

VG
Michael

Hallo Michael,

wie kommt es eigentlich, dass du, bzw canyon, sich hier immer nur zu Wort melden wenn es darum geht die neuen Produkte zu pushen und den Abverkauf anzukurbeln, aber wenn es um Support bei Reklamationen oder anderen Problemen die die User mit ihren Canyon Produkten haben, niemand von euch zu sehen ist?

Ich bin an einem Nerve AL interessiert.

Allerdings gefält mir die Farbe "Raw Club" vom Spectral AL viel mehr.
Hmm :rolleyes:

Die Gabel Fox 32 TALAS CTD Evolution lässt sich auf 120mm absenken. Erfolgt dies über den Luftdruck?

Gruß

Hallo Michael,

wie kommt es eigentlich, dass du, bzw canyon, sich hier immer nur zu Wort melden wenn es darum geht die neuen Produkte zu pushen und den Abverkauf anzukurbeln, aber wenn es um Support bei Reklamationen oder anderen Problemen die die User mit ihren Canyon Produkten haben, niemand von euch zu sehen ist?

Hi,

der User Canyon_Verkauf ist zugegebenermassen öffentlich hier nicht so aktiv, aber im Hintergrund per PN-Nachrichten sehr wohl mit den Kunden hier im IBC im Kontakt. Ich nehme das mal als Anregung mit das wir aus Usersicht auch öffentlich präsenter sein sollten und gebe das an die Kollegen weiter.

Als Produktmanager schaue ich hier schon regelmäßig rein, poste aber eher selten. Wenn mir etwas auffällt gebe ich das an die Kollegen aus dem Service weiter. In den letzten Tagen habe ich persönlich wieder mehr gepostet, da einige technische Fragen aufgetaucht sind die exakt in mein Aufgabengebiet fallen und die die aus dem Stegreif beantworten kann. Das kommt bei Neuheitenvorstellungen gegenüber dem "normalen Tagesgeschäft" halt schon deutlich vermehrt auf

VG
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei dem Vorbau eigentlich Länge 50/70. Was denn nun? 50 oder 70? Oder sind das unterschiedliche Maße (Mitte/Mitte vs. Gesamtlänge)?

Was heißt bei dem Vorbau eigentlich Länge 50/70. Was denn nun? 50 oder 70? Oder sind das unterschiedliche Maße (Mitte/Mitte vs. Gesamtlänge)?

Ich gehe davon aus dass man sich bei Canyon, da die Rahmen vom Spectral ja alle gleich sind, nicht die Mühe gemacht hat für jeden Rahmen eine spezielle Geo-Tabelle anzufertigen. Der 50er Vorbau bezieht sich auf das EX-Modell da es den Renthal Duo nur in 50mm gibt und die anderen Längen sind dann halt für die weiteren Spectralmodelle. So hab ich's auf jeden Fall verstanden.

Hi,

der User Canyon_Verkauf ist zugegebenermassen öffentlich hier nicht so aktiv, aber im Hintergrund per PN-Nachrichten sehr wohl mit den Kunden hier im IBC im Kontakt. Ich nehme das mal als Anregung mit das wir aus Usersicht auch öffentlich präsenter sein sollten und gebe das an die Kollegen weiter.

Als Produktmanager schaue ich hier schon regelmäßig rein, poste aber eher selten. Wenn mir etwas auffällt gebe ich das an die Kollegen aus dem Service weiter. In den letzten Tagen habe ich persönlich wieder mehr gepostet, da einige technische Fragen aufgetaucht sind die exakt in mein Aufgabengebiet fallen und die die aus dem Stegreif beantworten kann. Das kommt bei Neuheitenvorstellungen gegenüber dem "normalen Tagesgeschäft" halt schon deutlich vermehrt auf

VG
Michael

Wenn sachliche Kritik entgegen weht, sowie bei meinem Facebook-Post bezüglich "optimiertem" Nerve AL+ Fahrwerk vor ca. 2-3 Wochen (Tausch Fox gegen rockShox etc.), werdet Ihr immer ganz klein und es ist kein Mux mehr zu hören/lesen.
Gut, was sollt ihr auch sonst schreiben ausser "Ja, wir haben nicht zureichend getestet und mit der Abstimmung des Hinterbaus nicht ganz richtig gelegen". Ohne hier Behauptungen in den Raum stellen zu wollen, aber es könnte eventuell sein, dass bei einem Telefongespräch eines Eurer PMs mit Herrn O.E. von Fox im April zufällig jemand daneben stand und komische Dinge mitbekommen hat. Nehmen wir es mal als Eventualität die ja vielleicht sein könnte, ohne hier unhaltbare Thesen aufzustellen.
Schaut mal in die Technik Themen, zum Beispiel dem wo es Seitenlang um die Abstimmung eines AL+ Hinterbaus geht. Keine Supportmeldung Eurerseits.

Anstatt dessen werden eure Neuerungen gepusht bis der Arzt kommt. Mich habt Ihr jedenfalls als Käufer verprellt (Schade - ich hatte vorher 3 Canyons und da stimmten Service und Qualität noch).

Langsam geht mir Eure verkaufsorientierte Marketingstrategie auf den Zeiger.

Wenn sachliche Kritik entgegen weht, sowie bei meinem Facebook-Post bezüglich "optimiertem" Nerve AL+ Fahrwerk vor ca. 2-3 Wochen (Tausch Fox gegen rockShox etc.), werdet Ihr immer ganz klein und es ist kein Mux mehr zu hören/lesen.
Gut, was sollt ihr auch sonst schreiben ausser "Ja, wir haben nicht zureichend getestet und mit der Abstimmung des Hinterbaus nicht ganz richtig gelegen". Ohne hier Behauptungen in den Raum stellen zu wollen, aber es könnte eventuell sein, dass bei einem Telefongespräch eines Eurer PMs mit Herrn O.E. von Fox im April zufällig jemand daneben stand und komische Dinge mitbekommen hat. Nehmen wir es mal als Eventualität die ja vielleicht sein könnte, ohne hier unhaltbare Thesen aufzustellen.
Schaut mal in die Technik Themen, zum Beispiel dem wo es Seitenlang um die Abstimmung eines AL+ Hinterbaus geht. Keine Supportmeldung Eurerseits.

Anstatt dessen werden eure Neuerungen gepusht bis der Arzt kommt. Mich habt Ihr jedenfalls als Käufer verprellt (Schade - ich hatte vorher 3 Canyons und da stimmten Service und Qualität noch).

Langsam geht mir Eure verkaufsorientierte Marketingstrategie auf den Zeiger.

Genau mein reden und ich habe noch keinen User erlebt, der seine Probleme gepostet hat und im nachhinein davon erzählt hat, dass Canyon sich bei ihm gemeldet hat und das Problem erledigt ist oder daran gearbeitet wird.

Genau mein reden und ich habe noch keinen User erlebt, der seine Probleme gepostet hat und im nachhinein davon erzählt hat, dass Canyon sich bei ihm gemeldet hat und das Problem erledigt ist oder daran gearbeitet wird.

Die, bei denen sich die Probleme erledigt haben, haben ja auch keinen Grund zum Posten (in der Regel). Das tun ja nur die Unzufriedenen. Ist leider so...

Zuletzt bearbeitet:
hiermit erkläre ich als canyon-erstkunde 2012, dass ich in allen belangen mit dem produkt und dem service bisher vollstens zufrieden war.
aus diesem grund habe ich auch vor kurzem wieder ein canyon gekauft. auch bisher war die leistung und der service von canyon nicht zu beanstanden.

:daumen:

und wie geht`s weiter im thema "canyon 2014"?

psx0407

p.s.:
ich arbeite nicht für canyon und habe auch keine vergünstigungen. ich bin aber auch ein harmoniebedürftiger typ...

Also ich habe gerade mit Canyon telefoniert und hier wurde mir gesagt das die Spectral wohl ab Dezember im Schauraum und zum Probesitzen(fahren) in Koblenz verfügbar sind. Für mich persönlich sind es zwar 300km aber die nehme ich bei einem Preis von 2300 oder 2900 in Kauf da ich nicht auf gut Glück ein Bike bestellen möchte.

Weiterhin hab ich mal grob die Einzelteile vom 7.9 und vom 8.9 herausgerechnet und bin so zu einer Differenz von 568€ gekommen. Ist vielleicht nur für den interessant der sich wie ich z.B. an der Bremse stört.

Gruß

Zurück