• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon 2014

....zumal gerne das Argument verwendet wird, beim Mx seien die Laufräder ja auch V/H unterschiedlich groß!
Blödsinn... mal genauer hinsehen. Felgen sind unterschiedlich, Reifenumfang aber gleich!

Viele Liteviller sind doch spezialgelagerte Sonderfälle. Da muss oftmals alles speziell sein.

Das war vielleicht früher mal so und findet man jetzt noch an wenigen Enduromotorrädern.

Ja gut das Liteville gerne einen etwas anderen Weg geht, um sich von der Masse abzuheben sollte bekannt sein!

Hattet ihr folgendes Problem auch schon?

Rad bestellt nach entsprechender Ausstattungsliste. Nach Bestellung wurde die Ausstattungsliste dann überarbeitet.
Mir so gegangen. Am Erscheinungtag das dhx fz bestellt. Da stand noch ccdb air (auf dem Bild war jedoch coil). Wenn man jetzt guckt, ist es die coil Version in der Liste. Ich möchte aber gerne den air.

Kann man auf irgend eine Kulanz von canyon hoffen? Habe ja eigentlich was anderes bestellt, als ich geliefert bekomme. Auch wenn da steht, dass die Liste unverbindlich ist. Aber auf irgendwas muss man sich bei der Bestellung ja verlassen.

Es geht ja nicht darum das Rad nicht gefahren zu sein. Es geht darum, dass man quasi ein Rad kauft an dem der Händler beliebige Teile verbauen kann, weil er immer sagt, dass die PartList unverbindlich ist.

Zurück