Hi wie sind den deine maße bezúglich sl und körpergroße und wie hat der m rahmen beim nerve 27.5 dir gepasst
schrittlänge so was um die 80cm, je nach schuhwerk, körpergröße um die 172cm
der m rahmen hat gut gepasst, unauffällig... im direkten vergleich zum 29er hatte ich eher das gefühl auf einem normalen 26er unterwegs zu sein, konnte aber auch nur ein al+ in 26" fahren und da hatte ich die größeren räder des 27ers im vergleich schon irgendwie bemerkt (ich weiß dass der vergleich etwas hinkt aber ich weiß halt auch nicht was ich groß zu sagen soll) das rad war gut fahrbar, was halt gegen das rad spricht ist die wartezeit
hab auch nur das eine bike gefahren von den 27ern, also kann ich keinen vergleich zum s rahmen machen (ich liege nach dem pps von canyon iwo zwischen m und s, beim 29er s rahmen hatte ich aber das gefühl nicht im bike sondern auf dem bike zu sitzen, die position war sehr aufrecht und nicht wirklich angenehm)
übrigens: einer der mitarbeiter hat mir erzählt, dass die gemessenen gewichte zumindest beim spectral und beim nerve 29er immer mit m rahmen und der leichtesten farbe gemessen sind (beim nerve 8.9 oder 9.9sl zum beispiel die farbe stealth, das ist nämlich kein lack sondern der rahmen ist eloxiert, soll so etwa 200g bringen)