Canyon 2015

Was hat Canyon immer mit Grau :aufreg:. Biken soll Spaß machen und das sollte ein Bike auch ausdrücken. Wie wärs denn mal mit etwas mehr Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Al in Grossansicht

canyon-strive-al-2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dafür, dass es früher nur schwarze bikes gab, sind sie mittlerweile schon sehr bunt geworden :lol: ich find das stahlblau grau schon sehr geil
 
Das grau Haut mich jetzt nicht vom Hocker .
Find schwarz einfach am schönsten aber ist ja Geschmacksache .
Das Canyon nicht mal was durchsacken lässt bezüglich Preis und Ausstattung.
 
Das denk ich aber schon. Wohl eher mit den spectral Preisen vergleichbar als mit den strive cf. Etwas enduro Aufschlag und shape shifter wirste halt noch rechnen müssen.
 
Ist das realistisch, ob der Preisunterschied zwischen Carbon und Alu so groß sein wird?
Kann ich mir nicht vorstellen
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vergleicht man mal die Einstiegsmodelle des Spectral AL (da kosten die beiden günstigsten Modelle 2000, bzw. 2200 Euro), gehe ich beim Strive AL nicht von so einem Preis aus. Der Shape Shifter wäre ja sonst praktisch von Canyon "verschenkt".
Das Spectral AL gab es 2014 mit RS Parts für 3099Euro.
Also für 2000 bis 2200 Euro wirds Strive AL meiner Meinung nach nicht zu haben sein. Wenn doch - und dann noch inkl. RS Ausstattung - würde ich nicht lange zögern. Was soll man da noch falsch machen? Evtl noch Bremsen, Reifen und Lenker tauschen (da gehen die Vorlieben ja zumeist sehr auseinander) und fertig wäre man.

Allerdings ziehe ich hier mal nen Link zum neuen Commencal Meta AM V4:
Preislich gibts das (auch dank Umstellung des Vertriebs auf Direktvertrieb) ab 1999Euro inklusive ner Marzocchi 55 und nem XFusionO2 (Was ich super finde). Also preislich und ausstattungstechnisch könnte Canyon natürlich DIE Überraschung bieten. Wie gesagt: Würde dann nicht lange zögern!
 
Ich denke, dass das Strive AL irgendwo zwischen 2.800 - 3.000 € starten wird.
Das Strive CF startet bei 3.700 €.

/Edit
vielleicht sogar erst bei 3.200 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strive CF gibts ab 3699Euro.
Also sollte das AL - nur weil es aus Aluminium ist - gleich um 1400 bis 1500 günstiger sein? Also nicht das ich das nicht geil fände, aber wäre wirklich schon krass. Evtl ist es natürlich möglich, so kann Canyon zudem noch die Carbonklasse auf dem angesetzten Preisniveau halten bzw. rechtfertigen. Wäre der Preisunterschied zu gering, wäre der ganze Marketinghype um das Strive CF ziemlich umsonst gewesen.

Ich bin mal gespannt - wäre schon geil das AL zu einem guten Kurs zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strive AL 9.0 Team - 3.599 €
Strive AL 8.0 Race - 2.799 €
Strive AL 8.0 - 2.499 €
Strive AL 7.0 - 2.199 €
 
Zurück
Oben Unten