Canyon AL 6.0 oder 7.0

Ich möchte mir ein neues Hardtail anschaffen. In die engere Auswahl sind das GC AL 6.0 und das 7.0 gekommen. Der Anwendungsbereich liegt im Bereich Wald- und Forstwege, sowie leichtes Gelände.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich die 300 € Mehrpreis für die bessere Ausstattung des 7.0 lohnen.
Wer hat Erfahrung mit den Modellen und kann berichten ?

Danke im voraus für Infos und Gruß aus dem Rheinland...

Lohnt sich nicht, wenn es um den Nutzen für den Einsatz geht.

Gerechtfertigt ist der höhere Preis möglicherweise schon.
Aber nachbessern kannst du später immer noch.

Der Aufpreis lohnt sich schon.
Aber es lohnt sich auch der Aufpreis zum AL 8.0

Kommt halt auch nen bisschen auf dein Km Leistung an.
Beim AL 7.0 hast halt nen bisschen haltbarere Komponenten.

Allerdings Krieg ich bei den Farben nen Heulkrampf:heul:

Schon mal über nen AL 7.9 nachgedacht?

Das weisse sieht doch super aus, da müssen nur ein paar Aufkleber runter, dann sieht es cleaner aus. Ich mag halt weisse Räder. Ich finde die Farbkombi vom 7.9 scheußlich.
Zu den 20ern konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Das wäre bei meinen 1,85m vielleicht auch eine Alternative. Ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich so viel besser rollen als ein 26er. Außerdem finde ich die Proportionen so lala, überzeugt mich noch nicht restlos.

Ich finde die 2013er Farben auch nicht so toll.

Hoffentlich gibt es 2014 Canyons in Schwarz/Weiss kombi. Lässt sich einfach besser verkaufen und ich wäre auch dabei :-). Dieses Jahr fahr ich lieber noch mit meinem Hardtail und lege schonmal Geld an die Seite:)

Also mir gefallen die Farben, sogar beide Farb-Kombis. In Echt sehen die noch besser aus, als online. Wenn ich nicht schon zwei Bikes hätte, wäre das 7.0 schon gekauft.

Die Farben sind zum Glück Geschmacksache. :D

Müsst ich mich entscheiden würd ich glaub das AL 7.0 nehmen.
Aber 300€ mehr sind halt auch Geld.

Ich habe Ende letztens Jahres auch überlegt ob ich das GC 6.0 oder 7.0 nehme. Bin dann aber doch beim Nerve gelandet... wäre es das GC geworden, hätte ich auch zum 7.0 gegriffen.

Ich denke für das Geld ein super Bike.

Bin im gleichen Anwendungsgebiet wie du unterwegs. Dafür ist es Top.

Achtung bei der Größenauswahl. Laut Canyon-HP wäre es S.
Bin nach Koblenz gefahren und habe ein M gekauft. S wäre definitiv zu klein gewesen.

Auf der HP wollte ich das Blau/Graue haben.
Vor Ort ist es das Silber/Rote geworden.

Sah live besser aus.

Zurück