Canyon AL 9.0, Cube Stereo HPA oder HPC 120 race und Cube AMS 130 race

Registriert
25. Juli 2016
Reaktionspunkte
4
Hallo Biker,

erstmal sorry dass ich nochmal nen Thread aufmache. Hab bereits einen zum Thema gebrauchte Fullys bis 1500€ eröffnet. Irgendwie bin ich aber nach längerer Recherche der Plattformen der Meinung, dass die Preise für gebrauchte Bikes grossteils echt überzogen sind.

Jetzt hab ich beschlossen mein Budget aufzustocken und mir ein neues zu holen.

War heute bei nem Händler in meiner nähe und bin sowohl das Cube Stereo HPA 120 Race als auch das Stereo 120 HPC Race ne kurze Runde gefahren. Das HPA würde im Angebot 1699€ kosten, das HPC 2599€. Die 2599€ waren eigentlich nicht eingeplant, aber jetzt bin ich echt am grübeln.

Das HPC hat Fox Dämpfer und Gabel verbaut, das HPA Manitou. Die Gabel Manitou Minute TS Air kann ich in der Ausführung in der sie am Bike verbaut ist im Internet gar nicht finden, ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen? Kann mir jemand was zu den Unterschieden sagen?

Ausserdem stehen noch ein Canyon Nerve AL 9.0 und ein Cube AMS 130 Race in der Verlosung. Ich bin beide noch nicht gefahren, das AMS ist von 2014, das hab ich bei einem Onlinehändler für 1699€ gesehen, hört sich für ein Bike mit kompletter XT Ausstattung für mich sehr günstig an.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Martin
 

Anzeige

Re: Canyon AL 9.0, Cube Stereo HPA oder HPC 120 race und Cube AMS 130 race
Das AMS sieht seit 10 Jahren altbacken aus. Ne.

Das Stereo gibts auch als HPA SL mit Fox.
Was ist dir der Carbonrahmen vom HPC wert?

Canyon geht natürlich auch immer.

Die ausgeschriebenen Gebrauchtpreise sind wirklich oft ein Witz. Da hab ich nicht mal Lust anzufragen um zu verhandeln. Da kauf ich dann lieber neu. Sollen sie ihr Zeug doch behalten.
 
Zurück
Oben Unten