Canyon AM 5.0 oder XC 6.0?

Hi!

Hab mir nun verschiedene Bikes angesehen, wollte eigentlich möglichst günstig wegkommen, aber hab jetzt doch auf 1.500 als Grenze aufgestockt.

Bei Canyon bin ich das AM 5.0 und das XC 6.0 "probegefahren" und war sofort begeistert. Von der Sitzposition her hat mir das AM besser gefallen, wobei ich eig. der Meinung bin das ich die 140mm Federweg nicht brauche.

Das AM wiegt allerdings´n kg mehr, hat aber breitere Reifen, wie gesagt mehr Federweg (leider U-Turn - ohne Poplock), größere Bremsen.

Vielleicht könnt ihr einfach mal ein paar Meinungen zur Ausstattung der Bikes abgeben?!

Gruß Kai

Naja, ich finde bei beiden Bikes gibts in der nächst höheren Ausstattungsversion Fox Teile, ich finde entweder solltest du das AM 6.0 oder das XC7.0 nehmen
Ich stand genau vor der selben Entscheidung, habe mich wegen der größeren Reserven fürs Am entschieden(6.0)
(Hier der Hinweis zu meiner Frage bezüglich der Laufräder am 6.0 http://blogs.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=459515)
Sind halt beides gute Bikes, aber wie gesagt, lieber 6er Am oder Xc 7 nhemen

Aber sag doch mal was zu deinen Fahrgewohnheiten, sind im prinzip ja schon verschiedene Bikes, dann kann man noch eher sagen, ob Xc oder Am

Die 1500 wollte ich auf keinen Fall übersteigen, daher beschränkt sich das bei Canyon auf diese beiden Bikes. Was austauschen kann man immer noch wenn Bedarf und Budget da ist.

Von der Fahrgewohnheiten her: Ich fahre wenig Strasse, hauptsächlich Wald- Schotterwege und hab nen Drang zum "runterbolzen" ;-) 100mm wären wahrscheinlich zu wenig, aber die 120mm vom XC müssten dafür eigentlich reichen?

Ja, musst du halt wissen...
Ich würds nich machen

WEnn auch Straße dabei is, und meistens eh nur Schotter/Wahldwege gefahren werden richen 120 mm eigentlich schon
Aber es gilt immer:Reiner Federweg lässt sich nich vergleichen, es kommt immer aufs rad an
Aber wenn du nich planst, mal in die Alpen zu gehen reicht das Xc

Zurück