Canyon AM Grösse M oder L in der Schweiz?

Hallo Zusammen!

Probieren geht über studieren - gemäss Canyon PPS bin ich (leider) gerade auf der Kippe was Grösse angeht:

183cm gross
83cm Schrittlänge
Körperlänge 147cm
60cm Armlänge

PPS schlägt mir einen Rahmen M vor, bei 1cm mehr Beinlänge ein L... Ich sehe mich eigentlich nicht als klein an, hatte bisher ein L von einem anderen Hersteller, aber hatte auch nie ein M probiert.... Da ich teilweise Probleme mit dem unteren Rücken habe ist mir eine bequemere Position wichtig. Da ich deshalb also zwischen Stuhl und Bank falle, meine Frage:

Hat jemand hier ein Canyon (Coast) AM der Grösse M und L und wäre gewillt mich mal probesitzen zu lassen? Ein kleines Dankeschön für die Offenheit biete ich gerne an.

also ich glaub L würde ganz gut passen
ich bin selbst 182 allerdings 88 sachrittlänge rest weis ich ausem kopf nicht und habe ein am 7.0 in L. denke auf dem M sitzt du zu kompakt bzw gequetscht

aber das beste ist probefahren

mfg

edit: von mri aus kannst ma probefahren wohne aber im hohen norden (bremen)

ich bin auch 183cm gross und habe eine schrittlänge von 83cm
und habe ein M das past super ein L bin ich noch nicht gefahren

Hi,

ich bin 1,82m und habe ein Nerve ES in der AM Version (war ein Herbst Special) in der Größe L.
Es passt optimal, da das Oberrohr ziemlich tief endet. Du hast bei eingefahrenem Sattelrohr viel Platz nach unten, um evtl. Sprünge etc abzufedern.
Also eine kleinere Größe ist meiner Meinung nach nicht nötig und würde ich persönlich auch nicht haben wollen. Mein Nerve AM finde ich in der Größe L äußerst handlich - obwohl ich keine M als Vergleich gefahren bin.

Rock`n`Roll
Christian

Ich war am Samstag wegen der gleichen Entscheidung bei Canyon. Das PPS-System stand bei mir auch wegen 1 cm auf der Kippe zwischen M oder L.

Ich bin 180 cm mit einer Schrittlänge von 86 cm!
Mir "passt" das L definitiv besser. Die Sattelstütze bei dem M Rahmen wäre unmöglich weit draußen. Mir wurde nach Testfahren beider Größen unbedingt zu der L Version geraten welche sich auch deutlich besser angefühlt hat.

Ich denke L verträgst Du auch.

Gruß aus Stuttgart

Zurück