Canyon Big Bear

Moin.

Ich fahre eigentlich Rennrad, möchte mir jetzt aber nen neues MTB als Stadtrad zulegen. ;)

Sollte robust aber dennoch schnell sein.

Deshalb denke ich dabei an folgendes MTB:
Canyon Big Bear

Mit diesem:
Conti Grand Prix
oder diesem:
Schwalbe Hurricane
Reifen.

So sollte es doch recht zügig durch die Stadt gehen.
Würdet ihr das als eine gute Kombination sehen oder was meint ihr dazu?
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen und in welchen Abmessung würdet ihr den Conti nehmen?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Marcel

Hehe.

Rucksack aufn Rücken und ab durch die Mitte. ;)

Also einfach immer auf Straßen bewegen, vielleicht mal so einen Sandweg entlang und hier und da über Kantsteine juckeln. :daumen:
Muss aber auf jeden zügig vorwärts gehen und ein bischen was aushalten.

Ok, ich denke mit dem Bike in Verbindung mit einem dieser CityFlitzer Reifen ist man in der Stadt gut bedient. Vorschlag: 2.1er Reifen, dann gehts auch noch ein bisl im Gelände.

Meine Frage nach der Definition entsprang nur der Angst heraus, du könntest mit "Stadtrad" ein Fahrrad zum mal am Bahnhof oder an der Schule stehen lassen meinen. Das würd ich nämlich tunlichst unterlassen...

Zum Problem könnte noch die Wartezeit für das Bike werden, wobei ich nicht genau weiß bei wieviel Wochen die gerade liegt.

Aber eine Frage hätte ich da schon noch: wozu die CityFahrerei??? Fahr doch im Gelände, oder bist du ein Fahrradkurier??

J:H

Jo, die Wartezeit. Da habe ich ja schon schlimmes gehört. Aber da würde ich mich erst demnächst nach erkundigen.

Welche 2.1er Reifen meinste denn? Haste da evtl. nen Link zu?

Eigentlich möchte ich mit dem Rad immer zur Arbeit. Da könnte ich es wunderbest einschließen. Zur Hochschule würde ich damit aber auch gerne mal. Das ist tatsächlich ein Problem. Schnellspanner würde ich natürlich durchtauschen und transparente Frame Protectors würde ich an den Stellen anbringen, an denen das Schloss respektive Fahrradständer den Rahmen berühren. Sorgen mache ich mir dennoch.

Was meint ihr denn dazu?

Hmmmmmm.

Vielleicht ist das wirklich zu schade das Rad für solche Angelegenheiten.
Habe nochmal ein wenig gestöbert und dabei ist mir folgendes Rad untergekommen:
2 Danger Schaukel ;)

Ich meine, es ist nicht gerade eine Augenweide und diese 2danger Aufkleber haben irgendwie was von Kinderganstern, aber der Preis ist doch ganz ok und für den Anwendungsbereich würde es doch grundsätzlich reichen.

Das hier schaut aber auch nicht schlecht aus:
Ein Custec Alu

Oder aber:
Felt Q650

Das finde ich aber auch gut:
Felt Q800

Na, was meint ihr? ;)

Wenn ihr bessere Vorschläge habt, bitte posten.
Wichtige Kriterien dabei:
Schnell, robust, schick und nicht über 700,- €.

Danke.

Das Preis für das Cust-Tec ist nur für die allergünstigste Ausführung. Meins habe ich selbst aufgebaut und ich habe insgesamt so ca. 2500 € gelassen. Ich glaube auch nicht, dass ich für einen ähnlichen Aufbau, wenn er von Cust-Tec zusammengestellt worden wäre, weniger bezahlt hätte, mal davon abgesehen, dass einige Teile bei Cust-Tec gar nicht zu haben waren.

Die Ausstattung dieses Bikes reicht für deinen Einsatzzweck wohl locker. Zum stehen lassen sieht es aber vielleicht noch zu gut aus. Hilfreich um die Klaugefahr zu senken ist auf jeden Fall die starre Gabel :D

Gruss,
Azrael

Zurück