Canyon Bikes in Action

Bild von der gestrigen Enduro Tour mit meinem Strive 9.0 SL ;)

2m3lk4x.jpg

Spar dir doch solche dummen Kommentare, du weißt doch überhaupt wo er sonst noch so fährt.

Ich wäre dafür dass wir Hanz-Hanz einladen und im PW mal eine Runde drehen. Er darf fahren mit was er will und am Ende des Tages werden wir sehen ob dem Sprung des Tigers eine Landung als Bettvorleger folgt :daumen:

Spaß beiseite. Egal ob man auf dieser Strecke soviel Federweg braucht, die Ruppigkeit in Verbindung mit dem teilweise sehr hohen Tempo sollte man auf Dauer nicht unterschätzen ( ich kenne den PW mit 0 - 160mm Federweg also Starrbike bis Enduro ).

Das erfahre ich jedes Jahr beim

http://www.radsportakademie.de/GBM/neustadt/

:daumen::daumen:

Ich finde das Video sehr schön und er hatte sicherlich ne Menge Spaß.

SUPER!!
und dafür brauchst Du 160 mm Federweg?

Naja, ob man jetzt von brauchen sprechen muss..
Bin den Weg auch schon starr gefahren, aber so machts mehr Spass :love:
Trotzdem Danke für deine geistreiche Beteiligung :daumen:

..du weißt doch überhaupt wo er sonst noch so fährt.

Ich sag nur MEGA :D:D:D

Ich finde das Video sehr schön und er hatte sicherlich ne Menge Spaß.

Stimmt, und darauf kommts an
xyxthumbs.gif

Bitter is nur, wenn dann auf Naturtrails mit blockierendem Hinterrad gefahren wird, wie man das auf so einer Strecke sicher gut machen kann....
:daumen:

Ich glaube so ein bitters Beispiel gefunden zu haben . . .

Bild von der gestrigen Enduro Tour mit meinem Strive 9.0 SL ;)

2m3lk4x.jpg

Sollte es sich wider Erwarten doch um eine angelegte MTB-Strecke handeln (Bikepark, Flowtrail, etc.) habe ich nichts gesagt.
Ist es aber keine MTB-Strecke, ist so ein Verhalten inakzeptabel, wenn gleich die Action und das Foto gut sind . . .

Keine Angst ist eine für MTB angelegte Strecke ;) Bin die Kurve auch nur ein zwei Mal so gefahren bis wir das Foto hatten, sonst würde ich nie so fahren...macht einen doch eh nur langsamer!

Spar dir doch solche dummen Kommentare, du weißt doch überhaupt wo er sonst noch so fährt.

Typisch IBC Forum!
Erstens kenne ich den gezeigten Weg! Und finde die gezeigten Aufnahmen toll (deswegen "SUPER")!
Aber wegen meiner Streckenkenntnis kommt auch meine durchaus ernstgemeinte Frage an den Künstler,
ob er auf dieser Strecke soviel Federweg braucht?!?
Ein einfaches "Ja" oder "Nein, macht aber mehr Spass" hätte gereicht!
Na gut.
Leider wird hier im Forum immer gleich alles negativ gesehen und rumgemeckert.
Bitte erst lesen, dann Hirn einschalten (falls vorhanden), dann verstehen und dann was sinnvolles antworten...

Übrigens brauche ich es hier im Forum keinen beweisen! Dafür bin ich schon zu alt...
(Achtung: bitte nicht falsch verstehen! IRONIE!)

Ich denke mal, das man die frage einfach nur "doof" verstanden hat.

Es kauft sich ja nicht jeder 5 verschiedene Bikes um es der strecke anzupassen.
Ich fahre auch gerne mal mit meinem Downhiller und 200er Federweg in die Stadt rein, weils gemütlich ist und Cruise damit ein wenig.

Denke mal das das ganze einfach nur in den falschen Hals kam :)
Geschrieben ist halt immer anders als Akustisch.

Das kam beim Leser wirklich teilweise falsch an - SORRY von meiner Seite aus!

Heute hatten mein LUX und ich Action in Hülle und Fülle

Die Saison ist somit gelaufen. Hoffentlich komme ich um die angekündigte OP rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, das man die frage einfach nur "doof" verstanden hat.

Es kauft sich ja nicht jeder 5 verschiedene Bikes um es der strecke anzupassen.
Ich fahre auch gerne mal mit meinem Downhiller und 200er Federweg in die Stadt rein, weils gemütlich ist und Cruise damit ein wenig.

Denke mal das das ganze einfach nur in den falschen Hals kam :)
Geschrieben ist halt immer anders als Akustisch.

..stimmt. Ist aber auch etwas unglücklich formuliert, die Frage. Also nix für ungut!

@Gianty, sieht schmerzhaft aus. Gute Besserung. Mit ein bisschen Glück beim Wetter dürfte es aber sicher noch mal was werden dies Jahr. Bruch verheilt so in 8 Wochen, oder?

Verheilen ja, kommt halt drauf an wie steif die Gelenke durch die lange Ruhigstellung sind. Bei meinem Handgelenkbruch vor einigen Jahren dauerte es länger bis ich alles bewegen und belasten konnte als die Heilung des Bruches.

Spätherbst reicht ja aus - ich hätte aber noch ein paar schöne Rennen gehabt und wollte mit den Jungs noch einige Trails rocken.

Zurück