Canyon Bikes in Action

Ich bin ab 1,50m Höhe nicht mehr schwindelfrei und würde mich so lange an den Steinen festklammern bis mich jemand löst :lol:

Hut ab :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ab 1,50m Höhe nicht mehr schwindelfrei und würde mich so lange an den Steinen festklammern bis mich jemand lösen würde
Ja, bei der diesjährigen Transalp ging an drei Tagen das Adrenalin schon beim Aufstieg ähnlich hoch wie dann bei der Abfahrt. ;)

Hoffe, dass ich bald Zeit finde, die Fotos auszusortieren.

Inzwischen noch zwei Bilder:

Da ist es hier in Riva etwas angenehmer. Die Trails sehen zwar sehr technisch aus aber das Gefühl des Abstürzens hat man nicht - zumindest nicht dort wo ich bisher unterwegs war. Auf alle Fälle würde ich um diese Stellen einen großen Bogen machen.

Da ist es hier in Riva etwas angenehmer. Die Trails sehen zwar sehr technisch aus aber das Gefühl des Abstürzens hat man nicht - zumindest nicht dort wo ich bisher unterwegs war

naja, kommt halt wirklich darauf an wo man unterwegs ist am lago :D

large_Ausgesetzt-4.JPG

large_Blick-nach-Limone-klein.jpg

large_Lupfen-Ausschnitt-klein.jpg

und das war nur eine kleine auswahl. bei den heftigeren war kein übrig zum fotografieren, mussten alle sichern :rolleyes:

bei den heftigeren war kein übrig zum fotografieren, mussten alle sichern :rolleyes:

Da wird mir schon beim Betrachten der Bilder ganz schlecht :lol:

Respekt für den Mut und Hut ab vor der fahrerischen Leistung :daumen:

Solche Stellen kann ich leider nicht mal wandern. Wenn ich das nächste Mal hier bin muss das Bike aber unbedingt mit.

Der Zusammenschnitt vom Urlaub ist fertig. Outtakes folgen die Tage

Sehr schönes Video aber ab 6:15min bin ich völlig irritiert: Der Lenker ist meiner Meinung um 180° verdreht montiert - oder war das Absicht?

Die Kröpfung sollte normalerweise nach hinten zeigen. Die Belastung der Handgelenke ist in dieser Haltung auf Dauer sicherlich sehr hoch und die Kontrolle sowie das Lenkverhalten leiden auch darunter.

Sehr schönes Video aber ab 6:15min bin ich völlig irritiert: Der Lenker ist meiner Meinung um 180° verdreht montiert - oder war das Absicht?

Die Kröpfung sollte normalerweise nach hinten zeigen. Die Belastung der Handgelenke ist in dieser Haltung auf Dauer sicherlich sehr hoch und die Kontrolle sowie das Lenkverhalten leiden auch darunter.

Ich denke das sieht nur so aus auf dem Video. Auf jeden Fall fährt er damit problemlos alles.Muss es mir aber mal genau ansehen, wenn ich es die Tage wieder zu Gesicht bekomme. ;)

Nein! dieses mal war kein Strive dabei.

Schöne NaturTrails???

Ich will niemand den Spaß verderben, aber "so eine" Strecke ist so unglaublich langweilig....bitte nicht übel nehmen, aber das ist nicht meins.

:eek:

Sölden rockt da wirklich!

Keine Angst! Die Lust kannst du keinem nehmen. Jeder der schonmal da war, wird sowieso wieder dort auftauchen, da es dort alles andere als langweilig ist :D

Also mir gefällt es :daumen:

Danke! :)

Schöne NaturTrails???

Ich will niemand den Spaß verderben, aber "so eine" Strecke ist so unglaublich langweilig....bitte nicht übel nehmen, aber das ist nicht meins.

Sölden rockt da wirklich!

Wenn man wie wir aus dem Mittelgebirge kommt muss man sich in schrofferem Gelände erst mal etwas "warmfahren". Es ist nicht jedem seine Sache direkt die steilsten Schotter- / Geröllabfahrten und großen Sprünge zu bewältigen. Dazu braucht man Übung und auch das entsprechende Übungsgelände.

Ich persönlich schaue mir z.B. die DH-Strecke in Bad Wildbad immer erst Abschnittsweise an bevor ich in einem Rutsch durchfahre. Für einen "Local" ist das natürlich lächerlich.

Jeder soll seine persönliche Fun-Strecke finden und fahren. Die einen fahren Marathons, die anderen im Schneckentempo S4 und S5 Trails, dann gibt es Jungs die mit ihren Bikes aus dem Stand auf eine LKW-Ladefläche hüpfen usw.

Alles hat seine Berechtigung :daumen:

Ich finde es z.B. langweilig wenn die Bergabfahrer jede kleine Steigung schieben ohne sich mal etwas Mühe zum hochfahren zu geben ( reine DH-Biker mit deren Boliden natürlich ausgenommen ). Ich sprinte ab und an mit meinem STRIVE die lange und teilweise steile Auffahrt zum Flowtrail in OTW hoch :)

Ich bin mir sicher dass die im Video gezeigte Strecke bei entsprechendem Tempo durchaus anstrengend sein kann.

Wir schauen uns auch gerne Videos aus Sölden an :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja: Jedem das seine! Ich bin dann lieber ein Natur-Stolperbiker.

:daumen:

Es ist ja auch gut, wenn solche "speed"-strecken angeboten werden. Das auf Wanderwegen zu machen, wäre ja auch nicht gut. Bitter is nur, wenn dann auf Naturtrails mit blockierendem Hinterrad gefahren wird, wie man das auf so einer Strecke sicher gut machen kann....

Solange es Spaß macht, andere und die Umgebung respektiert ist alles erlaubt!

Ich sag ja: Jedem das seine! Ich bin dann lieber ein Natur-Stolperbiker.

Es ist ja auch gut, wenn solche "speed"-strecken angeboten werden. Das auf Wanderwegen zu machen, wäre ja auch nicht gut. Bitter is nur, wenn dann auf Naturtrails mit blockierendem Hinterrad gefahren wird, wie man das auf so einer Strecke sicher gut machen kann....

Solange es Spaß macht, andere und die Umgebung respektiert ist alles erlaubt!

Genau :)!

Zurück