Canyon Bikes in Action

Was muss man denn anstellen damit ein Torqe so aussieht? Damit ich das erstmal nihct mache...
Ist schade um das schöne Bike

einfach aus ca.45 grad winkel fallen lassen ,leider auf einen fels.............
gab ein unangenehmes geräusch. plopp..........:heul:
ich glaube das mit dem torque überleg ich mir noch einmal !
das nerve z.b.hatte auch beulenaua.
die dicken rohre sind scheinbar sehr anfällig bei felskontakt. normal ,leicht soll's ja auch noch sein .
brauchen die bikes jetzt also auch pretektoren ;)
tim²

Das ist wegen der Angewohnheit der Sandlandbewohner ihr Bike im Zweifel einfach mal durch die Gegend zu werfen - das macht sich auf Steinen eben nicht so gut.

Wobei ich mein Nerve seinerzeit ja nur gegen einen Holzpfosten gelehnt hatte...:rolleyes:

Wir ham' heute ein bisschen "Seen-Cruising" gemacht:

IMG_0898.JPG

G.

Schön Gerhard ich war auch am Wochenende ein bisschen im Schnee tollen doch ich hatte keinen Fotografen dabei ;)

Liebe Grüße Peter

@andi-one:
schicke Fotos.

Was issn das fürn Rad, welche Größe und wie lang bist Du?

Errinnert mich ein bischen an meine Sitzposition (FR in M, Fahrer 181cm); ich weiss nach 2 Monaten immer noch nicht ob das Rad ein bischen zu klein für mich ist oder nicht.
Erstaunlicherweise erweist sich bisher der recht kurze Radstand beim uphill als tauglich um nicht zu sagen sehr tauglich, beim runterzutouren als gut, beim runterzutrialen als super und beim runterzudownhillen als naja recht holperig, wobei ich nicht so recht weiss obs am Rad oder am Fahrer liegt, hatte leider noch keine Vergleichsmöglichkeit (also mit mit mir und einem längerem Radstand).

@schotti65

Torque FR 2006 in S bei einer Körpergröße von 1,77m
zum Spielen perfekt, fahre auch Touren mit dem Bike (in Verbindung mit leichteren Laufrädern)

Hm.
Proportionen scheinen ja ähnlich wie bei mir zu sein.
Leider hast Du den problematischen Bereich nicht beschrieben.

"Wenn Sie bei schnellen holprigen Downhills an Ihre Grenzen stossen, woran liegt das dann (bitte nur 1 Antwort):"

1. [] ich stosse nicht an meine Grenzen
2. [] ich bin zu doof zum Fahren
3. [] ich bin zu doof zum Dämpfer abstimmen
und natürlich das übliche (:D)
4. [] das Material ist irgendwie schuld

(Bei mir isses wohl 2. und/oder 3. hatte aber bisher wie geschrieben noch keinen Vergleich)

ist ne Mischung zwischen 2 u. 3 :D

ich bin mit meinem Dämpfer-Setup auch noch nicht zufrieden, bin aber auf dem besten Weg.
Fahre den Lüftdämpfer mit ca. 40-45% Sag im Downhillsetup und eine relativ schnellen Zugstufe(bin da aber auch noch am Probieren)

@thto
bitte ;)

Double
IMG_0104.jpg

nun werd ich unsicher mit der Rahmengröße
(Ok ich weiss, dass nur Fotos gepostet werden sollen)
hab mit ein Tork FR in (M) bestellt bin 172 sl 82, ich will in den Park und auch schwere Trails aber auch Touren fahren. Fahre auch ein xc(M) das passt.
Nun stellt sich die Frage, ist das Rad nun zu groß für mich.

also ich bin mit meinem tork in m bei einer größe von 186 sehr zufrieden. ist schön verspielt und touren gehen auch super. hatte vorher en nerve in l und das war mir zu groß und das tork sollte laut canyon auch l sein, habe aber dann m genommen. demnächst auch wieder bilder.

nun werd ich unsicher mit der Rahmengröße
(Ok ich weiss, dass nur Fotos gepostet werden sollen)
hab mit ein Tork FR in (M) bestellt bin 172 sl 82, ich will in den Park und auch schwere Trails aber auch Touren fahren. Fahre auch ein xc(M) das passt.
Nun stellt sich die Frage, ist das Rad nun zu groß für mich.

denke da hilft wohl nur probefahren :confused:

check doch mal ob vielleicht jemand in deiner näheren umgebung lebt :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5282035#post5282035

Zurück