Canyon Commuter 8 - Kunststoff am Ausfallende der Gabel

Registriert
1. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Jemand, der wenig Erfahrung mit dem "Schrauben" hat, bräuchte ich Hilfe bei meinem Commuter 8. Ich benutze das Rad für den täglichen Arbeitsweg und nach 5 Jahren ist jetzt ein Problem aufgetreten, dass die weitere Nutzung leider nicht mehr möglich macht. Konkret geht es um das Ausfallende der Gabel. Als ich mir damals das Rad geholt habe, muss ich gestehen, dass ich mir das Handbuch nicht wirklich durchgelesen habe. Dabei habe ich den ixow Wheelgaurd beim ersten Reifenwechsel nicht aufbekommen und leider sehr viel Kraft verwendet. Dadurch habe ich den Kunststoff im Ausfallende bereits vor Jahren beschädigt. Der Trick war es natürlich das Rad auf den Kopf zu stellen:o

Jetzt ist der Kunstoffeinsatz am Ausfallende auf der einen Seite so kaputt, dass er rausgefallen ist. Siehe Bild:

PXL_20231001_093403407.jpg

Hier noch ein Bild von der anderen Seite des Ausfallendes, wo der Kunststoff rausgefallen ist:

PXL_20231001_093350841.jpg



Kennt Jemand das Problem und weiß, ob es da Ersatz dafür gibt? Ich habe nach stundenlangem googlen immernoch nichts finden können. Alleine einen Begriff für das "Gabelende" zu finden war für mich echt schwierig.

Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Canyon Commuter 8 - Kunststoff am Ausfallende der Gabel
Zurück
Oben Unten