Canyon Exceed CF SL/SLX

Wenn die Maxxis Tubless Ready sind gehts problemlos! Und die an den Exceeds sind es. Maxxis sind mit die besten Reifen um sie dichtzubekommen! Habe selbst 3 mal maxxis mit Dichtmilch ausgestattet (IKON und Crossmark) war immer Problemlos und ganz einfach, keine Komplikationen kann ich grade im Tublessbereich und in Sachen Pannensicherheit sehr empfehlen!

Hallo, ich möchte Canyon Exceed CF SL 6.9 2017 bestellen. Ich weiß nicht, welche Größe - M oder L?

KÖRPERGRÖSSE = 174cm
SCHRITTLÄNGE = 86cm
GEWICHT = 68kg
TORSOLÄNGE = 61cm
SCHULTERBREITE = 41cm
ARMLÄNGE = 67cm

Ich habe längere Beine. Sitzhöhe 760mm ist für mich optimal. Hat jemand das gleiche Sitzhöhe in Größe M?
Wie es aussieht? Wie groß ist "drop"? Canyon table bestimmt Exceed in Größe M, aber ich weiss nicht.

Entschuldigung Sie mich bitte, ich habe viele deutsche Wörter vergessen :-(
Vielen Dank!

Kann dir leider nicht bezüglich der Schrittlänge helfen, kann dir nur sagen, dass ich 1,83 bin und m perfekt passt. Denke du solltest eher m nehmen, aber lass dich besser nochmal beraten

Habe 176cm mit einer Schrittlänge von 83,5cm. Sattelstütze ist bei der aufgedruckten Skala bei der 5. Ist also noch genug Luft nach oben als auch nach unten. Fahre Größe M

Gibt es beim SLX nur beim Rahmen auch einen Unterschied zum SL, also andere Fasern, anderes Gewicht? Oder sind nur die Anbauteile von anderer Preisstufe?

Klar unterscheiden sich die beiden Rahmen, wenn auch nur geringfügig. Der SL-Rahmen wiegt im Vergleich zu 870 Gramm beim SLX etwas mehr (glaube 1050 Gramm sind der offizielle Wert). Steht das nicht in den Spezifikationen auf der Canyon-Website?

Bin mal auf die Preissituation NACH Weihnachten gespannt...

Hab heute schon mal jemand geraten, seine geplante Neuanschaffung (Handy, Samsung Galaxy) auf Januar zu verschieben...

Ist auch klar, die Leute haben seit einigen Tagen jetzt ihr Weihnachtsgeld auf'm Konto und die Industrie will auch was von dem Braten...

Kann man bei bem carbonrahmen jede sattelklemme nutzen? Ist ja scheinbar nur eine mit schraube standardmäßig beim 7.9 montiert...eigentlich nicht mein fall

Ja und nein. Theoretisch kannste jede nehmen, aber besser ist es, wenn die Klemme breit ist um eine breite Auflagefläche und somit den Druck auf dem Sitzrohr und damit der Sattelstütze besser zu verteilen. Also lieber eine 3mm breitere nehmen die 5gr mehr hat, dafür aber eine höhere Klemmkraft und Sicherheit.

Hi liebes Forum,

Ich habe ein Canyon Exceed in Rot, dass leider aber eine Farblich nicht abgestimmte Rs-1 Federgabel hat

siehe:

http://www.29ercafe.com/wp-content/uploads/2016/01/Canyon-Exceed-CF-SLX-9.9-Race.jpg

jetzt habe ich hierdas gesehen:

Ist halt Custom von Canyon gemacht weil Teamfahrerin.
Ne Ahnung wo ich ein ähnliches Decal herbekomme? sollte natürlich in etwa den Farbton des Rahmens treffen.
Vielen Dank schonmal!
lg

Nimm dir einen Ral Farbfächer zur Hand, bestimme die Farbe und bestelle hier...

http://www.slikgraphics.com/collect...oducts/rockshox-rs-1-style-decals-black-forks

Hab mein Exceed auch farbliche Decals gegönnt...

IMG_8804.JPG

Beste Grüße

Anhänge

• IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    405,4 KB · Aufrufe: 132
Wo bekommt man den denn her wenn man nicht 50 Euro ausgeben will?^^ Kann man da auch zu nem farbhändler gehen? Hast du auch die Kurbel mit decals ausgestattet? Sieht so aus^^ Hast du für deine decals matt oder gloss genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zu einem Farbhändler um die Ecke, meiner hat 8 oder 9 Euro gekostet.
Alternativ bei eBay.

Ja, hab die Kurbel auch farblich angepasst, Decals in Matt

Wo die decals für die Raceface geholt? und was hast du bei CUSTOM COLOUR 1 - upper and lower areas + square Rockshox logo usw eingegeben? nur die Ral nummer? weil man da ja richtig text eingeben kann. Danke für deine Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück