Canyon Exceed CF SL/SLX

Moin,

Braucht man beim Umrüsten auf tubeless für die Mavic Crossmax light race tune Laufräder vom SL 7.0 eigentlich Tubeless Felgenband?
Würd mir gern bei H&S das Schwalbe Tubeless Set kaufen (37€), da ist aber nur Felgenband einer Breite dabei (21,23 oder 25mm). Beim 7.0 er ist ja vorn eine 25 mm und hinten eine 22 Felge drauf. D.h. Da müsste ich mitr eine Rolle mit de passenden Breite dazukaufen (15€).


Noch keiner die Crossmax vom 7.0er auf Tubeless umgerüstet??
 
Ich habe eine kurtze frage - however in English if you don't mind, because of my bad German (working on it, though:D)

I missed the Septemer Sales' price for Exceed CF SLX frame, when it was 1599 instead of 1799 EUR

Do you know any information the frame will be available on a cheaper price in the next months?
(I don't remember exacly but Canyon used to offer outlet-like prices around end of October - or it used to be September?!? Dunno...)
 
Ich habe eine kurtze frage - however in English if you don't mind, because of my bad German (working on it, though:D)

I missed the Septemer Sales' price for Exceed CF SLX frame, when it was 1599 instead of 1799 EUR

Do you know any information the frame will be available on a cheaper price in the next months?
(I don't remember exacly but Canyon used to offer outlet-like prices around end of October - or it used to be September?!? Dunno...)
As you say, passbook rates (Sparbuch) only in September. Sign up for the Canyon newsletter, maybe you'll be lucky later?
 
Tja, ich für meinen Teil würde sagen: ich habe alles richtig gemacht, 2018er EXCEED CF SLX 9.0 PRO RACE für 4.799 ergattert, Versand ist heute erfolgt :)
2019: Aber immer noch die besch... Grip Shift?! Wer will denn solch ein geiles Teil mit Grip Shift schalten?! Boost geht mir am A... vorbei. SRAM Level TLM statt Ultimate? Keine Ahnung...
 
Stimmt, hier steht es:

RAHMEN CANYON EXCEED CF SLX
  • CARBONRAHMEN AUS MULTI-MODULUS CARBON COMPOSITE
  • BREMSSATTEL ZWISCHEN SITZ- UND KETTENSTREBE SPART GEWICHT, ERHÖHT ABER DIE STEIFIGKEIT
  • VERLÄNGERTES FRONTCENTER FÜR MEHR FAHRSICHERHEIT UND KONTROLLE
  • ABSCHRAUBBARER UMWERFERSOCKEL
  • IPU UNIT AUF DEM OBERROHR
  • CANYON STECKACHSE
  • BOOST HINTERBAU
  • PRESS-FIT INNENLAGER
  • INNENVERLEGTE LEITUNGEN
  • DI2 KOMPATIBEL
  • DROPPER POST KOMPATIBEL

Aber beim Rahmenkit steht die Angabe nicht, ist das vielleicht noch der alte Rahmen?
 
Diese schaltgruppen Mischung funktioniert nur in der Theorie.

Hatte da echt arge Probleme beim einstellen der Eagle....erst ein Upgrade des Schifters hat da Abhilfe geschafft.

Folgendes habe ich dabei beobachten können

XX1 Schifter mit GX/NX Schaltwerk funktioniert besser als XX1 Schaltwerk mit GX Schifter.
Ist übrigens nicht nur beim Exceed so.
 
Ich bin mit meinen knapp 95kg ein schwerer Fahrer und mache mir Sorgen, ob das Exceed (bestellt CF SL 7.0 Pro 2018) mich "verkraftet".

Lese gerade auf der Canyon-Seite, dass die DT Swiss LR des Exceed CF SL 7.0 Pro (2018) nur bis Fahrergewicht 100kg zugelassen sind. Beim "Nachfolger" sind die Carbon LR Reynolds TR 249 drauf... wie verhält es sich da? Vermutlich noch geringeres zugelassenes Fahrergewicht? Fand nichts auf den Herstellerseiten oder bei Canyon zu den LR. Weiß da jemand mehr?
 
Ich bin mit meinen knapp 95kg ein schwerer Fahrer und mache mir Sorgen, ob das Exceed (bestellt CF SL 7.0 Pro 2018) mich "verkraftet".

Lese gerade auf der Canyon-Seite, dass die DT Swiss LR des Exceed CF SL 7.0 Pro (2018) nur bis Fahrergewicht 100kg zugelassen sind. Beim "Nachfolger" sind die Carbon LR Reynolds TR 249 drauf... wie verhält es sich da? Vermutlich noch geringeres zugelassenes Fahrergewicht? Fand nichts auf den Herstellerseiten oder bei Canyon zu den LR. Weiß da jemand mehr?
Bei Reynolds gibt es den "Ask us a question" Button, einfach mal drauf klicken und Frage stellen :)
 
Ich verstehe nicht, warum die 2019er Modelle anscheinend schwerer sind als die 2018er. Das Team Model wird mit 9.0kg angegeben, während es 2018 nur 8.4kg waren. Das ist ja schon ein massiver Unterschied (selbst bei leicht anderer Ausstattung)...
 
Ich verstehe nicht, warum die 2019er Modelle anscheinend schwerer sind als die 2018er. Das Team Model wird mit 9.0kg angegeben, während es 2018 nur 8.4kg waren. Das ist ja schon ein massiver Unterschied (selbst bei leicht anderer Ausstattung)...

Das 2018er war ein SLX Rahmen,
XX1 Kurbel is leichter als die XTR
Und bestimmt noch nen paar Sachen mehr.
 
Ich verstehe nicht, warum die 2019er Modelle anscheinend schwerer sind als die 2018er. Das Team Model wird mit 9.0kg angegeben, während es 2018 nur 8.4kg waren. Das ist ja schon ein massiver Unterschied (selbst bei leicht anderer Ausstattung)...
Canyon folgt dem trend der immer schwereren bikes. ganz einfach....
 
Ich bin mit meinen knapp 95kg ein schwerer Fahrer und mache mir Sorgen, ob das Exceed (bestellt CF SL 7.0 Pro 2018) mich "verkraftet".

Lese gerade auf der Canyon-Seite, dass die DT Swiss LR des Exceed CF SL 7.0 Pro (2018) nur bis Fahrergewicht 100kg zugelassen sind. Beim "Nachfolger" sind die Carbon LR Reynolds TR 249 drauf... wie verhält es sich da? Vermutlich noch geringeres zugelassenes Fahrergewicht? Fand nichts auf den Herstellerseiten oder bei Canyon zu den LR. Weiß da jemand mehr?

Hast du was in Erfahrung bringen können ? Ich bin auch am überlegen ob 8.0 oder 7.0 wegen den Laufrädern. Wiege auch um die 95 Kilo und fahre bei jeder Tour auch trails
 
Zurück