Canyon FX7000

Ist ein Modell von 2003. Wenn es sein Geld wert gewesen wäre hätte es Canyon spätestens 2003 mit dem Sparbuch verkauft gehabt. War aber nicht der Fall. Von daher kann man davon ausgehen dass dieses bike nicht wirklich gut ist.
Und Canyon geht ja komplett zu 4-Gelenkern über, das FX 7000 ist ein Eingelenker. Ich würde es mir nicht holen.
Meine Meinung,
Gruß
Ramin

Moin

Wollte mir eigentlich ein Eingelenker holen und von den Parts sieht das Bike ja nicht schlecht aus, ist bestimmt besser wie ein Radon denke ich mir.

MfG

Wenn du eh einen Eingelenker haben möchtest ist das bestimmt
nicht die schlechteste Wahl. Die Komponenten sind doch ganz
in Ordnung Rahmen Made by Bergwerk hat auch was finde ich ;-)

Grüße

Moin

Stimmt, außer dem Dämpfer sind das alles gute Komponenten und wenn das Gewicht stimmt ist man ja schon im normalen HT Bereich.

MfG

Ja, der Dämpfer ist natürlich nicht der beste
aber lass dir mal gesagt sein das Material nicht
alles ist. Ich habe auch ein besseres Bike als
viele mit denen ich fahre trotzdem bin ich nicht
schneller ;-)

Moin

Hab mir heute morgen das FX 7000 bestellt nachdem ich die Finger vom wählen wund hatte :D , ich denke mal es war eine gute entscheidung, ich freu mich schon wenn es kommt :) .

MfG

Servus,
habe genau wie du vor der Entscheidung gestanden mir das FX 7000 zu bestellen.
Aber als Schwabe konnte ich der Presersparnis von ca. 1400€ nicht wiederstehen.
Habe das Bike am 15.09 bestellt und es stand am 20.09 schon bei mir im Wohnzimmer. :daumen:
Nach 2 Ausritten. Absolut geil.
Ich hatte erst Bedenken wegen meinem Gewicht (93kg) :mad: da man die Gabel und den Dämpfer nicht sperren kann. Aber bei den Fahrten hatte ich das nicht vermisst. Die Grundeinstellung von Canyon war supi.

Fazit: alles was schon ein bischen älter ist muss nicht schlecht sein ;)

Wenn du immer das neuseste haben willst, zahlt man eben mehr und bei einigen Komponenten spielt man dann den Erprober für den Hertsteller....

Also viel Spaß mit dem Teil.
Wäre schön wenn du bei Problemen mit dem FX7000 mir die Info auch geben könntest.
Gruß der mit dem FX tanzt :lol:

Moin

@juhaller habe mein Bike gestern bekommen, alles 1A kleine Runde gefahren und voll begeistert :daumen: .

Leider habe ich am Wochenende keine Zeit mehr zum fahren :heul: und werde nächste Woche mal an die Feineinstellung des Fahrwerks gehen.

Sind ja nicht nur alte Teile dran, ist bei dir auch eine aktuelle Louise mit Wavescheiben dran???

Nice Weekend

MfG

Hallo zblume,
kläre mich mal auf wie die "aktuelle Louise mit Wavescheiben"aussieht. :confused:
Ich kann dir nur sagen meine Bremsscheiben sind rund und die Bremsbeläge stellt man mit einer Inbusschraube nach.
Ich hab keine Ahnung wie die Vorgängerversionen aussehen. Muss mich mal bei Magura schlau machen.

Bezüglich Feineinstellung des Fahrwerkes: Habe von Canyon v. einem H. Ollig 2 Seiten Einstellwerte u. weitere Infos über den Dämpfer Rock Shox Sid XC Adjust bekommen.
Wenn du mir deine e-mail gibst kann ich die dir zukommen lassen.
Gruss Jürgen

Moin

Also bei mir war keine Bedienungsanleitung für den Dämpfer dabei :eek: , aber gibbet ja im Net :daumen: .

Die Louise kannste dir ja bei Magura im Net ansehen, aber du hast doch eine 2003 LX Kurbel dran oder, mach mal ein Bild von deinem Bike.

MfG

Hallo,
hier ein Bild vom Bike. Hast recht ist eine LX Kurbel dran.
Die Anleitungen hab ich dir per mail geschickt.
Ciao

Anhänge

• Mountain-Bike-kl.JPG
    Mountain-Bike-kl.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 36
Moin

Danke für die Anleitungen :daumen: , außer das dein Bike die 2002 Louise dran hat, sieht es genau wie meins aus :D geiles Bike gelle.

War bei dir auch ein kleines Fläschen dabei was ausgetrocknet war :mad: , war bestimmt der Ersatzlack.

Gutes Biken, meins sieht schon aus wie Sau :lol: .

MfG

Zurück