Canyon Grail SL - Steuersatz hat Spiel. Wie einstellen?

Gut, dass du hier für Auklärung sorgst, dass du es falsch machst ;) In dem von dir verlinkten Video sieht man, dass man erst die Klemmschrauben lösen sollte, wenn man den Lenker wieder lockern möchte....
Mache es besser, statt nur zu meckern oder besser Halbwissen zu verbreiten. Die Reihenfolge ist Wurst in dem Fall. Dann schau dir bitte die Bildliche Darstellung auch mal an und versuche diese zu verstehen. Mit dem bla Kreks von dir, wundert es mich nicht warum andere sich nicht äußern wenn sie die Lösung haben oder versuchen zu helfen.
Beste Grüße
 
Mache es besser, statt nur zu meckern oder besser Halbwissen zu verbreiten
Sorry, ich habe dich falsch verstanden. Durch das "Aufklärung" habe ich das so verstanden, dass du meintest, die drei Leute vor dir hätten bei der Reihenfolge Mist erzählt (einer davon war ich). Beim Lösen ist egal, beim Festmachen aber die andere Reihenfolge. Alles gut :bier:
 
Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe und die super genaue Beschreibung und auch für den Link mit der Anleitung. Warum auch immer, habe ich ihn selber nicht gefunden.
Leider habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen....2 linke Hände lassen Grüßen.
Ich habe dank den Links nochmal in das Handbuch geschaut. In dem Handbuch wird erwähnt, dass alle Spacer verbaut werden müssen aber auch noch zusätzliche "Sonderspacer" inkludiert sind. (Canyon_Road_QSG.pdf - Seite 21). Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut - aktuell habe ich 2 Spacer verbaut und 2 "Ringe" sind noch übrig (siehe Foto). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dass die Sonderspacer sind oder ob ich die auch noch vorbauen müsste, wobei dann der Vorbau nicht mehr bündig wäre.... hmm...
Wieviel Spacer habt ihr verbaut?
 

Anhänge

  • IMG_1840.jpg
    IMG_1840.jpg
    101 KB · Aufrufe: 67
Ich meine, dass diese weiteren Spacer dafür sind, falls du das Cockpit tiefer setzen möchtest. Dann kommen diese Spacer über den Cockpitschaft, es geht glaube ich ein (Nicht-Sonderspacer) unten und ein Sonderspacer oben. Dann haste aber die von dir beschriebene Nichtbündigkeit. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber werde es wohl mal machen.
 
Ich meine, dass diese weiteren Spacer dafür sind, falls du das Cockpit tiefer setzen möchtest. Dann kommen diese Spacer über den Cockpitschaft, es geht glaube ich ein (Nicht-Sonderspacer) unten und ein Sonderspacer oben. Dann haste aber die von dir beschriebene Nichtbündigkeit. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber werde es wohl mal machen.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Einschätzung. Ich habe es mir nochmal angeschaut. Die 2 Spacer die ich aktuell verbaut habe haben eine andere Form/Krümmung wie die fotografierten Spacer. Die Spacer "Ringe" sind so geformt dass Sie oberhalb vom "Vorbau/Lenker" verbaut werden können und die anderen passen unter dem Lenker. Man könnte somit z.B. einen dicken Spacer unten rausnehmen und einen Dicken spare über dem Lenker platzieren. Dann wäre es insgesamt bündig, der Lenker wäre dann jedoch in einer tieferen Position. Insgesamt hat es aber leider keine Änderung/Besserung auf mein Problem. Ich werde jetzt einfach mal zu ner Werksatt gehen, bevor ich da selber noch mehr falsch mache ;-)
 
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Canyon Grail CF - frisch nach Anleitung montiert und die Deckelschraube lässt den Lenker bei 2 Nm stark schleifen so dass kaum Freigang ist, sogar der Lack an der Aufnahme am Rahmen ist leicht abgeschliffen.

Es liegt offensichtlich an der Deckelschraube. Innen scheint alles OK, es waren nur 3 kleine Dichtungen vorhanden, eine lag in der Aufnahme, habe jetzt eine oben und eine unten von der Schraubenhülse montiert.

Gibt es Ideen bevor ich zur Werkstatt fahre?
 
Zurück
Oben Unten