Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Ich liebs jetzt schon đŸ˜„đŸ™†đŸœâ€â™‚ïž
 

AnhÀnge

  • 5750F884-EA05-4B09-AA3E-BFBE1AB2B1F3.jpeg
    5750F884-EA05-4B09-AA3E-BFBE1AB2B1F3.jpeg
    396,5 KB · Aufrufe: 296
Meine Schwester hat sich ein Grizl in Alu bestellt. Seit Gestern angeblich versendet, aber DHL Status bleibt ohne Änderung, wie lange dauert ca. der Versand. Luftlinie zu Koblenz ca. 250 KM.
 
Hallo zusammen
ich hÀtte das jetzt mal eine Frage
ich hatte mir die DT Steckachsen bestellt 12/100 und 12/142, da ich die abnehmbaren Hebel haben wollte
jetzt passt aber das Gewinde nicht
welche Version brauche ich denn
oder hat Canyon einen eigenen Gewindestandard?
Vielen Dank im Voraus
:)
 
Hallo zusammen
ich hÀtte das jetzt mal eine Frage
ich hatte mir die DT Steckachsen bestellt 12/100 und 12/142, da ich die abnehmbaren Hebel haben wollte
jetzt passt aber das Gewinde nicht
welche Version brauche ich denn
oder hat Canyon einen eigenen Gewindestandard?
Vielen Dank im Voraus
:)
Eigentlich sollte es eine X-12 Achse sein, das heißt es ist eine Gewindesteigung von 1,0. So gibt es auch die Achssuche auf "The Robert Axle Project" an. Vielleicht die falsche LĂ€nge gekauft und das Gewinde packt nicht weil zu kurz?
 
Eigentlich sollte es eine X-12 Achse sein, das heißt es ist eine Gewindesteigung von 1,0. So gibt es auch die Achssuche auf "The Robert Axle Project" an. Vielleicht die falsche LĂ€nge gekauft und das Gewinde packt nicht weil zu kurz?
Nein, die LĂ€nge passt
aber das Gewinde ist breiter als auf der canyonache
also die gewindesteigung höher
 
Also fĂŒr vorne 12x100 Gewinde M12 1.0
Hinten 12x142 Gewinde M12 1.0

FĂŒr vorne finde ich aber nur Achsen mit anderen Gewinden bei den diversen HĂ€ndler, nĂ€mlich M15 1.5


Und was ist der Unterschied zwischen 142 und 142 X12?

Ich möchte das endlich mal kapieren
(bisher hatte ich nur Schnellspanner)
 
Also fĂŒr vorne 12x100 Gewinde M12 1.0
Hinten 12x142 Gewinde M12 1.0

FĂŒr vorne finde ich aber nur Achsen mit anderen Gewinden bei den diversen HĂ€ndler, nĂ€mlich M15 1.5


Und was ist der Unterschied zwischen 142 und 142 X12?

Ich möchte das endlich mal kapieren
(bisher hatte ich nur Schnellspanner)
Warum nicht einfach direkt von Canyon?
 
Wie fest darf/soll man denn die Achse ĂŒberhaupt festziehen? Überall steht ein Drehmoment nur hier offensichtlich nicht.
 
Warum nicht einfach direkt von Canyon

Ich wollte eigentlich die mit abnehmbaren Hebel von DT haben
. Aber das lasse ich jetzt sein
die vielen Standards sind ja völlig bekloppt-LĂ€nge O.k
aber das man auch noch auf das Gewinde schauen muss
aber zumindest habe ich darĂŒber nun einiges gelernt, von daher hat es sich doch gelohnt
nur was der Unterschied zwischen nur 12/142 und 12/142 X12 ist, erschließt sich mir noch nicht ganz

 
Warum nicht einfach direkt von Canyon

Ich wollte eigentlich die mit abnehmbaren Hebel von DT haben
. Aber das lasse ich jetzt sein
die vielen Standards sind ja völlig bekloppt-LĂ€nge O.k
aber das man auch noch auf das Gewinde schauen muss
aber zumindest habe ich darĂŒber nun einiges gelernt, von daher hat es sich doch gelohnt
nur was der Unterschied zwischen nur 12/142 und 12/142 X12 ist, erschließt sich mir noch nicht ganz

Bei denen steht doch extra, dass der Hebel abnehmbar ist. Die aus dem link wurden bei meinem Grizl verbaut.
 
@lagan37 oder @AlterFinne: Wenn ihr auf den Link von "Robert Axle Project", gepostet von skaster, geht seht ihr den silbernen Adapter fĂŒr X12. Die Aufnahme im Rahmen ist konisch. Die "Normalen" sind plan.
X12 mĂŒsste, bin ich mir aber nicht ganz sicher, immer M12 mit Gewindesteigung 1.0 sein.
Das ist leider etwas kompliziert mit den Achsen. Verschiedene Durchmesser z.B. M12 / M15 und dann noch mit verschiedenen Gewindesteigungen z.B. 1.0, 1,5.
Bei r2 siehst man schön was es so alles an verschiedenen Kombinationen an Steckachsen gibt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten