Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Hmm, wenn du jetzt an allen Schrauben gedreht hast, dann wird's wohl Zeit für ne neue Kompletteinstellung. Da gibt's gute Videos zu
 
Wie gesagt. Jetzt kannst du bei 0 anfangen. Dazu gibt es ja einige Videos im Netz. Falls das scheitert kann man ja noch Profi gehen. 😅👍🏼
 
Gestern kam mein AL 6 einen Monat früher als ursprünglich angekündigt, freut mich natürlich.

Allerdings wurde die Rotor-Kurbel verbaut. Der Erfahrungsschatz dazu sollte ja mittlerweile gewachsen sein. Gibt es präventive Maßnahmen die man ergreifen sollte?
 
Mein Grizl CF ist angekommen und ich wollte die Reifen direkt tubeless auf die DT Spline C1850 Felgen montieren. Habt ihr das schon gemacht? Die Ventile von Bike-Components (deren Eigenmarke) habe ich nicht dicht in die Felge bekommen. Die verwende ich sonst bei jedem MTB problemlos.
Welche nehmt ihr?
 
Du kannst die normalen Schwalbe Ventile in 40mm nehmen oder wenns schicker sein soll MucOff oder Peatys.

Woran hängt es denn, Tubeless Band nicht sauber in der Felge verklebt oder das Loch für's Ventil zu groß geschnitten?
 
Der Konus von dem Ventil dichtet einfach nicht ab. Es pfeift die ganze Zeit zwischen dem Gummikonus der innen an der Felge anliegt und dem Felgenloch in die Hohlkammer und dann aus allen Speichennippeln.
 
Der Konus von dem Ventil dichtet einfach nicht ab. Es pfeift die ganze Zeit zwischen dem Gummikonus der innen an der Felge anliegt und dem Felgenloch in die Hohlkammer und dann aus allen Speichennippeln.
Hab auch die Mucoff dran. Die sind sau dicht. Für den Fall der Fälle sind auch mehrere Dichtungsvarianten dabei.
 
Falls ihr schon neue Laufräder für euer Grizl gekauft habt und die Gravel LN noch übrig sind.

2.1" Schwalbe Rocket Ron und Racing Ralph fahren sich auch super auf den Alu-Laufrädern mit 24mm Innenmaulweite.
54mm bzw. 53mm breit. Der Racing Ray 2.1" macht sich vorne auch richtig gut.

Top Reifen-Kombi um sicher durch den Winter zu kommen, wenn es schon geschneit hat. Für extrem matschige Tage ist dann aber zu wenig Platz im Rahmen.

PXL_20221217_134350447~2.jpg
 
Der Konus von dem Ventil dichtet einfach nicht ab. Es pfeift die ganze Zeit zwischen dem Gummikonus der innen an der Felge anliegt und dem Felgenloch in die Hohlkammer und dann aus allen Speichennippeln.
Hab bei mir auch die bike components verbaut, sind aber schon ein paar Jahre alt. Einfach mit einem leinen Holz richtig in den Sitz drücken, dann sind die bei mir dicht.
 
Moin! Nach einigem Überlegen möchte ich ein Grizl CF in meinen Stall mit aufnehmen. Ich freue mich auf etwas mehr Reifenfreiheit und Vortrieb (=Carbon statt Kondition) im Vergleich zu meinem treuen, schönen Alu Cannondale Topstone, das zum Pendlerrad umgebaut wird. Ich suche einfach was um schnell im Wald und auf einfachen Trails auf und ab zu fahren. Ziel war eigentlich ein HT oder Racefully, aber alles was ich gefahren bin war völliger Overkill für meine Ansprüche, da bin ich lieber im Underbiking.

Bei 199 cm und 97er SL bin ich mit einem 2XL auf dem Parkplatz in Koblenz eigentlich sehr gut zurechtgekommen, bei 436er Reach und 100er Vorbau hatte ich eine Streckbank befürchtet. Hat hier jemand als Hobbysportler ähnliche Maße und Erfahrungen mit 2XL?

Aktuell ist die Lieferbarkeit so ne Sache - habt Ihr was zum 2023er Facelift gehört? Laut Autobild soll bald ein Lenker mit Flare verbaut werden, und ich finde es auffällig, dass gerade das CF SL8 aktuell gar nicht mehr auf Lager kommt. Interessant fand ich außerdem, dass zumindest nach meinem Eindruck das SL 7 in Preis/Leistung kaum zu schlagen ist (letztlich 700€ für eine Sattelstüze und ein Gruppenupgrade).
Grüße!
 
Moin! Nach einigem Überlegen möchte ich ein Grizl CF in meinen Stall mit aufnehmen. Ich freue mich auf etwas mehr Reifenfreiheit und Vortrieb (=Carbon statt Kondition) im Vergleich zu meinem treuen, schönen Alu Cannondale Topstone, das zum Pendlerrad umgebaut wird. Ich suche einfach was um schnell im Wald und auf einfachen Trails auf und ab zu fahren. Ziel war eigentlich ein HT oder Racefully, aber alles was ich gefahren bin war völliger Overkill für meine Ansprüche, da bin ich lieber im Underbiking.

Bei 199 cm und 97er SL bin ich mit einem 2XL auf dem Parkplatz in Koblenz eigentlich sehr gut zurechtgekommen, bei 436er Reach und 100er Vorbau hatte ich eine Streckbank befürchtet. Hat hier jemand als Hobbysportler ähnliche Maße und Erfahrungen mit 2XL?

Aktuell ist die Lieferbarkeit so ne Sache - habt Ihr was zum 2023er Facelift gehört? Laut Autobild soll bald ein Lenker mit Flare verbaut werden, und ich finde es auffällig, dass gerade das CF SL8 aktuell gar nicht mehr auf Lager kommt. Interessant fand ich außerdem, dass zumindest nach meinem Eindruck das SL 7 in Preis/Leistung kaum zu schlagen ist (letztlich 700€ für eine Sattelstüze und ein Gruppenupgrade).
Grüße!
Moin,

ich habe ein Grizl AL7 in XL (bei 196cm und 95 SL). Mir passt es sehr gut. Ich fühle mich nicht wie auf einer Streckbank und die 100km am Stück, die ich diesen Herbst/Winter bereits fahren konnte, waren recht bequem.
Mein derzeitiges Kurzzeitfazit: Größe passt. Würde aber, wenn ich müsste, eher zu einer Größe kleiner tendieren.
 
XL mit der Größe, kein 2XL? Mir würde der Stack glaube ich zu niedrig werden, gegen die Streckung kann ich ggf. den Vorbau von 100 auf 70 mm wechseln (überlege ohnehin z.B. den RedShift).
 
Zurück
Oben Unten