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Mal schauen was das limitierte Grizl Throwback wird, das die Tage rauskommen soll, nach dem Aufhänger wohl auch ne Nummer mit Rudy und 1by AXS.Ob man die Gabel braucht ? Nö, dafür gibt es MTB wenn man über Trails möchte. Außerdem wird das Gewicht eines sportlichen Gravel nur unnötig erhöht.
richtig sexyDas Grizl CF SL 7 Throwback wurde gelauncht
https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/bike-packing/grizl/cf-sl/grizl-cf-sl-7-throwback/3107.htmlAnhang anzeigen 1654543
Was hält einen davon ab zum günstigerem Preis im Ausland zu bestellen? Funktioniert der Versand nach Deutschland dann nicht mehr?Mal wieder kein einheitlicher EU VK-Preis, da es das Throwback auch für 3449,- € außerhalb von DE gibt, wenn es z.B. in Luxembourg bestellt wird. Zum Teil noch günstiger, oder auch teurer.
Naja, bei 250 Stk. wird es bald ausverkauft sein.
(Siehe Screenshot)
Wenn an den G1800 ein Shimano Freilauf drauf ist, ja. (wenn der Satz neu gekauft wurde, ist eh immer XDR und HG11 zum wechseln dabei)Ansonsten noch ne allgemeine Frage: G1800 Spline kann ich als zweiten LRS bedenklos am Grizl verbauen oder? Braucht man dazu noch Adapter oder sowas? Fahre das AL 7 Suspension.
Würde das neu kaufen, also gehe ich davon ausWenn an den G1800 ein Shimano Freilauf drauf ist, ja. (wenn der Satz neu gekauft wurde, ist eh immer XDR und HG11 zum wechseln dabei)
Ich finde die Werbetexte stabil!"prachtvolles Chrom"? Das kommt auf den Produktfotos irgendwie nicht rüber
Die Farbe ist cool, aber das Silber ist irgendwie zu halbherzig. Wenn es halt nicht besser geht, weil's nicht mehr Komponenten in der Farbe gibt, dann lieber sein lassen.
Die Werbetexte sind allgemein spitze:
"Dahinter verbirgt sich eine robuste Kombination aus Lenker und Vorbau, die enorm robust ist."![]()
das wirkt so - bzw. ist das ne Sattelüberhöhung von ca. 6,5 cm. Und bei meiner SL von 81 und ner Größe von 177 wäre mir das M sicher zu lang gewesen. Außerdem fühlt es sich ja auch nicht falsch an. Ich habe bemerkt, wenn ich den Lenker etwas nach unten drehe - so das die Enden mehr nach oben zeigen, dann ist das unbequeme Gefühl im Unterlenker weg. Jedoch falle ich dann iwie mehr nach vorne im Oberlenker und dann schläft auf längeren touren meine Linke Hand ab und zu ein. Oder sollte ich dazu die Position des Griffs etwas drehen? Kennt das jemand?Bei dem Sattelstützenauszug würde ich einfach sagen dir ist das Rad zu klein. Vielleicht erstmal Vorbau umdrehen, evtl. hilft das ja schon.
Unterlenker sollte bequem sein.
Den Lenker nach oben drehen, damit die Hoods besser passen, ist halt doof. Hast du ja schon selbst festgestellt. Also Lenkerband runter, Lenker richtig einstellen, Hoods einstellen, neu wickeln.das wirkt so - bzw. ist das ne Sattelüberhöhung von ca. 6,5 cm. Und bei meiner SL von 81 und ner Größe von 177 wäre mir das M sicher zu lang gewesen. Außerdem fühlt es sich ja auch nicht falsch an. Ich habe bemerkt, wenn ich den Lenker etwas nach unten drehe - so das die Enden mehr nach oben zeigen, dann ist das unbequeme Gefühl im Unterlenker weg. Jedoch falle ich dann iwie mehr nach vorne im Oberlenker und dann schläft auf längeren touren meine Linke Hand ab und zu ein. Oder sollte ich dazu die Position des Griffs etwas drehen? Kennt das jemand?
Du hast schon Recht, ich finde auch das die Position im. Oberlenker wahrscheinlich schon zu sportlich ist. Eigentlich stört mich am meisten, dass ich im Oberlenker im Gelände 2 Finger brauch um ordentlich Druck aufzubauen. Ich werd mich nochmal an die Einstellung des Lenkers und der hoods machen. Vielen Dank für eure Tipps.1. Position Lenker / Hoods einstellen, evtl. den Sattel leicht nach vorne setzen
2. Körperspannung aufbauen und Druck von den Gelenken nehmen
3. Flexibilität im Rumpf / Rücken verbessern
Eigentlich scheint die Sitzposition für dich schon fast zu sportlich wenn du, wie durch dich beschrieben, im Oberlenker subjektiv schon sportlich aber noch bequem sitzt. Meiner Meinung nach wäre dass die Beschreibung für den Unterlenker, wobei ich bspw. im Unterlenker nicht bequem fahren kann.
Entweder drücke ich und arbeite --> somit stabiler Oberkörper / Anspannung / Fahrwind - dann geht Unterlenker. Wenn ich bei 150w dahindümpel empfinde ich die Griffposition eher sub-optimal und unangenehm.
Die Rahmengeo täuscht hier wiedermal, es ist schon verdammt sportlich lang & tief für diese Radklasse.