Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich fahre an zwei Rädern diese Halterung von K-Edge für meinen Bolt https://www.bike-discount.de/de/k-e...bahoWPvbxy-JhOl0eN30a8FDTQtvmuX8aAsxdEALw_wcB

Bis jetzt gab es da ja noch keine Lösung für den Grizl Gabelschaft

Gestern beim Radeln kam mir die Idee das halt selber zu erledigen

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Den plastikeinsatz gibt es einzeln zum Nachkaufen

Bei nächster Gelegenheit wird das Teil noch eloxiert
 
Mal wieder kein einheitlicher EU VK-Preis, da es das Throwback auch für 3449,- € außerhalb von DE gibt, wenn es z.B. in Luxembourg bestellt wird. Zum Teil noch günstiger, oder auch teurer.
Naja, bei 250 Stk. wird es bald ausverkauft sein.
(Siehe Screenshot)
 

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Im Vergleich zum SL7 eTap sind die Räder, der Lenker und die Farbe anders. Und der Preis, das eTap kostet 3299...

Das muss man schon wollen.
 
Mal wieder kein einheitlicher EU VK-Preis, da es das Throwback auch für 3449,- € außerhalb von DE gibt, wenn es z.B. in Luxembourg bestellt wird. Zum Teil noch günstiger, oder auch teurer.
Naja, bei 250 Stk. wird es bald ausverkauft sein.
(Siehe Screenshot)
Was hält einen davon ab zum günstigerem Preis im Ausland zu bestellen? Funktioniert der Versand nach Deutschland dann nicht mehr?
 
Du kannst auch für 3.799 aus Italien bestellen......
Der Preis wird dir sicher bei Auftragsbestätigung (nach oben) angepasst wenn aus DE bestellt wird
 
"prachtvolles Chrom"? Das kommt auf den Produktfotos irgendwie nicht rüber :rolleyes:

Die Farbe ist cool, aber das Silber ist irgendwie zu halbherzig. Wenn es halt nicht besser geht, weil's nicht mehr Komponenten in der Farbe gibt, dann lieber sein lassen.

Die Werbetexte sind allgemein spitze:
"Dahinter verbirgt sich eine robuste Kombination aus Lenker und Vorbau, die enorm robust ist." :wut:
 
finde die Farbe/Lackierung auch cool, aber die Felgen zB furchtbar und auch insgesamt kickt es mich nicht so wie erwartet.

Was ich aber sexy finde sind die Farbakzente am Vorbau - wusste bisher nicht, dass ich sowas auch gerne hätte... :D

Ansonsten noch ne allgemeine Frage: G1800 Spline kann ich als zweiten LRS bedenklos am Grizl verbauen oder? Braucht man dazu noch Adapter oder sowas? Fahre das AL 7 Suspension.
 
"prachtvolles Chrom"? Das kommt auf den Produktfotos irgendwie nicht rüber :rolleyes:

Die Farbe ist cool, aber das Silber ist irgendwie zu halbherzig. Wenn es halt nicht besser geht, weil's nicht mehr Komponenten in der Farbe gibt, dann lieber sein lassen.

Die Werbetexte sind allgemein spitze:
"Dahinter verbirgt sich eine robuste Kombination aus Lenker und Vorbau, die enorm robust ist." :wut:
Ich finde die Werbetexte stabil! :awesome:

Wirklich eine schreckliche Farbkombi. Es gibt Dinge die einfach grundsätzlich scheisse aussehen.
 
Aber mal ne frage zur Sitzposition bzw. Lenkerposition. Ich fahre sehr bequem und doch sportlich im Oberlenker, aber sobald ich in den Unterlenker gehe wird schnell unbequem bzw. anstrengend. Liegt das an der Lenkerposition? Oder sollte ich diesen anheben? Ich hab noch nen kleinen Spacer um den gesamten Vorbau anzuheben und so höher zu kommen. Was sagt ihr?
 

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Bei dem Sattelstützenauszug würde ich einfach sagen dir ist das Rad zu klein. Vielleicht erstmal Vorbau umdrehen, evtl. hilft das ja schon.
Unterlenker sollte bequem sein.
das wirkt so - bzw. ist das ne Sattelüberhöhung von ca. 6,5 cm. Und bei meiner SL von 81 und ner Größe von 177 wäre mir das M sicher zu lang gewesen. Außerdem fühlt es sich ja auch nicht falsch an. Ich habe bemerkt, wenn ich den Lenker etwas nach unten drehe - so das die Enden mehr nach oben zeigen, dann ist das unbequeme Gefühl im Unterlenker weg. Jedoch falle ich dann iwie mehr nach vorne im Oberlenker und dann schläft auf längeren touren meine Linke Hand ab und zu ein. Oder sollte ich dazu die Position des Griffs etwas drehen? Kennt das jemand?
 
das wirkt so - bzw. ist das ne Sattelüberhöhung von ca. 6,5 cm. Und bei meiner SL von 81 und ner Größe von 177 wäre mir das M sicher zu lang gewesen. Außerdem fühlt es sich ja auch nicht falsch an. Ich habe bemerkt, wenn ich den Lenker etwas nach unten drehe - so das die Enden mehr nach oben zeigen, dann ist das unbequeme Gefühl im Unterlenker weg. Jedoch falle ich dann iwie mehr nach vorne im Oberlenker und dann schläft auf längeren touren meine Linke Hand ab und zu ein. Oder sollte ich dazu die Position des Griffs etwas drehen? Kennt das jemand?
Den Lenker nach oben drehen, damit die Hoods besser passen, ist halt doof. Hast du ja schon selbst festgestellt. Also Lenkerband runter, Lenker richtig einstellen, Hoods einstellen, neu wickeln.
 
1. Position Lenker / Hoods einstellen, evtl. den Sattel leicht nach vorne setzen
2. Körperspannung aufbauen und Druck von den Gelenken nehmen
3. Flexibilität im Rumpf / Rücken verbessern

Eigentlich scheint die Sitzposition für dich schon fast zu sportlich wenn du, wie durch dich beschrieben, im Oberlenker subjektiv schon sportlich aber noch bequem sitzt. Meiner Meinung nach wäre dass die Beschreibung für den Unterlenker, wobei ich bspw. im Unterlenker nicht bequem fahren kann.

Entweder drücke ich und arbeite --> somit stabiler Oberkörper / Anspannung / Fahrwind - dann geht Unterlenker. Wenn ich bei 150w dahindümpel empfinde ich die Griffposition eher sub-optimal und unangenehm.

Die Rahmengeo täuscht hier wiedermal, es ist schon verdammt sportlich lang & tief für diese Radklasse.
 
1. Position Lenker / Hoods einstellen, evtl. den Sattel leicht nach vorne setzen
2. Körperspannung aufbauen und Druck von den Gelenken nehmen
3. Flexibilität im Rumpf / Rücken verbessern

Eigentlich scheint die Sitzposition für dich schon fast zu sportlich wenn du, wie durch dich beschrieben, im Oberlenker subjektiv schon sportlich aber noch bequem sitzt. Meiner Meinung nach wäre dass die Beschreibung für den Unterlenker, wobei ich bspw. im Unterlenker nicht bequem fahren kann.

Entweder drücke ich und arbeite --> somit stabiler Oberkörper / Anspannung / Fahrwind - dann geht Unterlenker. Wenn ich bei 150w dahindümpel empfinde ich die Griffposition eher sub-optimal und unangenehm.

Die Rahmengeo täuscht hier wiedermal, es ist schon verdammt sportlich lang & tief für diese Radklasse.
Du hast schon Recht, ich finde auch das die Position im. Oberlenker wahrscheinlich schon zu sportlich ist. Eigentlich stört mich am meisten, dass ich im Oberlenker im Gelände 2 Finger brauch um ordentlich Druck aufzubauen. Ich werd mich nochmal an die Einstellung des Lenkers und der hoods machen. Vielen Dank für eure Tipps.
 
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