Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hallo Zusammen,

ich fahre das Grizl 7 1by.

Aktuell fahre ich primär auf Fahrradwegen, Feldwegen und Schotterwegen.

Derzeit sind diese Reifen verbaut:
Schwalbe G-One Bite Performance, 45mm

Ich habe das Gefühl, das die Reifen mir zu viel Rollwiderstand, erzeugen. Deswegen hätte ich lieber schmalere Reifen mit weniger Profil.

Kann mir jemand welche empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Zusammen,

Ich habe das Gefühl, das die Reifen mir zu viel Rollwiderstand, erzeugen. Deswegen hätte ich lieber schmalere Reifen mit weniger Profil.

Vielen Dank im Voraus!
Ich habe jetzt erst vom gleichen Reifen auf Conti Terra Speed in 40mm Breite umgestellt. Laufen deutlich besser als die Schwalbe. Ich finde sogar, dass die Dämpfung deutlich besser ist als bei den Schwalbe. Muss aber auch dazu sagen, dass ich gleichzeitig noch auf einen anderen Laufradsatz umgestellt habe. Weiß also nicht zu 100% was jetzt alleine der Reifen ausmacht und was der Laufradsatz. Aber der Terra Speed hat ja auch auf dem Papier deutlich weniger Rollwiederstand im Vergleich zum Schwalbe.

Hallo Zusammen,

Vielen Dank im Voraus!
Eine wichtige Frage zu deinem Vorhaben: Wie viel wiegst Du und mit welchem Luftdruck fährst Du deine aktuellen Reifen?

1 1/8 auf Grizl mit Holland Set-up. Mal gucken wie sich das am Sonntag auf den Sandtrails macht.
PXL_20240823_145250013.MP.jpg

PXL_20240823_145258944.MP.jpg

Kurze Frage: Ich will mir einen Leistungsmesser einbauen. Auf der jetzigen Kurbel von SRAM ist innen 1725 eingeprägt. Ist dies die Kurbellänge von 172,5?
Gruß Peter

Scheint beim Grizl mittlerweile verschiedene Versionen bezüglich Kabelintegration zu geben.
Das SLX 8 Ekar noch klassisch "außen", das Di2 integriert

Anhänge

• Screenshot_20240826_125142_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240826_125142_Samsung Internet.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20240826_125052_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240826_125052_Samsung Internet.jpg
    498 KB · Aufrufe: 75
Hallo Zusammen,

Vielen Dank im Voraus!
Also, falls Du tubeless aufbaust: am Grizl meiner Frau habe ich die Tufo Thundero 40-622 aufgezogen. Falls immer noch zu viel Profil: Tufo Speedero. Die sind deutlich leichter und rollen viel viel besser. Sind aber nicht ganz unumstritten ( vgl. Gravelreifenthread)
Am eigenen Aspero tun die Rene Herse Barlow Pass einen super Job. Extralight Karkasse. Leichter und schneller wirds bei der Größe kaum gehen - Profil ist dann aber nur noch "Fischgrät", und kosten tun die auch was.

Hallo,
habe vor mir ein Grizl 7 zu kaufen. Möchte aber gleich die Laufräder tauschen. (bin groß und schwer)
Haben die Laufräder Boost oder sind sie symetrisch eingespeicht? Achsstandart 12x100 und 12x142mm ist ja angegeben.
Danke und Grüße

Zurück