Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Sorry, eine Frage habe doch noch. Ist der Rahmen und die Gabel für 180mm Bremsscheiben zugelassen? Und wenn ja welche Adapter würde ich da brauchen.

Wäre für Antworten dankbar.

Danke für die schnelle Antwort,
das mit den Adapter umdrehen geht vorn und hinten?
Das kenne ich so noch gar nicht. Aber man lernt nie aus.

Ich habe mein Grizl gerade nicht vor Augen aber ja, es funktioniert vorne und hinten. Vorne 180mm reicht aber satte oder einfach weiter 2 x 160mm fahren.

Irgendwie schade, dass es aktuell keine Frame-kits gibt. Liebäugle damit, mir über den Winter ein Reisegravel aufzubauen. Mal sehen, vielleicht gibts am Gebrauchtmarkt mal was passendes

Dann benötigt man noch den entsprechenden +10 Adapter. Ist die Frage ob so ein Adapter für 140 auf 160 auch für 160 auf 180 mm funktioniert https://www.bike-discount.de/de/shi...at-mount-adapter-fuer-hr-160mm-bremsscheibe-1
1725379182346.png

Der Magura QM51 macht zumindest genau das +20 ob von 140 auf 160 oder 160 auf 180 ist egal.

Hat noch jemand Probleme mit einer immer wiederkehrend knackenden Stütze beim Grizl?
Falls ja, wie bekommt ihr das in den Griff?
Ich muss immer wieder mit Carbon-Paste an der Stelle Abhilfe schaffen.
Beim letzen Mal hab ich nun gesehen das die Oberfläche der Stütze deutliche Abnutzungsspuren zeigt, also auch mehr als die angeraute Oberfläche die man durch die Paste immer bekommt.
Das Inlay im Rahmen ist aus harten Plastik und lässt sich meines Wissens auch nicht demontieren. Ist das einzige was mich an dem Rad wirklich stört.
Danke!

Hallo,
möchte mein Grizl 7 AL welches wohl heute geliefert wird etwas umbauen. Die ,,alten" Teile würde ich gerne verkaufen. Die verbauten Teile werden keinen Meter benutzt. Ich möchte gerne wissen was folgende Teile Wert sind:

-Laufräder vorn +hinten ohne Reifen , Bremsscheiben,Kassette
-Sattelstütze
-Sattel

für Antworten wäre dankbar

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.. Will für das Grizl XS mit der APEX AXS 1x12 XPLR neue Laufräder kaufen. Da es SRAM ist, dachte ich ich brauche SRAM XDR Freilauf. Mein Mechaniker meinte er wäre da gar nicht so sicher, weil bei der Apex evtl ein HG Freilauf verwendet wird? Sorry ich checks nicht... Welchen Freilauf muss ich denn nun auswählen? Danke euch!

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.. Will für das Grizl XS mit der APEX AXS 1x12 XPLR neue Laufräder kaufen. Da es SRAM ist, dachte ich ich brauche SRAM XDR Freilauf. Mein Mechaniker meinte er wäre da gar nicht so sicher, weil bei der Apex evtl ein HG Freilauf verwendet wird? Sorry ich checks nicht... Welchen Freilauf muss ich denn nun auswählen? Danke euch!
Die APEX 11-44 Kassette ist HG, die Rival oder Force Red 10-44 sind XDR. Daran solltest du es ableiten können. Da das Grizl mit APEX meiner Erinnerung nach 11-44 hat, wird es ein HG Freilauf sein.

Moin !!
Fährt jemand hier mit seinem Grizl auf einem Rollentrainer indoor ?
Falls ja , was nutzt Ihr für einen ?
Bin gerade am überlegen mir sowas für die Herbst/Winter Saison zuzulegen.

Viele Grüße !

Zurück