Canyon Grizl Carbon oder AL ?

Registriert
11. November 2023
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen. Ich würde mir gerne ein Grizl anschaffen und liebäugle damit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mich für ein Carbon Modell zu entscheiden.
Nun die Frage:

Lohnt sich das überhaupt ?
Merkt man einen unterschied ?
Und wie labil ist so ein Rahmen dann eigentlich wirklich?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Chris
 
Sehr individuell ;)

Ja

Gar nicht ("labil") - es soll mehr als einen :rolleyes: geben, der mehr als 100kg wiegt und (trotzdem) zufrieden mit einem Rad mit Carbonrahmen rumfährt :D.
Danke für deine Hilfe.
In welchen Charakteristiken merkt man den unterschied denn wirklich?

Und mit labil war, meiner ungenauigkeit geschuldet, eher die anfälligkeit gegenüber schlägen gemeint.
Wie siehts aus mit Lenker gegen Oberohr da hab ich schon traurige sachen gehört
Danke
 
Seit mehr als 10 Jahren fahre ich versch. Räder mit Carbonrahmen.
Rennrad, Hardtail, Fully - irgendwelche "Anfälligkeiten" bei Stürzen, Umfallen usw. habe ich nicht feststellen können.
Nach meinem Eindruck ist ein Rad mit Carbonrahmen komfortabler und dämpft Vibrationen (Schotter, Wurzelfelder, Kopfsteinpflaster etc.) besser ab.
 
Zurück
Oben Unten