Canyon Inflite CF Hinterrad schief

Registriert
16. September 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

An besagtem nagelneuen inflite CF ist das Hinterrad leider nicht mittig. An der Kettenstrebe auf Antriebsseite 0.7 cm, auf der anderen Seite 1.2 cm. An den Seitzstreben ist es nicht ganz so stark, aber auch sichtbar.

Was tun?
 

Anhänge

  • IMG_3862.jpg
    IMG_3862.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 69
Danke Robert. An der Felge hatte ich auch gemessen, da war es dann vom Verhältnis her nicht anders. Werde ich wohl machen lassen. Das Rad kommt eh nächste Woche erstmal zum Komplett-Check.

@Epic-Treter: Nein, ist von Canyon so gekommen. Also mit eingebautem HR. Ich hatte mal den Schnellspanner gelöst um zu schauen, ob das HR irgendwie schief drin sitzt. Hat aber nichts geändert.
 
Stecke das Laufrad einach mal verkehrt herum in den Rahmen.
Wenn jetzt das Laufrad auf der anderen Seite steht, wird wohl das Problem beim Laufrad sein.
Falls noch kann der Hinterbau auch asymmetrisch sein, und das so gewollt sein...

Wie ist dann der Abstand an den Sitzstreben?
 
Stecke das Laufrad einach mal verkehrt herum in den Rahmen.
Wenn jetzt das Laufrad auf der anderen Seite steht, wird wohl das Problem beim Laufrad sein.
Falls noch kann der Hinterbau auch asymmetrisch sein, und das so gewollt sein...

Wie ist dann der Abstand an den Sitzstreben?
Wird das dann nicht wo anstoßen oder hat der Hinterhaus da genug platz weil die Speichen doch nicht mittig sitzen wegen der Kassette
 
Ist bei mir auch so, am Hinterrad liegt es definitiv nicht, bei seitenverkehrten Einbau sind die Abstände genauso.
Zwar ist der ganze Hinterbau vom Inflite CR asymmetrisch gestaltet, deutlich sichtbar an den Kettenstreben, aber ob das wohl wirklich so sein soll? Ich hab jetzt 40mm Reifen drinnen, da sind rechts nur noch 2-3 mm Luft, links dürften es ca. 8 mm sein. Auch an den Sitzstreben sind die Abstände ungleich.
 
Zurück
Oben Unten