Canyon Iridium Dropper Post

Registriert
14. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich habe seit gestern ein Canyon Torque. Leider schaff ich es nicht das Kabel für die Dropper Post richtig einzusetzen. Ich sollte lt. Anleitung deutlich mehr Spiel haben, ist bei mir jedoch nicht der Fall. (siehe Fotos)
Gibt es hier eine Möglichkeit das Kabel aus der Außenhülle zu bekommen oder muss ein neues rein?

Vielen Dank und vG

Andi
 

Anhänge

  • 53E90002-E1C6-478A-9EA2-B76D53AAC1A0.jpeg
    53E90002-E1C6-478A-9EA2-B76D53AAC1A0.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.479
  • A4F8EFE3-D64A-4A13-A4CE-C6A9EAC2BAA4.jpeg
    A4F8EFE3-D64A-4A13-A4CE-C6A9EAC2BAA4.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.594
So wie ich das sehe, muss in dem Fall doch nur die Klemmung am Lenkergriff gelöst werden.
 
So wie ich das sehe, muss in dem Fall doch nur die Klemmung am Lenkergriff gelöst werden.
Hallo Anf,

vielen Dank für die Antwort.
Um das Problem zu verdeutlichen der Auszug aus dem Handbuch.
Habe schon versucht durch Lockerung des Griffs etwas mehr Spielraum zu bekommen, aber das ist so fest zugedreht, da geht nichts mehr auf.

VG
 

Anhänge

  • 9F4E26D3-EBB8-46C3-874D-C8FD2959E4B1.jpeg
    9F4E26D3-EBB8-46C3-874D-C8FD2959E4B1.jpeg
    544,7 KB · Aufrufe: 832
Hallo Anf,

vielen Dank für die Antwort.
Um das Problem zu verdeutlichen der Auszug aus dem Handbuch.
Habe schon versucht durch Lockerung des Griffs etwas mehr Spielraum zu bekommen, aber das ist so fest zugedreht, da geht nichts mehr auf.

VG
Hast du das Problem nun gelöst? Ich habe das gleiche Problem gerade...
 
Hast du das Problem nun gelöst? Ich habe das gleiche Problem gerade...
Hast du das Problem nun gelöst? Ich habe das gleiche Problem gerade...
Ich habe genau das gleiche Problem, der Bowdenzug hat einfach zu wenig Spiel und an der Stütze kann ich nichts reindrücken, um die Abstände zu verkürzen. Egal wie ich es auch versuche, es ist unmöglich ihn einzusetzen. Am Griff kann ich ihn auch nicht lockern. Wie habt ihr es gelöst? Diese System ist mir auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erledigt, das Eindrücken des "bottom Actuator" hat mehr Druck erfordert als ich dachte. Evtl. hat er auch etwas geklemmt. Ich habe mich dann draufgestützt, es gab nach, ich habe es wie bei Punkt 3 fixiert und siehe da, das kurze Stück Bowdenzug ist knapp reingerutscht.

kfgpryfc.jpg


Dann hatte ich noch kurz das Problem, dass die Stütze immer reingerutscht ist. Das lag aber an zu viel Kabel im Rahmen. Ich habe es straff rausgezogen und alles passt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und frage mich, ob jemand Bilder oder einen Link zum vollständigen Handbuch hat? Ich glaube mein Aktuator ist irgendwie zu weit ausgefahren. Der Aktuator bewegt sich nur nach innen.
 
andere Frage zum gleichen Dropperpost: oben soll das Ventil sein, da ist aber eine Mutter (M8?). Muss die entfernt werden um an das Ventil ranzukommen (Post benötigt mehr Druck), oder hat mein Modell das Ventil wo anders?
 
Zurück
Oben Unten