Bei meinem 17er Strive Al stimmte die Gewichtsangabe auch fast genau überein mit der analogen Kofferwaagen-Messung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du völlig recht15kg (mit Pedale) sind bei einem AL trailbike/allmountain einfach so viel des guten! Mit dieser Kategorie bike will ich unteranderem längere strecken machen, Höhenmeter mit eigener kraft treten, auch mal einen alpencross überwinden. Bei 15kg ist das völlig spassbefreit
Falsch! Die frage ist, wozu das spectral überhaupt noch da ist!Fragt sich nur, wo dann das Torque und das Strive noch reinpassen zwischen Spectral und Sender...
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie interessieren mich die news bei Canyon besonders...aber wenn ich mal die threads so überfliege gehts da ja nicht nur mir so. Hauen mittlerweile schon cooles (v.a. leistbares) Zeugs raus.Fragt sich nur, wo dann das Torque und das Strive noch reinpassen zwischen Spectral und Sender...
Falsch! Die frage ist, wozu das spectral überhaupt noch da ist!
Jap, dann ergibt das ganze auch wieder Sinn :-Dzum Spaß haben am radfahren haltEs will/braucht halt nicht jeder ein 12 kg Rad...
Warts ab, das neue Strive (16kg) wird auch schwerer, dann ist das wieder stimmig ^^
Das denke ich wird so nicht kommen.Ich könnte mir vorstellen dass das neue Spectral das Strive ersetzt (hat auch die höhere Kategorie bekommen). Dann gibt es noch das Sender und das wars (kein Strive und kein Torque mehr). Das Neuron wird 2018 ebenfalls aufgerüstet. Somit rückt alles 1 Stufe weiter nach oben.
Ich könnte mir vorstellen dass das neue Spectral das Strive ersetzt (hat auch die höhere Kategorie bekommen). Dann gibt es noch das Sender und das wars (kein Strive und kein Torque mehr). Das Neuron wird 2018 ebenfalls aufgerüstet. Somit rückt alles 1 Stufe weiter nach oben.
Zwischen Freeride und Downhill besteht schon noch ein unterschied, auch wenn dieser bei den heutigen technischen Möglichkeiten immer marginaler wird.Aber das Torque und das Sender sind doch die gleiche Kategorie. Wozu doppelt ? Also muß eines rausfallen.
Bei Radon gibt es auch nur das slide für AM / Enduro und das swoop als DH.
Aber das Torque und das Sender sind doch die gleiche Kategorie. Wozu doppelt ? Also muß eines rausfallen.
Aber das Torque und das Sender sind doch die gleiche Kategorie. Wozu doppelt ? Also muß eines rausfallen.
Bei Radon gibt es auch nur das slide für AM / Enduro und das swoop als DH.
Das Torque als klassischen Park-Freerider macht schon noch Sinn.
Denke nicht jeder, der überwiegend in dem Metier unterwegs ist, also Bikepark und nur auf Abfahrt getrimmt, will ein ellenlanges Racebike mit Doppelbrücke.
5 canyons, nerve, neuron, spectral und strive. Bikes teilweise von mir, teilweise von freunden. Allesamt zwischen 2015 und 2017. Alle waren und sind leichter, wenn auch nur wenig, als angegeben. Von selten kann hier keine Rede sein...
Achso und natürlich sind alle leichter als das aktuelle spectral![]()
Tja die geeichten aldi kofferwaagen! Äußerst günstig und sehr sehr genau!Darf ich Mal deine waage leihen? Hätte auch gerne ein leichtes Rad!
Ich stell meine Räder immer auf die Obst/Gemüsewage. Die sind genau.Tja die geeichten aldi kofferwaagen! Äußerst günstig und sehr sehr genau!