Canyon Modelle 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Waterkant-bayer

    Waterkant-bayer

    Dabei seit
    05/2016
    Hallo zusammen!

    Gibt es schon Gerüchte oder eine Bekanntgabe, wann die 2018er Modelle präsentiert werden?
    Zur Eurobike?

    Ich spekuliere darauf, ob sich an dem Rad viel ändert:
    ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sauron1977

    Sauron1977

    Dabei seit
    12/2005
    Nichts bekannt bisher.
    Hoffentlich endlich das Neuron CF!
     
  4. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Vermutlich um die gleiche Zeit wie jedes Jahr.
     
  5. Kiefer

    Kiefer Hasi

    Dabei seit
    11/2009
    Die dann wäre....wann... ?
     
  6. Cubie

    Cubie

    Dabei seit
    01/2009
    So Ende August / Anfang September im Dunstkreis der Eurobike.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Müsste ich aus den alten Einträgen im Forum raussuchen. Schafft ihr auch.
     
  8. Kiefer

    Kiefer Hasi

    Dabei seit
    11/2009
    Recht hast Du....hab mal geguckt, Neuheiten 2017 gab es schon am 12.07.16 im Netz.
    (Auch hier im Forum)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Nach dem ersten Post im Wartezimmerthread zum Strive CF 2015 scheint es erst im Oktober bestellbar gewesen zu sein.
    Schwankt also doch grob von August bist Oktober.
     
  10. Kiefer

    Kiefer Hasi

    Dabei seit
    11/2009
    Jap, vorgestellt werden die Modelle wohl etwas früher, bis sie dann in den Shop landen dauert noch etwas länger.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Das Strive CF 2015 war schon im Juni 2014 bestellbar.
    Habe gerade nochmal nachgesehen - meine Bestellbestätigung war vom 13.06.2014.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  12. All_mtn

    All_mtn the natural flow

    Dabei seit
    07/2014
    Was meint ihr, welche Modelle werden aufgefrischt ?
    Ich gehe stark davon aus dass ein neues Spectral sowie ein neues Neuron und ein neues Lux kommt.
    Das Strive könnte vermutlich noch eine Saison unverändert bleiben.
    Spectral und Neuron /Nerve waren jetzt jeweils ca. 4 Jahre unverändert.
     
  13. fone

    fone Der Trend zur Sittsamkeit

    Dabei seit
    09/2003
    Ok, dann war mein Post mit "gleiche Zeit wie jedes Jahr" doch eher Schmarrn. :lol: :(

    Hatte mir eingebildet es wäre immer nach der Eurobike gewesen.
     
  14. bartos0815

    bartos0815

    Dabei seit
    01/2015
    ich schätze lux kommt neu, eventl. ein 29er trail fully. ganz sicher kommen wird was auf dem e mtb sektor.
    ganz sicher nicht kommen wird was im plus sektor und nichts neues beim fat bike.
     
  15. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Das Speci kommt wieder in 29"...
    Das Neuron wird es leider nicht in Carbon geben...

    Stand von vor 8 Wochen...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. vori2003

    vori2003

    Dabei seit
    08/2007
    Hoffentlich gibt es ein 27.5+ Hardtail.
    Finde ich einfach entspannt zu fahren und einfach zu warten.
    Bitte in Carbon
     
  17. Jurriaan

    Jurriaan

    Dabei seit
    04/2002
    Ware auf der EBMD17 keine neue Canyon's?
     
  18. bartos0815

    bartos0815

    Dabei seit
    01/2015
    nein, nachzulesen auf der von dir verlinkten homepage!
     
  19. Henning W

    Henning W Eddie

    Dabei seit
    11/2001
    Die WMN Modelle RR/MTB sollen in 2018 zum Teil spezifische WMN Geo's bekommen. Bisher wird da nur mit den Vorbauten/Lenker angepasst. Campagnolo Disc kommt an den RR noch nicht in 2018.
     
  20. Waterkant-bayer

    Waterkant-bayer

    Dabei seit
    05/2016
    Ein Traum wäre wenn das ULTIMATE CF SL DISC 9.0 AERO eine elektrische Schaltung bekäme....
     
  21. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Die Gabel hat einen anderen Tune und das Oberrohr verläuft flacher bei den 2017er WMN MTB Modellen. Als auch hier ist schon die GEO angepaßt.
     
  22. Berschbobb

    Berschbobb

    Dabei seit
    05/2015
    Denkt ihr die neuen Modelle werden in Kürze nach dem großen Breakaway Sale auf der Homepage vorgestellt?
    Ich hoffe schwer auf ein neues Neuron und ein Exceed mit Boost Hinterbau.
     
  23. firstmanonbike

    firstmanonbike

    Dabei seit
    04/2015
    Wofür?

    Was soll es dann besser können?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Berschbobb

    Berschbobb

    Dabei seit
    05/2015
    Ist halt mittlerweile einfach Standard.
     
  25. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Irgendwann kommt Shimano und nutzt die 6mm mehr und bietet eine 13fach :D
    Außerdem ist es günstiger einen Systemlaufradsatz mit komplett boost zu bekommen anstelle nur vorne boost und hinten normal.

    Gibt also Optionen in der Zukunft die man damit ermöglichen kann...wers braucht...
     
  26. fauXpa5

    fauXpa5

    Dabei seit
    07/2017
    Ich hoffe ja auf ein 29er mit 130mm a la BMC Speedfox und vielleicht der GX Eagle. Und wenn dann auch wieder so geile Lackierungen dabei sind hätte ich mich vermutlich entschieden. Keine Ahnung wie wahrscheinlich das o.g. ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2