Spectral 125 CF: Flip Chip Stellung

Registriert
5. August 2023
Reaktionspunkte
4
Hallo an die Fahrer eines Spectral 125 CF.

Morgen soll mein CF9 geliefert werden und ich freue mich schon riesig darauf.

Eine Frage stellt sich mir trotz ausführlicher Recherche im Netz: Was genau bewirkt der Flip Chip beim Wechsel von low auf high? In der Low Stellung sei das Rad sehr aggressiv und super in der Abfahrt. bemerkt man die High Stellung tatsächlich? Wie stark ändert sich hierbei das Fahrverhalten, insbesondere die Progression des Hinter dämpfer? Was sind eure Erfahrungen und Tipps?
 
Am besten selber testen...Du wirst den Unterschied spüren...
Und dann musst DU entscheiden was für Dich besser ist.
Über die Progression würde ich mir am Anfang noch keine Gedanken machen, die würde ich erst im dritten oder vierten Schritt mit in die Überlegungen nehmen.
 
Klar, die Geometrie muss zu mir und meinem Fahrstiel passen. Ich hätte nur gerne gewusst, was im Grundsatz beim Wechsel von low auf high passiert - und ob ich erst auf high oder low testen soll.
 
Das gibt die Homepage her wenn du dein Bike aussuchst und nicht nur den Kaufen Button benutzt.
IMG_5155.jpeg
 
Technische Daten lesen kann ich. Was das halbe Grad effektiv ausmacht weiss ich nicht. Deshalb die Frage hier andere die antworten und die Erfahrung teilen wollen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst. Deinen Ton kannst du dir aber verkneifen. Wünsche einen schönen Abend.
 
Technische Daten lesen kann ich. Was das halbe Grad effektiv ausmacht weiss ich nicht. Deshalb die Frage hier andere die antworten und die Erfahrung teilen wollen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst. Deinen Ton kannst du dir aber verkneifen. Wünsche einen schönen Abend.
Dünnes Fell?
Da steht alles was du wissen musst und was dir jeden berichten wird und kann.
Mehr gibts da nit.

Schlaf schön😁
 
Zurück
Oben Unten