Canyon Nerve ES 9.0 (2005) - verstellbarer Federweg?

Hallo miteinander,

ich könnte mir ein gebrauchtes Nerve ES 9.0 (aus 2005) kaufen.... es wurden X0 Trigger nachgerüstet und ein XTR Umwerfer.... (ansonsten Fox Talas RLC, Fox Float RP3, X0 Schaltwerk, Race-Face Deus XC Kurbel, Syntace Riserbar Carbon, Thomson Sattelstütze, fast neue Schwalbe Fat Alber rear + front) sehr geringe Gesamtfahrleistung (nur ca. 3000km).... Kette + Ritzel neu.... -> 12,2 kg..... :daumen:
Sehr guter Zustand... einige kleinere Lackschäden....
NP 2599 Euro.....(ohne Aufrüstung).. - über den Preis muss noch verhandelt werden.... mal schaun... :confused:

Was mich mehr interessiert ist der verstellbare Federweg am Hinterbau des Bikes (125 und 133mm - ansch. je nach Position des Dämpfers)....
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hinterbau mit seinen 2 Positionen...?
Spürt man es wenn man die Einstellung verändert?

Kann mir sonst jemand etwas über dieses Bike Nerve ES 2005 berichten?

Ich suche ein hochwertiges "Allmountain Bike" für ein bisschen MTB Spass neben dem Rennradfahren... Single-Trail, knackige Anstiege, ab und an mal eine Alpentour / überquerung.....

Ich finde dass dieses Bike mit seiner Austattung und dem Rahmen nach wie vor "State of the Art" ist..... !?!?
Die Rahmengeometrie hat sich nicht so stark verändert zumind. nicht von 2005 - 2009?
Was würdet Ihr für dieses Bike noch zahlen?

Evtl. kann mir ja jemand seine Meinung diesbezügl. kundtun :D

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück