Canyon Nerve MR6 oder Specialized Enduro Comp?

Welches Bike würdet Ihr kaufen (beide kosten um die 2200,- EUR)?

http://www2.ms-visucom.de/cgi-bin/r...01/80140132293eda01b1710d3f.dat=N&var_te1=533

Das Cayon hat anscheinend die besseren Komponenten (XTR2003-Schaltwerk, XT-Umwerfer, XT-Schaltgriffe, XT-Kurbel, Magura-Marta Bremse, DTswiss-Dämpfer (soll ja der beste sein und ist sperrbar - der Fox beim Enduro Comp nicht)

Kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir das Enduro von der Optik her besser gefällt.

Fährt von Euch jemand das Canyon bzw. wie zufrieden ist er damit?
Was taugt die Kurbel und Lager, welches beim Enduro verbaut ist?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
olfi

im prinzip sind das zwei sehr unterschiedliche bikes ...

das enduro ist ein gemütlicher tourer mit viel federweg ... das canyon ist ein marathon fully das sich auch zum touren eignet ...

wenn du nur touren ohne freeride und leichte downhills fahren willst und dir das preis leistungsverhältnis wichtig ist würd ich das canyon nehmen ...

für ausgiebige touren ... spass ... auch mal kleine jumps und freeride ist das enduro zuständig ... es hat auch keine so gestrekte sitzposition wie das canyon und hinten und vorne (psylo gabel ?) 3 cm mehr federweg die sich auf jeden fall bemerkbar machen ... außerdem bügelt das fahrwerk ALLES glatt der hintberbau arbeitet schweinisch gut ist aber nicht ganz wippfrei

Das Nerve ES6 würde von der Charakteristik (Endurofully) dem Enduro von Specialized eher entsprechen, hat die antriebsneutralere Kinematik als das Enduro und ist für denselben Preis besser ausgestattet.
Gruss
Dani

Zurück