Canyon Nerve XC 3.0 - Cube XMS 2008

Hi leute,

ich möchte mir ein neues bike kaufen, und bin mir nicht sicher welches:confused: .
ich interessiere mich für das Canyon Nerve XC 3.0 und das Cube XMS 2008.

Ein paar technische Daten:
Canyon Nerve XC 3.0
Schaltwerk:
Shimano Dore XT
Umwerfer:
Shimano Dore
Dämpfer:
FOX RP 23
Gabel:
RockShox Reba SL PopLoc
Reifen:
Schwalbe Nobby Nic 2,25"
Gewicht:
12,70 kg

Cube XMS Fully 2008
Schaltwerk:
Shimano Dore XT 27 Gang
Umwerfer:
Shimano LX
Dämpfer:
Suntour Epicon
Gabel:
Federgabel Rock Shox Recon SL PopLoc
Reifen:
Schwalbe Nobby Nic, Racing Ralph TC 2.25
Gewicht:
13,4 kg

Bei beiden100 mm Federweg
Also ich würde das Canyon bevorzugen, was haltet ihr davon?
Bitte antwortet mir :daumen: , Kilian.

ja ich glaub auch das des canyon besser ist, die gabeln sind so viel ich weiß gleich gut. mich wundert es nur, dass beide Räder 1.199,00 € kosten.

Nein, die Reba ist eine ganze Klasse teurer als die Recon, der Dämpfervergleich erübrigt sich:rolleyes: den Suntour würde ich mindestens 2 Klassen tiefer einstufen.
Das Canyon ist in der Konfig. sicher das bessere bike, beim Cube könntes du aber sicher mit dem Händler noch reden, und einen gescheiten Dämpfer raushandeln.
Interessant wäre natürlich auch die sonstige Ausstattung, immerhin ist das Canyon ja deutlich leichter.

Nein, die Reba ist eine ganze Klasse teurer als die Recon, der Dämpfervergleich erübrigt sich:rolleyes: den Suntour würde ich mindestens 2 Klassen tiefer einstufen.
Das Canyon ist in der Konfig. sicher das bessere bike, beim Cube könntes du aber sicher mit dem Händler noch reden, und einen gescheiten Dämpfer raushandeln.
Interessant wäre natürlich auch die sonstige Ausstattung, immerhin ist das Canyon ja deutlich leichter.

Ausstattung: Canyon
www.canyon.de/rennraeder/ausstattung.html?b=49#ausstattung

Ausstattung: Cube
www.cube-bikes.de/xist4c/web/XMS_id_20829_.htm#anker

ich hoffe die links funktionieren. :daumen:

ja,
das canyon wurde jetzt auf 1049,00 € runtergesetzt :)

Das ist der "Sparbuch-Preis". Gilt glaube ich nur noch bis zum 30.09.
Habe mir das Cube angeschaut. Gegen den Preis kann man echt nix sagen und der Rahmen sieht ja auch mal ziemlich fett aus.

Setzt dich doch einfach mal beim Händler auf das Cube oder entscheide dich schnell und bestelle das Canyon. Wie ich schon sagte kann man mit nem Bike aus Koblenz nie was verkehrt machen.

Das Cube hat den Vorteil, dass du schnell zu deinem Händler rennen kannst, wenn mal was an dem Bike ist. Bei nem Versand-Bike wäre es halt von Vorteil, wenn du nen bissel schrauben kannst oder zumindest jmd. kennst, der es kann.

LG aus GE

Zurück