Canyon odeer YT

Hallo Leute,
vorab, da ich zwar schon etwas länger hier dabei bin aber noch nie etwas hierrein gepostet habe, weiß ich auch leider nicht wo das hierhinein gehört:

Also ich habe 2 Bikes gefunden, die ich durchaus interessant finde, zum einen das canyon torque frx playzone http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3132

und zum anderen das yt noton 2.0 comp http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/Noton-2.0-Comp

und zwar wollte ich einmal eure Meinung zu diesen bikes hören..
mir persönlich gefällt das canyon etwas besser, zum einen die komponenten(FOX,Zee) und zum anderen der Preis ..

schonmal danke für eure hilfe und entschuldigung noch einmal falls es hier nicht hingehört dann sagt mir auch bitte wo denn hin :) ..

lg.jonny :)

nicht ungeduldig werden ;)

Und vielleicht postest Du ja mal etwas, warum Dir das eine besser gefällt, Einsatzzweck, -umfang....

Okay :)
Also es sind ja beide freerider ...
Und ich denke mal gute Bikeschmieden sind es ja auch beide ...
Aber mir persönlich kommt es auf Erfahrungen von euch an :)
Hat irgendwer Erfahrungen mit canyon gemacht ?
Oder yt ?
Das canyon gefällt mir persönlich etwas besser aufgrund der neuen schaltgruppe zee :)
Wo ich mir nicht sehr sicher bin ist das Fahrwerk ... Ist die verbaute Fox besser als die Rock shox ?
Das ist so das was mich hauptsächlich interessiert :)
Danke schon einmal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben das habe ich ja schon gemacht aber speziell zu dem Playzone habe ich jetzt nichts gefunden ..
Ja keine Ahnung hatte jetzt eigentlich nicht vor bis nach Forchheim und so zu fahren :D

Also auch das ganz aktuelle das ist ja gut :)
Dann erzähl mal wie bist du mit der Fox van zufrieden ... Manche sagen die schlägt durch ?
Und wie ist das setup ... Einfach oder schwer ... Einzustellen ?
Und wie bist du mit der Länge deines Rahmens zufrieden. ?
Und wie kommst du mit dem zee schaltwerk klar ?
Hast du eventuell vielleicht auch ein paar Fotos ?

Zuletzt bearbeitet:
Canyon !
Gute bikes, beschte ausstattung und echt goil !
YT ist total fürn eimer, sorry aber die jungs sind unfreundlich und die Bikes auch nicht wirklich der burner ......
Meine Meinung ich weiß sie teilen nicht alle aber ISSO

Canyon !
Gute bikes, beschte ausstattung und echt goil !
YT ist total fürn eimer, sorry aber die jungs sind unfreundlich und die Bikes auch nicht wirklich der burner ......
Meine Meinung ich weiß sie teilen nicht alle aber ISSO

Okay das hört sich jetzt aber etwas einseitig an :D
Habt ihr denn jetzt vielleicht Erfahrungen mit canyon bikes was Lieferzeiten und so angehen ?
Lg jonny

Also auch das ganz aktuelle das ist ja gut :)
Dann erzähl mal wie bist du mit der Fox van zufrieden ... Manche sagen die schlägt durch ?
Und wie ist das setup ... Einfach oder schwer ... Einzustellen ?
Und wie bist du mit der Länge deines Rahmens zufrieden. ?
Und wie kommst du mit dem zee schaltwerk klar ?
Hast du eventuell vielleicht auch ein paar Fotos ?

Würde auch ganz klar das Canyon nehmen.
Fahr selber auch ein Canyon zwar kein Torque aber zufrieden bin ich mit Canyon trotzdem.

Service war bis jetzt immer top, auch wenns viele andere Erfahrungen gibt bei denen es net so toll war.

Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall wieder ein Canyon, höchstwahrscheinlich auch das Playzone, da mein Nerve mir nemmer reicht :D

Schwierig. Sind beides gute Bikes und ich bin mit meinem yt super zufrieden... wenn ich mir jetzt nen neuen Downhiller (Freerider brauch ich nicht) kaufen würde, würde ich wohl mal das Canyon probieren. Nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil mich auch andere Bikes interessieren :)

Schwierig. Sind beides gute Bikes und ich bin mit meinem yt super zufrieden... wenn ich mir jetzt nen neuen Downhiller (Freerider brauch ich nicht) kaufen würde, würde ich wohl mal das Canyon probieren. Nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil mich auch andere Bikes interessieren :)

Okay sag mal hast du eine Ahnung ob denn die verbaute Fox van eine Gabel mit Stahlfeder ist ? Ja oder weil sonst kann ich da nicht viel mit Anfängen wenn es Luft ist ..

Ich hab den RockShox Dämpfer drin. Nein Meine Fox Gabel ist noch nie durchgeschlagen.
Das setup... Naja ganz so einfach ist das nicht. Wenn man sich auskennt, mag es ganz einfach sein. Ich kenne mich nicht aus und muss einige Sachen googlen. Mit der länge des Rahmens bin ich zufrieden. Du kannst auf der Canyon Seite deine Rahmengröße bestimmen. ganz eichfach. Ich bin ca 175 cm groß und hab Rahmengröße M.
Fotos schick ich dir nach wenn ich welche gemacht hab

Okay ja ich kenne mich aus also sollte das kein Problem sein :)
Warum hast du den Rock shox Dämpfer genommen ?

hab mir heuer einen gebrauchten yt tues downhiller gekauft und keine rechnung dazu bekommen, das bike ist bj 2010. nach dem kauf hab ich im internet gelesen, dass es bei den 2010er modellen schwierigkeiten mit den kettenstreben gab. (bruchgefahr) kurzes telefonat nach deutschland (komme aus österreich) mit yt. obwohl der zweitbesitzer normalerweise kein garantieanspruch mehr hat ich ich nicht mal eine rechnung für das bike habe wurde mir eine neu kettenstrebe verbaut. (porto, arbeitszeit und material hat yt übernommen) soviel zum thema yt service.
deniss das du ein eingefleischter canyon fanboy bist brauchst du keinen verheimlichen. anscheinend bist du jedes bike in diesem universum schon gefahren und alles ist schrott ausser canyon. ein schmetterling ist doch nur ne raupe mit flügel.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs bleibt ruhig jeder hat halt seine Meinung wir sind hier aber in einem Forum und das muss man akzeptieren ...
Ich denke mal ich werde mir auch das canyon irgendwann holen .. Finde canyon in sachen fr einfach besser würde ich mir nen downhiller holen ... Würde ich glaube aber auch zu einem tues greifen gefällt mit besser vor allem der Rahmen aber da es sich in unserem bikepark nicht lohnt ... Ist das Playzone meiner Meinung nach genau das richtige
Danke !

Zurück