Canyon odeer YT

hab mir heuer einen gebrauchten yt tues downhiller gekauft und keine rechnung dazu bekommen, das bike ist bj 2010. nach dem kauf hab ich im internet gelesen, dass es bei den 2010er modellen schwierigkeiten mit den kettenstreben gab. (bruchgefahr) kurzes telefonat nach deutschland (komme aus österreich) mit yt. obwohl der zweitbesitzer normalerweise kein garantieanspruch mehr hat ich ich nicht mal eine rechnung für das bike habe wurde mir eine neu kettenstrebe verbaut. (porto, arbeitszeit und material hat yt übernommen) soviel zum thema yt service.
deniss das du ein eingefleischter canyon fanboy bist brauchst du keinen verheimlichen. anscheinend bist du jedes bike in diesem universum schon gefahren und alles ist schrott ausser canyon. ein schmetterling ist doch nur ne raupe mit flügel.

Neinein Brainessel da liest du was gaaanz falsch, ich lobe Canyon nicht in den Himmel, ich hab grad sogar etwas Probleme mit meinem Rad.
Ich mag nur YT nicht, das ist halt so. So wie sich die aufgeführt haben und die Testräder sind, kann man das nicht kaufen^^
Meine Bescheidene Meinung und desweiteren auch nicht das Händler bikes ******* sind ;)
 
Neinein Brainessel da liest du was gaaanz falsch, ich lobe Canyon nicht in den Himmel, ich hab grad sogar etwas Probleme mit meinem Rad.
Ich mag nur YT nicht, das ist halt so. So wie sich die aufgeführt haben und die Testräder sind, kann man das nicht kaufen^^
Meine Bescheidene Meinung und desweiteren auch nicht das Händler bikes ******* sind ;)

Du hast aber ganz schon nötig gegen YT zu bashen oder ? Ist mir jetzt schon in mehreren Threads aufgefallen.
Ist ja auch dein gutes Recht, aber bitte mal mit einer Begründung und nicht nur rum heulen weil man dein Tues Testbike am YT Stand nicht individuell eingestellt hat. :daumen:

Es gibt inzwischen genügend Fahrberichte/Testberichte die zeigen das sowohl Canyon als auch YT Top Bikes bauen. Da kannst du auch nichts dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisS du bist doch das Tues in Saalbach probegefahren, und meintest das life nicht gut, schlecht in Kurven, schwerfällig ..... .

Also ich war jetzt auch 3 Tage lang in Saalbach mit meinem Tues 2.0 Comp unterwegs und muss dir da leider widersprechen, geht ja sowas von um die Kurve, lässt sich schön Poppig oder auch absolut am Boden festsaugend einstellen, super wendig das Teil trotz langem Radstand, bin damit besser um die engen Kurven auf der Pro Line gekommen als mit meinem fast 7cm kürzeren Freerider.

Bei dem Speed den ich gefahren bin lacht mich das Tues aus, da geht noch einiges mehr. muss mich nur noch daran gwöhnen das man einfach überall laufen lassen kann.

Bin es auf allen Strecken in Saalbach gefahren nur als Anmerkung.

Hier noch n paar bewegte Bilder dazu, für Fahrfehler kann das Tues nix :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auch das canyon nehmen da ich das Preis - leistungs verhältniss besser finde . Die Fox arbeitet meiner Meinung nach wesentlich besser als die Rock Shox . Von den Bremsen am yt bin ich auch kein großer fan kann aber leider nix zu den zee komponenten sagen . beim dämpfer ist es geschmackssache ich würde auch da den fox bevorzugen aber das playzone gibts ja auch mit dem Kage zum gleichen preis .
MfG Christian
 
Ich persönlich würde auch das canyon nehmen da ich das Preis - leistungs verhältniss besser finde . Die Fox arbeitet meiner Meinung nach wesentlich besser als die Rock Shox . Von den Bremsen am yt bin ich auch kein großer fan kann aber leider nix zu den zee komponenten sagen . beim dämpfer ist es geschmackssache ich würde auch da den fox bevorzugen aber das playzone gibts ja auch mit dem Kage zum gleichen preis .
MfG Christian

Danke das ist mal ne Meinung die man auch gebrauchen kann :)
 
die Fox ist schon echt geil, aber nur in der RC2 Version, die normale Van R ist viel zu soft, durchschläge am laufenden Band, muss man dann mit härterer Feder ausgleichen was auch nicht das wahre ist, oder auf RC2 umbauen, kostet allerdings fast 400€.Wenn das Playzone dann defintiv mit Boxxer außer du willst X-Ups machen, ansonsten hat ne Singlecrown eigtl keine Vorteile, Gewicht ist noch minimal niedriger, das wars dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fox ist schon echt geil, aber nur in der RC2 Version, die normale Van R ist viel zu soft, durchschläge am laufenden Band, muss man dann mit härterer Feder ausgleichen was auch nicht das wahre ist, oder auf RC2 umbauen, kostet allerdings fast 400€.Wenn das Playzone dann defintiv mit Boxxer außer du willst X-Ups machen, ansonsten hat ne Singlecrown eigtl keine Vorteile, Gewicht ist noch minimal niedriger, das wars dann aber auch schon.

Was ist denn da anders außer Kaschima ?
 
die Dämpfungskartusche ist eine ganz andere, die Van R hat offenes Ölbad, nur der Rebound ist einstellbar. Bei der RC2 ist die FIT Kartusche verbaut mit externer Low/Highspeed Comp. Verstellung und natürlich auch Rebound, performancemäßig sind die beiden Gabeln nicht vergleichbar, die Kahima beschichtung hat damit nix zu tun. Auch wenns schwer fällt, lieber nochmal 500€ drauflegen und das FRX Dropzone kaufen, da musst du dann die nächsten Jahre gar nix mehr austauschen, allein die Fahrwerkskomponenten sind da 2 Klassen besser, Uprages im Aftermarket sind halt verdammt teuer, im Endeffekt zahlt man da 1 - 2 Jahre später immer drauf wenn einem die performance der Einsteigermodelle nicht mehr ausreicht weil man schneller unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoschik
Also zu schlecht Fahr ich sicher nicht ;)
Das tues mag ich überhaupt net ...
Damit den hackelberg Never ever, da hab ich 2 Ries Fahr mit nem Zesty mit rocket Ron Bereifung versägt....
Also so schlimm kann's nicht sein, ich bin mit 140mm schneller runtergekommen als der mit 210 ;)
Vll muss das bei nem DH Bike so sein, aber Sry wenns mal keine Anleger hat .... Is damit ende
 
@hoschik
Also zu schlecht Fahr ich sicher nicht ;)
Das tues mag ich überhaupt net ...
Damit den hackelberg Never ever, da hab ich 2 Ries Fahr mit nem Zesty mit rocket Ron Bereifung versägt....
Also so schlimm kann's nicht sein, ich bin mit 140mm schneller runtergekommen als der mit 210 ;)
Vll muss das bei nem DH Bike so sein, aber Sry wenns mal keine Anleger hat .... Is damit ende

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit den du verzapfst, ist zwar sehr schön dass du 2 Leute versägt hast, bin den Trail ja erst vor 3 Tagen gefahren, das ding ist dank Lift zum Festival fertig, Bremswellenteppich von oben bis unten, kann mir da nur vorstellen wie 90% der Leute da runter sind, X-line war dagegen ziemlich armschonend.

An der Aussage dass du mit deinen Skills ned fähig bist ein Bike auf sein Fahrverhalten zu beurteilen (wenn du mal genau nachliest stammt die Theorie von dir :) ) gebe ich dir vollkomen recht.

poste doch einfach mal nen Video, hast ja anscheinend ne Gopro. Das einzige was du hochgeladen hast ist fahrtechnisch lächerlich, sorry out
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist absoluter Bullshit den du verzapfst, ist zwar sehr schön dass du 2 Leute versägt hast, bin den Trail ja erst vor 3 Tagen gefahren, das ding ist dank Lift zum Festival fertig, Bremswellenteppich von oben bis unten, kann mir da nur vorstellen wie 90% der Leute da runter sind, X-line war dagegen ziemlich armschonend.

An der Aussage dass du mit deinen Skills ned fähig bist ein Bike auf sein Fahrverhalten zu beurteilen (wenn du mal genau nachliest stammt die Theorie von dir :) ) gebe ich dir vollkomen recht.

poste doch einfach mal nen Video, hast ja anscheinend ne Gopro. Das einzige was du hochgeladen hast ist fahrtechnisch lächerlich, sorry out

Bei mir was zentimetertiefe pampe.
Wie gesagt ist ja nur mein subjektives Empfinden, dass mir die YT Bikes nicht gefallen, du kannst sie ja kaufen, in gottes namen ich zwinge meine Meinung niemandem auf, ich spreche sie nur aus ;)
Ich spüre sicherlich die Unterschiede nicht, ich kann nur das pers. Gefühl weitergeben und das war bei YT für mich durchgehend fürn arsch ^^, kann hier jedem anders gehen.
Ja habe ich, und nun ?
Ich lade sicher nix hoch nur weil du es gerne hättest, und desweiteren habe ich dich nicht persönlich angegriffen, aber anscheinend rechtfertigt sich das ja dadurch dass ich was ggn dein Bike gesagt habe ;)
Ich glaube mal nicht das man anhand solcher videos ernsthaft fahrtechnik beurteilen kann ...., aber wie gesagt bleib da wo du bist ist ok, ich halt die angriffe aus ;)
 
Ach und bei mir ist es nochmal anders. Ich wieg ziemlich wenig und hab deswegen den Dämpfer vorne und hinten austauschen lassen, für ein Gewicht meiner klasse. Die anderen haben sie dann dazu Geschickt. Echt praktisch
 
Zurück
Oben Unten