Canyon oder Focus?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Rad ihr besser findet

Also ich habe mir 2 Stück rausgesucht und auch schon viel gutes über beide gelesen nur würde mich intressieren, welches von beiden im direkt Vergleich besser ist

Als erstes hätte ich das

Canyon Yellowstone 3,0

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=121

Dann noch das Focus Cypress

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...&marken=FOCUS&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

So welches von beiden Rädern würdet ihr mir empfehlen?

Bin Einsteiger, bin bisher immer nur Rennrad gefahren und würde jetzt gerne mal das Mountainbiken ausprobieren:)

Focus.
Ist besser ausgestattet (nur zu den beiden Federgabeln kann ich nichts sagen) und Du bekommst es beim lokalen Händler (wenn Du allerdings bei Koblenz wohnst, kann man Radsport-Arnold (Canyon ist die Eigenmarke dieses Händlers) auch als lokalen Händler durchgehen lassen).

E.

Würd das ähnlich sehen, die Komponenten sind an sich beim Focus besser. Bei der Gabel könnte das Canyon leicht vorne liegen, allerdings könnte das Totschlagargument für das Canyon die Lieferzeit, so überhaupt noch lieferbar, werden.

Also die geben sich beide nicht viel was die Ausstattung angeht. Die frage ist halt immer "was willst Du mit einem Bike machen" diese Bikes sind beide nur zum auf dem Waldweg fahren gedacht. Aber für 499 kannst Du eigentlich jedes nehmen! die geben sich echt nicht viel.

Ich hatte mal noch ne Frage zum Focus

Da steht, dass die Gabel eine Remote Lockout wäre

Heißt das, dass man diese feststellen kann oder hat das was anderes zu bedeuten?
Weil wenn man diese feststellen könnte, würde ich eher zum Focus tendieren, denn ich denke für den Straßengebrauch ist es besser und wenn man dann mal im Wald o ä fährt, könnte man sie ja wieder losmachen

Oder versteh ich das mit dem Lockout falsch??