Canyon oder Ghost???????

Das Ghost ist komplett mit XT ausgestatten, und beim Canyon sind auch noch XTR Teile dabei (Kurbel, Schaltwerk). Beim Canyon ist auch noch die bessere Sattelstütze verbaut (Reverb) und es ist um 400 gramm leichter.

In der Preisklasse sind in der Regel nur hochwertige Teile verbaut. Fahr einfach mal das Ghost (und nach Möglichkeit das Canyon). Und die 400g kann man glaube ich verschmerzen ;)

PS: EinFragezeichen reicht auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ghost hat Charakter, das Canyon nicht.

Natürlich hat das Canyon die besseren Parts, ist ja auch nen Versenderbiker, wobei das meiner Meinung nach sehr marginal ist, ob jetzt xt oder xtr ist keine frage der Funktion sondern ein minimaler Gewichtsunterschied + BlingBling-Faktor. Ob Reverb oder Hylo Stütze ist auch so ne sache, wenn man Glück hat funktionieren beide zuverlässig und haben kein Spiel, wenn du Pech hast verreckt dir die Stütze nach nem halben Jahr. Das Ghost kostet ja auch noch nen Hunderter weniger.

Schau mal hier:

Das Modell von diesem Jahr aber sogar mit Carbon Rahmen, leider nur noch in S aber wenns passt ist es ein genialer Preis:
http://www.badbikes-online.de/shop/...ector%207700%20Allmountain%20Bike%202011-001&

Hier dein erwähntes Ghost:
http://www.badbikes-online.de/shop/...0Plus%207500%20Allmountain%20Bike%202012-001&

An deiner Stelle würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, nichts für ungut an die ganzen Canyon Fahrer aber irgendwie ist so nen Canyon langweilig und charakterlos, auch wenn es ein Top Bike ist.

Soweit ich mich erinnere, haben die Canyons ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten, während das Ghost aufgrund seines steileren Sitzwinkels, seines längeren Hinterbaus und flacheren Lenkwinkels eher spurstabil und enorm kletterfähig ist. Find ich genial, mag aber nicht jeder.

Hey Leute, danke für Eure Einschätzungen.

Mein größtes problem ist, dass ich keinen gescheiten Dealer in KH kenne.
Es gibt zwar nen Ghost-Dealer, aber der hat den Namen eigentlich meiner Meinung nach nicht verdient.
Canyon ist von uns nur 70 km weg, heßt also ich kann dort direkt hin und mich beraten lassen. Das werd ich nächste Woche auch mal tun, und mir dann auch gleich noch das neue Strive mal zum probefahren ausborgen. Wenn man schon mal da ist, dann sollte man auch alles in frage kommende ausprobieren.

@Adam1987: dein Einwand mit dem Carakter verstehe ich nicht. Nach meinen Infos haben die Leute von Canyon auch ne beachtliche Firmenhistorie.

So far.

Nichts gegen Ghost ,aber meiner Meinung kannst Du mit dem Canyon mal gar nichts falsch machen,Fahre zwar selber keins ,aber fast immer Testsieger das soll schon was heißen.Würde mal beide Probefahren wenn es möglich ist und dann kannst Du dir selber ein Bild machen was die Bikes können.
Gruss

Das Ghost hat Charakter, das Canyon nicht.

Natürlich hat das Canyon die besseren Parts, ist ja auch nen Versenderbiker, wobei das meiner Meinung nach sehr marginal ist, ob jetzt xt oder xtr ist keine frage der Funktion sondern ein minimaler Gewichtsunterschied + BlingBling-Faktor. Ob Reverb oder Hylo Stütze ist auch so ne sache, wenn man Glück hat funktionieren beide zuverlässig und haben kein Spiel, wenn du Pech hast verreckt dir die Stütze nach nem halben Jahr. Das Ghost kostet ja auch noch nen Hunderter weniger.

Schau mal hier:

Das Modell von diesem Jahr aber sogar mit Carbon Rahmen, leider nur noch in S aber wenns passt ist es ein genialer Preis:
http://www.badbikes-online.de/shop/...ector%207700%20Allmountain%20Bike%202011-001&

Hier dein erwähntes Ghost:
http://www.badbikes-online.de/shop/...0Plus%207500%20Allmountain%20Bike%202012-001&

An deiner Stelle würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, nichts für ungut an die ganzen Canyon Fahrer aber irgendwie ist so nen Canyon langweilig und charakterlos, auch wenn es ein Top Bike ist.

Genau so sehe ich das. :daumen: Guck dir allein den Rahmenbau an: Klassik vs. Moderne.

Bei mir kam aber noch hinzu, dass Koblenz doch noch eine Ecke weit weg ist und ich einen super Ghost-Händler vor Ort habe, der mir zudem noch ein Spitzen-Angebot gemacht hat.

Also ich finde das neue Ghost in dem schwarz orange auch optisch super.
Aber Canyon ist dann doch mehr meins.
Bin sogar mittlerweile am Canyon Strive ES 9.0 hängen geblieben. Werde am Morgen mal zu Canyon fahren und mir die Bikes anschauen.

Leider haben die Wartezeiten wie bei nem Kassenpatient im Notfall :-(

Zurück