Canyon oder Rose

will mir neues bike zulegen und da mein budget begrenzt ist und ich jedoch genug erfahrung hab mein bike zu reparieren wenn was ist hab ich mich für versender entschieden nur rose oder canyon ich tendiere ja zu canyon aber wollt ma noch paar meinungen einholen thööö im vorrausöö :D

rrrechhtschreibffehhler siind extraa :D

mhh jaja die 29er diskussion aber ich bin konservativ und bleib bei 26 weil besseres handling chilliger fahren durch radstände. :p

Wenn dir ein Rad von der Stange passt sind beide gleich.

Wenn du am Rad was ändern willst, gibts bei Rose den Bike-Konfigurator. Bei Canyon gibts so wie im I-Net oder gar nicht.

Das gab bei mir den Ausschlag für Rose.

Spenglerextrem

mh ich binn mit der auswahl der kompnenten eingtl ganz zufrieden aber mal angenommen ich möchte z.b ne andere sattelstütze die aber teuer und muss ich dann draufzahlen und wie ist es anders rum wenn das neue billiger is, ansonsten was meinst mit rad von der stange :D denkst du scott oder kp ist das anders.

War jetzt ehr auf Reparaturen bezogen, die nicht unter die Garantiebedingungen fallen und die man nicht selbst erledigen kann, Rose holt in diesem Fall das Bike kostenlos bei dir zu Hause ab. Wie das bei Canyon geregelt ist darüber konnte ich auf ihrer HP nichts finden. Wenn Canyon den gleichen/ähnlichen Service anbietet, möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen :-)

Nimm das Rad, wo dir die Geo am besten passt und du dich drauf wohlfuehlst, dabei ist egal was auf dem Rahmen steht.

Hatte/habe mehrere Versenderbikes - verschiedene Marken -und alle waren vom Service her in Ordnung. Rose ist vom Service allerdings positiv herausgestochen: freie Konfiguration des Rades + superschnelle und kulante Garantieabwicklung.

Gruss
Benny

will mir neues bike zulegen und da mein budget begrenzt ist und ich jedoch genug erfahrung hab mein bike zu reparieren wenn was ist hab ich mich für versender entschieden nur rose oder canyon ich tendiere ja zu canyon aber wollt ma noch paar meinungen einholen thööö im vorrausöö :D

nimm ein roca, da haste was von beiden:lol::lol:

Hallo borajuli,
ja ich hab`s gelesen Du hast dich auf Rose und Canyon festgelegt.
Würd mich nur mal interessieren was für Dich bei Radon zum Ausschluss geführt hat - nur aus Eigeninteresse.
Bei Radon sagt man ja im Allgemeinen,d ass die mindestens das gleiche Preis/Leistungsverhälntnis haben.
Besten Gruß
MG

mh ich binn mit der auswahl der kompnenten eingtl ganz zufrieden aber mal angenommen ich möchte z.b ne andere sattelstütze die aber teuer und muss ich dann draufzahlen und wie ist es anders rum wenn das neue billiger is, ansonsten was meinst mit rad von der stange :D denkst du scott oder kp ist das anders.

"von der Stange" sind auch die meisten Bikes von Herstellern, die über den Fachhandel verkaufen.
Hier liegts dann am einzelnen Laden ob, was und zu welchem Preis (oder kostenlos) er tauscht.
Bei Rose kannst du im Bike-Konfigurator fast alle Komponenten ändern und bekommst dann den Preis deines individuell geänderten Rades gleich angezeigt. Wenn du statt SLX XTR nimmst wirds natürlich teurer, logisch.

Wenn dir also ein Canyon so wies im Katalog steht passt, ists objektiv betrachtet egal welches von beiden du nimmst. Bei Änderungen siehe oben.

Über persönliche Vorlieben zu diskutieren halte ich für sinnlos.

aso dankö also rose hört sich auch gut an vorallem der service :D aber canyon wird doch immerwieder als eine der besten bike marken ausgezeichnet usw. da wird schon seinen grund haben ich tendiere imma noch zu canyon. :D

Ich wollte den Schriftzug "Rose" nicht auf meinem Rad haben. Sonst wird der Service wahrscheinlich vergleichbar sein. Du kannst dein Rad natürlich auch für Reparaturen zu Canyon schicken.

Falsch machen kannst du bei beiden wohl nichts.

Meine Freundin hat ein Canyon und ist damit sehr zufrieden, ich hab ein Rose und bin auch damit sehr zufrieden.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß du kleine Reparaturen selber ausführen kannst.
Wenn du bei jedem Kettenwechsel dein Rad einschicken musst, wirst du nicht glücklich werden, aber darüber hast du dich sicher schon informiert.

Ich würde mich erstmal für einen Fahrradtyp entscheiden und dann überlegen was Canyon oder Rose dazu im Angebot hat.

auch wenn du versender bike willst würde ich mir an deiner stelle mal das Radon Slide AM 7.0 ansehen ... is auch sehr schick un hat die reverb sattelstütze ... und an sich das Canyon is auch ganz schick .. mir wüde die große diagonalstrebe zur sattelstütze stören ... aber das Nerve AM 7 is schon schick nur ich würde mich dann für das slide entschieden weils schicker und stimmiger ist ..

mhh 1stens hab jetzt bei der auflistung der komponenten nichts von der reverb gelesen und ist radon versender oder wie :D kp und ich find bei der geometrie kommt mir der radstand relativ kurz von denke das es dadurch unruhig läuft. und sram und shimany gemixt auch eher ungewöhnlich aber wenns gut abgestimmt ist oke warum net kp :D

aja war das falsche :P danke ja.. reverb soll gut sein wenn man sie hat will man nich mehr ohne fahren hab isch gehört. nunja wie ist das ist radon versender

Zurück