O
oxoxo
Guest
ja klar nur das in der Schweiz niemand mit dem Coast Aufkleber rumfährt. Diese sind nämlich nur rüber geklebt über das eigentlich Canyon Label, was ja unterm Lack ist. Und somit zieht wohl jeder den Ghost aufkleber einfach ab. Und der Unterschied zwischen Canyon.de und Canyon.ch ist wirklich erheblich, das man die Teile auseinanderhalten kann.fone schrieb:oxox, hast du ein canyon? du weisst schon, dass die bikes in .ch "coast" heissen?
Ich würde die Gabel nicht zu den besten zählen im Jahr 2005. Deshalb bin ich erstaunt sie im Ultimate zu finden.
Ich sag auch nicht das alle Canyons schlecht sind, nein sind sie nicht aber nicht überragend wie mir immer versucht wird weiss zu machen.
Warum das Ultimate z.B. 1200 @ mehr als das normale Elite kostet ist mir unklar. Ein bischen mehr XTR, DT Swiss Nabe und Syntace Vorbau etc. machen keine 1200 aus.
Das Elite ist für mich ein gutes Bike, super Preis, für den Preis gute Gabel, solide Ausstattung. Alle 2 Bikes darüber sind es nicht wert oder unsinnig zusammengestellt.
Das Pro z.B. mit guter XO und Trigger, sollte also etwas mehr Richtung tourentauglich getrimmt sein. Aber was soll dann die Marta da drann, warum keine Luise oder Magura Gabel?
Wie gesagt mir sehen die Bikes einfach zusammengewürfelt aus, sie haben kein in sich schlüssiges Gesamtkonzept. Ausser Kampfpreise zu machen.
Ich jedenfalls kauf ein Bike nicht nur wegen des Preises.
Gruss

...uiii ...